Forum Rubrik

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Mantul
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 29.08.2010, 13:19

Forum Rubrik

Beitrag von Mantul »

Kleine Sache an die Moderation. Ich bin zwar neu hier aber ich vermisse sowas wie ne Rubrik zur "Trainingspartnersuche". Vieleicht mit Unterrubriken, das man schnell Leute auf dem eigenen Niveau findet und nicht weit drüber oder drunter - esseiden das wäre gewollt. :D

Nur eine Anregung 8-)
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Forum Rubrik

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wir hatten das bereits, jedoch noch zu SC1 Zeiten (also in der Entwicklungszeit von SC2) und fanden, dass die 6 Stickys, die wir zum damaligen Zeitpunkt hatten, eindeutig zu viele waren. Natürlich könnte man über ein Unterforum diskutieren, in dem man einfach die entsprechenden Threads anpinnt und es dabei belässt, aber das wäre meines Erachtens nach etwas übertrieben.

Da es allerdings auch schwierig ist, mehr als einen Thread zur Suche von Trainingsparntern effektiv anzupinnen. Man muss immer bedenken: Wenn man alle Threads anpinnt (für alle Ligen oder alle Spielmodi z.B.), dann sieht man nur als "wichtig" markierte Themen sobald man das Forum betritt und muss für die ersten neuen Threads runterscrolen und das ist sehr, sehr ungünstig. Deshalb führt es in regelmäßigen Abständen auch dazu, dass wir im Moderatorenteam eine Dikussion über das "abpinnen" von Threads führen, wenn die Übersicht verloren geht.

Jetzt wo ich gerade darüber nachdenke, kommt mir aber der Gedanke, dass man einen Übersichtsthread anpinnen könnte und dann einfach einen Thread für jede Ligastufe erstellt und dort verlinkt - das würde einem so einiges sparen. Wäre aber natürlich etwas unübersichtlich, wenn diese Threads alle in der oberen Hälfte der Seite vertreten sind und die restlichen Threads darunter untergehen.

Naja, das waren erstmal ein paar Gedanken von mir. Kann ja gerne drauf eingegangen werden.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Forum Rubrik

Beitrag von InsertCoffee »

Wenn ich mal meine kleine Meinung kund geben darf.
Wir haben doch einen Suche Spieler Thread. Dort sind auch Anfragen nach Trainingspartnern vorhanden. MMn reicht das vollkommen aus, da wie Exekutor sagt ansonsten die Übersichtlichkeit verloren geht.
Meine Meinung kann aber auch daher rühren, das ich persönlich noch nich in solch einem Thread gepostet habe, darüber nachgedacht habe in solch einem zu posten. Daher könnte sie etwas subjektiv ausfallen...

PS: Den hier mein ich
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Antworten