Wie viele Besucher sind am Release online?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Deviltiger
Mutalisk
Beiträge: 512
Registriert: 31.07.2008, 18:46
Wohnort: Provinz Neu-Antioch, Shakuras
Kontaktdaten:

Wie viele Besucher sind am Release online?

Beitrag von Deviltiger »

Ich habe etwas sehr cooles festgestellt: Beobachtet mal die Forum-Besucher-Zahlen, die werden nämlich gerade regelmäßig gebrochen :mrgreen:
Da komme ich schon auch zu meiner an alle gerichtete Frage: Wie viel Besucher werden wir als Maximum am Release-Tag im Forum antreffen?

Also Meine Meinung ist, dass wir auf jeden Fall die 1000 knacken, optimistisch tippe ich auf 1100.

edit: Kaum eine Viertelstunde später muss ich den Einsatz (1000) erhöhen :shock: Sagen wir, ich tippe nicht 1100, sondern 1200.
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Wie viele Besucher sind am Release online?

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich tippe auf 2000. Ich denke, am Ende der Woche werden es aber wohl schon deutlich mehr sein. Das wird einiges an Arbeit bereiten ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Wie viele Besucher sind am Release online?

Beitrag von InsertCoffee »

Ich denke nicht das es soviel sein werden, da die meisten wahrscheinlich als zweite Handlung nach dem PC anmachen erstmal das Spiel installieren, dann die paar Minuten im Forum überbrücken und dann wahrscheinlich nicht ansprechbar sein werden^^
Aber ich tippe mal auf so ungefähr 1500.
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Re: Wie viele Besucher sind am Release online?

Beitrag von Telias »

InsertCoffee hat geschrieben:Ich denke nicht das es soviel sein werden, da die meisten wahrscheinlich als zweite Handlung nach dem PC anmachen erstmal das Spiel installieren, dann die paar Minuten im Forum überbrücken und dann wahrscheinlich nicht ansprechbar sein werden^^
Aber ich tippe mal auf so ungefähr 1500.
Das glaube ich auch. Allerdings werden viele Fans während der Installation mal schauen was auf der Seite los ist. ;)
Heute früh hätte ich auch auf ca. 1.000 getippt, aber nachdem wir heute schon mehr als 1.100 hatten, müssten würde ich mal auf so 1.500 tippen.

Wenn die offizielle Seite mal down geht, dann Tippe ich auf kurzfristig 4.000 und danach sind wir auch down, denn einen so schnellen Ansturm zu bewältigen ist für den Server auch nicht einfach ;)
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Wie viele Besucher sind am Release online?

Beitrag von Siege »

1800 ; ) aber ich denke, dass das Forum noch mal einen Ansturm erleben darf wenn die meisten die Story fertig haben und es so langsam mal an den Multiplayer geht ; )
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Wie viele Besucher sind am Release online?

Beitrag von InsertCoffee »

Siege hat geschrieben:1800 ; ) aber ich denke, dass das Forum noch mal einen Ansturm erleben darf wenn die meisten die Story fertig haben und es so langsam mal an den Multiplayer geht ; )
Glaube auch das es so sein wird. Ich denke das am Releasetag sich das ganze in Grenzen hält aber sich die Besucherzahl im Laufe der Zeit stetig erhöhen wird, wenn der ich nenns mal "Woohooo-ich-hab-es-endlich-UND-kann-es-sogar-spielen"-Hype vorbei ist.

PS:Ich hoffe wirklich das die Story so gut ist wie ich sie mir vorstelle und ich nicht das gleiche erlebe wie bei final fantasy 13 :'(
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Benutzeravatar
Phôenix
Schleicher
Beiträge: 240
Registriert: 23.11.2009, 17:24
Wohnort: Aiur

Re: Wie viele Besucher sind am Release online?

Beitrag von Phôenix »

Gab gerade schon wieder einen neuen Rekord :P. Ich denke das es morgen auch einen neuen Rekord geben wird, jedoch glaube ich, dass es nicht so hoch ausfallen wird, da die meisten Leute mit spielen beschäftigt sind. Die meinsten der Besucher sind ja Gäste. Der Großteil von den Gästen wird wohl kaum unsere Seite auf haben und spielen.
Bild

Uan - Wir suchen noch Landscaper, Objektersteller und Modeller
viewtopic.php?f=14&t=2390
Ein Herz für Zerglinge
Benutzeravatar
Deviltiger
Mutalisk
Beiträge: 512
Registriert: 31.07.2008, 18:46
Wohnort: Provinz Neu-Antioch, Shakuras
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Besucher sind am Release online?

Beitrag von Deviltiger »

Ich wusste ja schon immer das ich nicht schätzen kann, aber das 1200 schon heute online sind??
OK, letztes Gebot: 2000
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Wie viele Besucher sind am Release online?

Beitrag von Trollkobolt »

Ich tippe mal auf 1337 Besucher :=)

schön wärs zumindest :D
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie viele Besucher sind am Release online?

Beitrag von Infiltrat0r »

Trollkobolt hat geschrieben:Ich tippe mal auf 1337 Besucher :=)

schön wärs zumindest :D
Hihi, das wäre dann aber doch ein bischen wenig^^ Ich tippe mal auf ca. 1800.

Ach ja, hast du schon die neuen Avatare bemerkt Trollkobolt? Du warst ja ganz scharf auf den Panda-SpaceMarine :wink:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Wie viele Besucher sind am Release online?

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Sowohl InsertCoffee als auch Telias haben die Zahl ja recht gut geschätzt, mal gucken ob sich da noch was im Verlauf der Woche tut.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Wie viele Besucher sind am Release online?

Beitrag von Siege »

Der Besucherrekord liegt bei 2746 Besuchern, die am 04.08.2010, 18:34 zeitgleich online waren.


WTF. Soviele ^^ damit hab selbst ich nicht gerechnet ! :anbeten:


es war zwar nicht am Release! Aber genau so wie ich gschätzt habe das die Jagd nach nem Forum erst ne weile nach Release bzw. SinglePlayerKampagne kommt!
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Wie viele Besucher sind am Release online?

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Naja - gestern waren die Server down. Dann fluten typischerweise direkt erstmal alle, die nach einem Sinn in ihrem Leben ohne SC2 suchen die Foren. Überrascht hat es mich dennoch, dass die Zahl so drastisch angestiegen ist - immerhin hat sich der Besucherrekord um knappe 1200 erhöht, was ca. 80% Zuwachs zum alten Rekord bedeutet.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Wie viele Besucher sind am Release online?

Beitrag von Siege »

Des ist aber bei fast jedem Game so, dass sobald es mal down ist viele Spiele Foren aufsuchen wie Irre und alles Vollspamen ^^


Finde es trotzdem Klasse das es so viele geworden sind!
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Antworten