Mauszeiger von Spiel benutzen

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Dark Archon
Beiträge: 0
Registriert: 30.07.2010, 21:46

Mauszeiger von Spiel benutzen

Beitrag von Dark Archon »

Hi Leute

Wie krieg ich den Mauszeiger da raus? Ich will ihn immer benutzen auch wenn ich nicht spiele :lol:
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Mauszeiger von Spiel benutzen

Beitrag von Schnuffl »

Mauscursor findest du auf den Endungen *.cur für normalen Curosor und *.ani für animierte.
Jetzt musste entweder deinen SC2 Ordner durchforsten und schauen ob du ihn irgendwo findest oder eben im Internet suchen.

Auf meinem Rechner liegen die verschiedenen Mauszieger dann unter "C:\Windows\Cursor" (Win 7). In den Mauseigenschaften (Systemsteuerung) lässt sich dafür dann einfach ein Schema definieren das du deinem DesktopDesign zufügen kannst.

Denke das schwerste ist den Mauszeiger irgendwo herzubekommen, wobei ich jetzt nicht selber gesucht habe, vlt liegt er ja wirklich irgendwo im SC2 Ordner und ist leicht zu finden.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Dark Archon
Beiträge: 0
Registriert: 30.07.2010, 21:46

Re: Mauszeiger von Spiel benutzen

Beitrag von Dark Archon »

ja genau das ist das problem. in den ordnern findest du es nicht.

im ordner mods hast du folgenden Inhalt:

- Core.SC2Mod - Inhalt: Backup.MPQ / Base.MPQ / base.SC2Assets / Base.SC2Data / deDE.SC2Data / Index.SC2Locale

- Liberty.SC2Mod - Inhalt: base.SC2Assets / Base.SC2Data / deDE.SC2Assets / deDE.SC2Data / teen.SC2Assets

und irgendwo hier ist es drinn. nur weiss ich nicht wie ich die *.SC2Assets *.SC2Data aufmachen soll. sind wohl spezielle formate von blizzard.
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Mauszeiger von Spiel benutzen

Beitrag von chrisolo »

Ich hab dir mal alle Cursor aus den MPQ Archiven hochgeladen. Diese sind in einem DDS Format, wozu man für Photoshop ein spezielles Plug-In braucht, was ich dir im Archiv mit hinterlegt habe. Konvertieren musst du es dir selber, sind ziemlich viele Cursor ;)

Hier mal ein Beispiel: http://img826.imageshack.us/img826/7439/cursor.png

Und hier nun das Paket: http://ul.to/z8fnzj

Viel Spaß damit :mrgreen:

Edit:
Hier mal ein Cursor in Cur: http://ul.to/korcfg
Ganz cool benutz ich jetzt auch ;)
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Dark Archon
Beiträge: 0
Registriert: 30.07.2010, 21:46

Re: Mauszeiger von Spiel benutzen

Beitrag von Dark Archon »

ok ok ok ok... das war ganz genial. :anbeten: wenn es dir keine umstände macht... wie hast du das zeug aus dem MPQ rausgeholt? mit welcher software kannst du ein MPQ aufmachen? das würde mich interessieren! 8-)

ich hab mit nem freund ne wette abgeschlossen. ich habe behauptet, ich kann in 1er woche herausfinden wie ich die cursor raushole! ich darfs aber nicht vom netz runterladen :roll:
d.h. ich muss es ihm vorzeigen wie es geht :mrgreen:
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Mauszeiger von Spiel benutzen

Beitrag von chrisolo »

Wie wäre es einfach mal Google zu benutzen? Es gibt mehrere MPQEditoren, die man ganz schnell und ohne Probleme findet.
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Dark Archon
Beiträge: 0
Registriert: 30.07.2010, 21:46

Re: Mauszeiger von Spiel benutzen

Beitrag von Dark Archon »

ich dachte mir schon das jetzt sowas kommt :mrgreen: !!! na ja, ich wollte es mir ziemlich einfach machen und die ganze googlerei ersparen :lol:

aber hey vielen dank, hast mir auf jedenfall sehr geholfen. :gut: :gut: :gut:
Antworten