Computersucht und Dummheit

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
DarkPrisma
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 20.07.2010, 16:15
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

Computersucht und Dummheit

Beitrag von DarkPrisma »

Hallo leute melde mich mal mit einem anderen Thema un zwar wird das spielen am PC ja oft mit Computersucht verglichen oder das es dumm machen soll,vorallem mit shootern nun bring ich das mal mit Echtzeitstrategiespielen in verbinden,behauptet wird ja auch das das spielenn dumm macht (alle genres mit einbezogen) aber wie verhält es sich z.B. mit Starcraft?Schließlich ist das ein spiel wo man nicht wie einVolldepp von der Straße mit nem Gehwehr rumrennt und aus hucksendolrei Menschen umbringt,sondern Nachdenken muss und vorallem braucht man Taktisches verständniss usw.
Findet ihr RTS spiele können dumm machen?
PS: Dieses Thema ist mit absoluter sicherheit nicht auf mich bezogen nicht das es zu missverständnissen führt sondern es dient allein der allgemeinheit von uns allen und keinerm einzelnen,und wers genau wissen will ich spiele Starcraft 2 maximal 2 Stunden am tag(es sind ja schließlich auch noch Ferien)
MFG: Darkprisma
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Computersucht und Dummheit

Beitrag von oSwooD »

Jede Sucht zeugt von etwas Fehlendem, was ausgefüllt werden will.
Aber das ist ja erstmal nicht das Thema. :)

Klar kann man einzelne Genres an PC-Spielen aufsplitten und mutmaßen, dass Shooterfans aufgrund der teils übertriebenen Gewaltdarstellungen und Tötungen angelockt werden und die Stupidität dabei toll finden, aber auch grade Shooter sind große Teamspiele, man siehe CS 1.6. Es wird die Teamfähigkeit gefördert, das Reaktionsverhalten (was noch wichtiger ist imo, als in RTS Spielen) und ein gewisses Verständnis für Taktik und Timing sind von Nöten um zu bestehen.

Wie man auch aus Interviews heraushört, ist das Töten und Blut völlig sekundär für den eSport, sprich es wird garnicht als Solches mehr direkt wahrgenommen. (was auch Gefahren bürgen könnte).

Aber warum sollten solche Spiele dumm machen? Das ist hohles Geschwätz, schau wie die Politik "Killerspiele" stigmatisiert, allein durch die Namenesgebung "KILLERspiele" werden Eltern und szenenferne Menschen abgeschreckt und bilden sich eine subjektive Meinung über dieses Gebiet, ohne überhaupt eine leiseste Ahnung darüber zu haben, worum es dabei im Kern geht.

Das solche Spiele auch ein Ausbruchspotenzial haben, für psychisch labile Menschen, depressive Menschen oder zwanghafte Menschen ist durchaus möglich, aber auf 95% der Nutzer ist es entweder ein Zeitvertreib oder eine Unterhaltungsplattform.


Speziall Starcraft muss man da denke garnicht betrachten, klar ist, dass es primär ein Unterhaltungsmedium ist, welches im tieferen Sinne auch geistige Aktivität fordert.
RTS Spiele kann man immer auf Grundprinzipien von Schach oder Schere,Stein,Papier zurückführen, man lege sich eine passende Strategie zurecht, habe das Grundkonzept verstanden, aber reagiere auch auf das, was dein Gegner tut und kontere dies bestmöglich aus.

Warum soll sowas verteufelt werden und dumm machen? Schwachsinn. :)
Auch Schach ist ein Tunierspiel und fördert bekanntlich die geistige Aktivität, wieso sollte das gleiche Prinzip, nur weil es animiert und mit Tötungsanimationen unterlegt ist, abstumpfen und dumm machen? ;)
Bild
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Computersucht und Dummheit

Beitrag von InsertCoffee »

Hmm...Du rechtfertigst dich aber recht schnell...Das gleiche Verhalten haben auch Raucher ("Ich rauch ja nicht viel...Nur auf Partys/wenn ich getrunken hab...*eine Minute Pause* Oder im Stress")...Hat das vielleicht mit deiner computersucht zu tun?
/sarkasmus off

Für jemanden der solch ein Problem diskutieren will, bist du allerdings sehr indiskret was Ego-Shooter angeht. Es ist sogar wissenschaftlich bewiesen, dass das Spielen von Ego-Shootern die Reflexe, das periphäre Sehen, sowie die allgemeine Koordination trainiert. Während RTS-Spiele (die folgenden Angaben beziehen sich auf eine Studie die passenderweise mit Starcraft in Korea durchgeführt wurde^^) vor allem die Intuition und das logische Denken verstärken.
Außerdem ist bei Schülern, die regelmäßig Computerspiele spielen, festgestellt worden, das sie verstärkt angefangen haben Arbeitssituationen zuerst zu analysieren und ihre Vorgehensweise daher konzentrierter und wirkungsvoller ist. Solange die Person eine gefestigte Psyche hat wurde sogar verzeichnet, das diese sich erwachsener mit Problemen auseinandersetzt.
Von den mathematischen und sprachlichen Fähigkeiten die beim Computerspielen trainiert werden fang ich erst gar nicht an.
FunFact: Ich hatte bis zur 7. Klasse grundsätzlich einen 4-5er Schnitt in Englisch. Als ich mir dann aus Versehen ein Spiel gekauft hatte, das lediglich in Englisch war (Breath of Fire 4 du hast nen besonderen Platz in meinem Herzen) mich jedoch unheimlich interessierte, fing ich an mit nem Wörterbuch in der Hand das Spiel zu spielen. Von da an habe ich Spiele und Filme auf Englisch gespielt/geschaut, wodurch sich mein Englisch so weit verbessert hat, das ich heute den Titel tragen darf: kaufmännischer Assistent für Fremdsprachen. (sprich:Ich war auf ner Fremdsprachenschule) Und bin heute so ziemlich der erste der bei uns angefragt wird, sobald es irgendwie um eine Übersetzung oder einen Bericht in Englisch geht.
Computerspiele machen nicht dumm, das ist lediglich die Meinung von Leuten, die sich einfach nicht damit beschäftigen wollen. Sie halten das teilweise regungslose Sitzen vor dem Monitor für ein Zeichen von Apathie (Nerds kennen das wahrscheinlich unter dem Namen "Zombieblick"...ihr wisst schon wenn man so konzentriert ist, das einem der Mund offen steht...gehts euch nicht so? wirklich nicht? gut....mir...auch nicht...hehehe)
Es ist leider auch Fakt, das Spiele bei geistig weniger gefestigten (ich meine nicht dumm oder dergleichen) eine Verzerrung der Welt hervorrufen kann und in Verbindung mit traumatischen Ereignissen oder einer nicht unbedingt freundlich gesonnenen Umwelt zu heftigen Eskalationen führen kann. Z.B. Winnenden...
Solche Ereignisse, in Kombination mit der Hexenjagd, die daraufhin stattfand haben die öffentliche Meinung weiter ins Negative geprägt und dafür gesorgt, das Leute die gerne Computerspiele spielen, eine Art Außenseitergesellschaft gegründet haben in der sie unter sich bleiben. Natürlich gibt es Ausnahmen. Aber in großem Ganzen wird es dennoch als ein "Kellergeschäft" angesehen.
Außer natürlich die Wii...
Genauso vor ein paar Wochen passiert (ich schwöre auf meine Goldfische):
"Hmm du spielst also auch Computerspiele?"

"Ja aber nur Wii"

"Aha und wo liegt der Unterschied zwischen einem Wiispiel und einem PC-Spiel?"

"Naja bei der Wii bewegt man sich mehr"

"Und die Wii ist kein Computer?"

"Doch aber man bewegt sich..."

"Wenn ich mich also bewege ist es kein Computerspiel mehr?"

"Kein richtiges, nein, weil am Computer oder der Playstation sitzt man ja nur so starr davor und knallt andere ab"

"Ok also wenn die Xbox ihr Kinect und die Playstation ihre Move Software bekommen, die dann die Körperbewegungen eins zu eins ins Spiel einbinden, sind das keine richtigen Computerspiele mehr?"

"Wollen wir jetzt über Spiele reden oder willst du mich endlich nach meiner Nummer fragen?"
Ganz klassisch ausargumentiert^^ SCORE!

Ich denke wenn du eine Diskussion zu dem Thema anregen willst, stell doch lieber die Frage wie denn die persönliche Umwelt der einzelnen Mitglieder hier auf das Thema eingestellt sind. Da allein schon das registrieren in einem Spieleforum eine gewisse Meinung dazu ist^^.

PS:Auf Sucht gehe ich jetzt nicht ein, da ich da immer Flashbacks zu den anderthalb Jahren WoW kriege...hach Toastie...kleine Priesterin...ich vermiss dich...*traurige Musik im Hintergrund*
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Computersucht und Dummheit

Beitrag von oSwooD »

Und wenn man sich dazu hier umschaut, gibt es nicht wenige mit Abitur bzw Studenten, wie meinereins...was auch Beispiel dafür ist, dass solche Spiele ein klein wenig geistige Anwesenheit benötigen :D

Alle Leute, die ich kenne, die aktiv SC2 spielen haben mind. Gymnasium besucht.

Das ist eine kleine Stichprobe, die wenig objektiv ist, aber vlt ein kleiner Aha-Effekt gegen die Dummthese.


Und ein Suchtpotenzial hat alles was einem Spaß macht..dazu zählt Alkohol..Drogen..Sex..und eben auch Unterhaltungsmedien, sei es TV oder Videospiele (also Konsolen eingeschlossen).
Man muss nur lernen mit allem davon sinnvoll umzugehen, das Potenzial ist trotzdem vorhanden.

Auf die einzelnen Sachen muss man nicht näher eingehen, das ist jedem selbst überlassen ;)
Aber ich bsp. spiele während der Unizeit manchmal monatelang garnichts und dann in den Ferien, wenn es was nettes neues gibt auch mal 2-3 Tage ziemlich viel...kann danach aber auch ne Woche wieder garnichts spielen...es ist und bleibt nur eine Art von Unterhaltung/Spaß, die man selbst kontrollieren sollte..und nicht dadurch bestimmt werden sollte.
Bild
Benutzeravatar
Azzok
Hydralisk
Beiträge: 122
Registriert: 03.08.2010, 19:32
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Computersucht und Dummheit

Beitrag von Azzok »

Also die Behauptung, dass Games dumm machen, höre ich hier zum ersten Mal. Klar gibt es (vor allem ältere Leute) die Vorurteile haben. Aber man sollte lieber vorsichtig sein mit Bewertungen. Keine Tätigkeit macht dumm! Es gibt, vorallem im Fernsehen, Sendungen, die einem eine falsche Meinung vorgaukeln, wie z.b. bei Talkshows oder dergleichen. Dennoch ist das keine Dummheit sondern Unwissen. Dumm ist z.b. wenn jemand häufig Fehler begeht, ohne was daraus zu lernen. Wenn jetzt ein Anfänger viele Fehler macht, sich aber die Zeit nimmt darüber nachzudenken und sie in Zukunft zu vermeiden, dann ist das keine Dummheit sondern zeugt von Lernfähigkeit und Intelligenz. Man sollte also beide Seiten der Medaille betrachten, bevor man urteilt.

Viele Spiele können zudem bestimmte Leistungsbereiche steigern. Man kann sogar prima eine nicht-Muttersprache verbessern! (Oh Morrowind, du warst so textlastig, nur dumm das ich dich später auf Deutsch umgetauscht habe!) Ein Beispiel: MMORPGs können die sozialen und Teamfähigkeiten steigern und sogar echte Managerskills hervorbringen wenn man sich aktiv als Gildenleiter beteiligt. SC2 ist für mich wie Schach, nur dass ebenso Reaktion gefordert ist.

Zum Thema Sucht: Sucht ist erst dann eine Sucht, wenn sie einem Selbst oder sein Umfeld damit schadet. Wenn jemand viel Freizeit hat und damit hauptsächlich Games zockt, dann ist das noch immer keine Sucht, solange es ihm nicht zu Problem wird.

PS: Ah ja und bitte vergleicht Bildung nicht mit Intelligenz! Vorallem Schüler mit reicheren Elteren haben es viel einfacher und interne (Familien)probleme können die gesamte Schullaufbahn eines Kindes ruinieren! Ganz zu schweigen von der vorsintflutlichen Pädagogig. Von daher halte ich sehr wenig vom Bildungssystem in D und Ö.
Bild
Benutzeravatar
DarkPrisma
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 20.07.2010, 16:15
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

Re: Computersucht und Dummheit

Beitrag von DarkPrisma »

Also ähm ich bekomm hier viel voirm kopp geschmissen damit meinte ich garnet von mir aus das diese Spiele dumm machen sondern wie beschrieben von der Allgemeinheit :( wie shcon gesagt wurde ältere Menschen etc. ich wollte das nicht diskret auf meine eigene Meinung ziehen,hört sich im Text oben vllt. so an das meine ich aber nicht,ich spiele selbst Crossfire,also wäre meine mutmaßliche Meinung ja vollkommener quatsch.
MFG: Darkprisma
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Computersucht und Dummheit

Beitrag von InsertCoffee »

Ich glaube auch kaum, das die Kommentare hier gegen dich gerichtet sind, sondern eher das es ein Thema ist, das bei Gamern allgemein auf einen wunden Punkt drückt. (Obwohl du natürlich schon wieder dich angegriffen fühlst, was darauf schließen lässt, das........SCHERZ;) )

PS: Wenn man so ein Thema zur Diskussion stellt muss man damit rechnen, das es etwas direktere Kommentare geben wird. Stell zum Vergleich mal ne Diskussion über Michael Jackson Hang zu kleinen Kindern in nem Jackson Forum...Das gleiche Thema (nur das es da der Wahrheit entspricht...)
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Computersucht und Dummheit

Beitrag von Malebolgia »

InsertCoffee hat geschrieben: PS: Wenn man so ein Thema zur Diskussion stellt muss man damit rechnen, das es etwas direktere Kommentare geben wird. Stell zum Vergleich mal ne Diskussion über Michael Jackson Hang zu kleinen Kindern in nem Jackson Forum...Das gleiche Thema (nur das es da der Wahrheit entspricht...)
Hey, nix gegen Jacko, der wurde freigesprochen und soll in Frieden ruhen! :evil:
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Computersucht und Dummheit

Beitrag von InsertCoffee »

Malebolgia hat geschrieben: Hey, nix gegen Jacko, der wurde freigesprochen und soll in Frieden ruhen! :evil:
Er wurde nie freigesprochen, die Anklage wurde aufgrund mangelnder Beweise und einer ausergerichtlichen Einigung in der eine ungewöhnlich hohe Summe (die genauso ungewöhnlich schnell angeboten wurde) im Spiel war fallengelassen.
Dass er tot ist, ist tragisch und ich möchte auch ,trotz der Tatsache das ich ihn nie mochte, nicht auf ihm rumreiten, aber freigesprochen wurde er nie.
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Computersucht und Dummheit

Beitrag von Schnuffl »

Ihr habt sicher alle recht mit euren Punkten, nichts destotrotz sollte doch auch die andere Seite beleuchtet werden.
Wo heutzutage Jugendliche dank des Internets (nein, nicht nur wegen der Spiele, aber wer sich mal einen SpieleChat anschaut wird erkennen dass es dort ebenso ist) nicht mehr in der Lage sind einen grammatikalisch richtigen Satz zu bilden. Von Groß-, Klein- und Rechtschreibung oder Interpunktion muss man gar nicht erst reden. Das ist für mich ein klarer Punkt der dem Internet und den Spielechats zuzuordnen ist.

Das Argument von vielen, das die Schreibweise lediglich auf Geschwindigkeit und Bequemlichkeit ausgelegt ist, wird spätestens dann widerlegt wenn man einen Deutschlehrer oder eine Deutschlehrerin persönlich kennt und sich die Geschichten anhören kann die in Diktaten und Aufsätzen so fabriziert werden.

Ein ganz anderer Punkt der mit "Dummheit" oder "Intellekt" nichts zu tun hat, aber ebenso wichtig, wie auch negativ, ist, ist die Gesundheit.
Meine Mutter ist Physiotherapeutin und der Trend bei zBsp Krankengymnastik geht immer mehr zu jungen Menschen (zwischen 20 und 30) die starke Probleme mit ihrem Rücken haben und das in diesem Alter. Der Grund ist meistens immer derselbe, eine sitzende Tätigkeit auf der Arbeit (gegen die kann man sicherlich wenig tun) aber in der Freizeit dann pausenlos sitzend vor dem PC am zocken. Auch das ist mMn ein ziemlich negativer Effekt der PC Spiele, gehört aber eher weniger zum Thema.

Sicher sind das alles keine Pauschalargumente die auf jeden zutreffen, bevor jetzt jemand kommt und sagt: "Bei mir ist das aber nicht so !!!".
Aber ihr werdet zugeben müssen das es doch die Mehrheit betrifft, vorallem die nachfolgende Generation.

Und ich werde meinen Text jetzt nicht noch 3mal lesen, dass ja keine Fehler mehr drinne sind, falls jemand jetzt auf die Idee kommt mich zu korrigieren und mir die Argumente umzudrehen. Ich denke es ist soweit klar was ich ausdrücken wollte ;)
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Computersucht und Dummheit

Beitrag von InsertCoffee »

Bei mir ist das aber nicht so!!!
Und das stimmt alles gar nicht...Und deine Argumente sollten genau andersrum sein...und überhaupt ;)

Nein mal ernsthaft. Was du sagst ist schon richtig. Wobei ich allerdings sagen muss, dass das mit den körperlichen Beschwerden leider in Zukunft schlimmer werden wird, da die meisten Tätigkeiten nuneinmal automatisiert werden. Damit möchte ich dein Argument nicht schmälern oder sonstwas, lediglich auf einen Trend aufmerksam machen, der sich definitiv entwickeln wird. Außerdem ist es leider ein Fakt, das viele gar nichts anderes außer zocken machen. Und genau da liegt das Problem der ganzen Computerspiele machen krank Debatte. Es liegt nicht an den Computerspielen, das diese Probleme auftauchen, es liegt an dem verantwortungslosen Benutzen von Computern. Absolut jeder, der Computer länger als drei Stunden täglich benutzt läuft Gefahr an Haltungsschäden etc zu leiden, wenn er nicht auch einen Ausgleich schafft. Körperliche Betätigung muss demnach erfolgen. Und ich rede jetzt hier nicht unbedingt von kräftig Sport machen oder so nem Kram. Alleine schon das aus dem Haus rausgehen und mit dem Hund spazieren gehen, oder mit Freunden im Einkaufszentrum treffen (ich weiß das ist jetzt bisschen zu sehr klischeehaft) reicht schon aus, um die sitzende Tätigkeit auszugleichen. Die Haltungsschäden auf Spiele zu projezieren find ich an der Stelle demnach etwas lückenhaft, da viele auch ne Ganze Weile im Internet surfen, etc.

An dem Punkt mit der Sprache hast du einfach nur Recht. Aber das ist nicht nur in geschriebener Form der Fall.
"Alter, hast Problem oder waaas?"
"Ne aber du anscheinend mit der deutschen Grammatik."
"Ach willst mir jetzt dumm kommen oder wie?"
"Ne eigentlich will ich dir schlau kommen aber das funktioniert nur wenn ne Grundlage vorhanden ist..."
(frei erfunden. oder nicht? *dramatische Musik*)
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Computersucht und Dummheit

Beitrag von Malebolgia »

InsertCoffee hat geschrieben:
Malebolgia hat geschrieben: Hey, nix gegen Jacko, der wurde freigesprochen und soll in Frieden ruhen! :evil:
Er wurde nie freigesprochen, die Anklage wurde aufgrund mangelnder Beweise und einer ausergerichtlichen Einigung in der eine ungewöhnlich hohe Summe (die genauso ungewöhnlich schnell angeboten wurde) im Spiel war fallengelassen.
Dass er tot ist, ist tragisch und ich möchte auch ,trotz der Tatsache das ich ihn nie mochte, nicht auf ihm rumreiten, aber freigesprochen wurde er nie.
Am 13. Juni 2005 wurde Michael Jackson in allen Anklagepunkten von den Geschworenen einstimmig freigesprochen.[41]
Quelle: Wikipedia

Wie war des mit dem Halbwissen ;)
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Computersucht und Dummheit

Beitrag von oSwooD »

Freispruch beweist keine Unschuld ;)
Und das der Mann psychisch nicht ganz sauber war (blabla schwere Kindheit), sollte offensichtlich sein.
Aber darum gehts hier nich.

Was man verbannen müsste, wären Sachen wie epic....fail..ftw usw.
Bild
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Computersucht und Dummheit

Beitrag von InsertCoffee »

Malebolgia hat geschrieben:
InsertCoffee hat geschrieben:
Malebolgia hat geschrieben: Hey, nix gegen Jacko, der wurde freigesprochen und soll in Frieden ruhen! :evil:
Er wurde nie freigesprochen, die Anklage wurde aufgrund mangelnder Beweise und einer ausergerichtlichen Einigung in der eine ungewöhnlich hohe Summe (die genauso ungewöhnlich schnell angeboten wurde) im Spiel war fallengelassen.
Dass er tot ist, ist tragisch und ich möchte auch ,trotz der Tatsache das ich ihn nie mochte, nicht auf ihm rumreiten, aber freigesprochen wurde er nie.
Am 13. Juni 2005 wurde Michael Jackson in allen Anklagepunkten von den Geschworenen einstimmig freigesprochen.[41]
Quelle: Wikipedia

Wie war des mit dem Halbwissen ;)
Ich rede nicht von der Anklage die 2003 gegen ihn erhoben wurde. Sondern die von 1993. Wenn du mir zugehört/gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, das im 2003er Fall von Garvin Arvizo keine außergerichtliche Einigung stattgefunden hat. Ich redete jedoch von dem Fall Evan Chandler.

Steht auf Wikipedia zufällig direkt über dem 2003er Fall.

Wie war das nochmal mit dem wer lesen kann? :P
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Computersucht und Dummheit

Beitrag von Schnuffl »

InsertCoffee hat geschrieben:Es liegt nicht an den Computerspielen, das diese Probleme auftauchen, es liegt an dem verantwortungslosen Benutzen von Computern.
Absolut richtig, es wird ja keiner gezwungen den ganzen Tag (respektive die ganze Freizeit) am PC zu verbringen.
Daher sagte ich auch dass das eher weniger passt hier, man kann ja auch vor dem TV liegen oder sonst irgendwo rumhängen. Die Spiele machen hier nur den größten Teil aus, weil es anders schwer ist sich 4-5h am PC zu beschäftigen, zumindest aus meiner Sicht :)
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Antworten