Kopfschmerzen

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Gutzmek
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 24.11.2010, 13:05
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Platin

Kopfschmerzen

Beitrag von Gutzmek » 15.12.2010, 22:26

:cry: Was macht ihr oder habt ihr des übrthaupt wenn ihr so richtig harte kopfschmerzen bekommt obwohl man nur ne halbe stunde spielt.Hilft da trinken oder was hilft da?
Bild

Nicht unmöglich, UNVERMEIDLICH! Mr. Anderson!

Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Kopfschmerzen

Beitrag von Schnuffl » 15.12.2010, 22:58

Frische Luft.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Kopfschmerzen

Beitrag von Malebolgia » 16.12.2010, 10:50

Computer ausschalten und Fenster aufmachen. Der Hauptgrund für Kopfschmerzen im Winter ist die Heizungsluft.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

Benutzeravatar
$cr00ge
Hydralisk
Beiträge: 130
Registriert: 19.07.2010, 07:25
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Berlin

Re: Kopfschmerzen

Beitrag von $cr00ge » 16.12.2010, 11:56

Fenster auf :gut:
Viel Trinken (WASSER!) :gut:
Einfach mal ne halbe Stunde aufs Sofa legen :gut:
Genug essen vorm Zocken ;) :gut:
First in, Last out!

Unbowed, unbent, unbroken!

Bild

Benutzeravatar
Stanniatze
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2007, 18:41
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Stadt des Bieres und der Wurst

Re: Kopfschmerzen

Beitrag von Stanniatze » 16.12.2010, 12:20

Wenn's regelmäßig auftritt, würde ich dir einen Gang zum Arzt empfehlen! Oder ist hier ein Arzt dabei, der mittels Ferndiganose dich behandeln kann? :roll:
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Kopfschmerzen

Beitrag von Malebolgia » 16.12.2010, 13:54

Stanniatze hat geschrieben:Wenn's regelmäßig auftritt, würde ich dir einen Gang zum Arzt empfehlen! Oder ist hier ein Arzt dabei, der mittels Ferndiganose dich behandeln kann? :roll:
Eher n Gang zu Fielmann ;)
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Kopfschmerzen

Beitrag von A-Knopf » 17.12.2010, 16:11

Malebolgia hat geschrieben:
Stanniatze hat geschrieben:Wenn's regelmäßig auftritt, würde ich dir einen Gang zum Arzt empfehlen! Oder ist hier ein Arzt dabei, der mittels Ferndiganose dich behandeln kann? :roll:
Eher n Gang zu Fielmann ;)

Vom unscharfen sehen kann man zwar Kopfschmerzen bekommen, muss man aber nicht.
Mir hilft es sogar manchmal die Brille abzusetzen wenn ich Kopfschmerzen habe.

Ich würde bei regelmäßigen Kopfschmerzen auch einen Gang zum Arzt empfehlen. Übrigens gilt man als süchtig wenn man an mehr als 15 Tagen im Monaten eine Schmerztablette nimmt.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment

Benutzeravatar
$cr00ge
Hydralisk
Beiträge: 130
Registriert: 19.07.2010, 07:25
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Berlin

Re: Kopfschmerzen

Beitrag von $cr00ge » 17.12.2010, 16:27

Ist zwar offtopic und eher ironisch gemeint... aber trotzdem :)
Übrigens gilt man als süchtig wenn man an mehr als 15 Tagen im Monaten eine Schmerztablette nimmt.
Ich gelte auch als alkoholsüchtig, wenn ich plane, wann ich in der Woche trinke.
Aber ich erinnere mich an meine Studentenzeit... wenn am Mittwoch Klausur war, bin ich Dienstag auch nicht saufen gegangen ;)
Sprich: ich plane, wann ich trinke --> ich bin Alkoholiker xD

(Ironiewarnung!)
First in, Last out!

Unbowed, unbent, unbroken!

Bild

Benutzeravatar
Gutzmek
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 24.11.2010, 13:05
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Platin

Re: Kopfschmerzen

Beitrag von Gutzmek » 17.12.2010, 22:06

ich habe nicht dauerkopfschmerzen und habe in meinem leben noch nie ne schmerztablette genommen ich hab vielleicht 1 mal in 2 m0naten von sc kopfschmerzen dann aber gscheid


und nebenbei ich kann alles perfekt und scharf sehen :wink:
Bild

Nicht unmöglich, UNVERMEIDLICH! Mr. Anderson!

Benutzeravatar
ANdrianí
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2012, 21:46
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Re: Kopfschmerzen

Beitrag von ANdrianí » 10.05.2012, 10:20

Erstmal: Kopfschmerzen sind eine Plage! Ich kenn das nur zu gut (2-3 mal die Woche).

Tipps zur Vorbeugung:
- Frische Luft (!!!)
- Viel Wasser trinken
- Kaffee (regt den Kreislauf an)
- Nicht immer in derselben Position sitzen, auch mal zwischendrin bewegen.
- evtl. Augen prüfen (wegen der Sehstärke)
- Kein Streß machen!
- Pausen machen

Mir persönlich helfen diese Tipps eigentlich ganz gut. Probier es einfach mal aus, vielleicht hilft es Dir ja auch. Wäre cool wenn :D
"Das einzige was ich weiß, ist, dass ich nichts weiß!" (Sokrates)

aRies
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 01.02.2012, 20:03
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Kontaktdaten:

Re: Kopfschmerzen

Beitrag von aRies » 10.05.2012, 10:52

was jetzt speziell vorm monitor hilft:

nicht pausenlos am monitor starren
zwischendurch auch mal die augen auf was etwas weiter entfernteres fokusieren lassen
hilft dem auge, und dem kopf

dem auge deswegen, weil es nicht mehr "einseitig" belastet wird

Benutzeravatar
Benser
Sonde
Beiträge: 10
Registriert: 22.07.2012, 17:17
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Re: Kopfschmerzen

Beitrag von Benser » 28.07.2012, 20:40

Also ich leg mich dann immer hin und schließe die Augen, weil mich das mehr entspannt und mich alles, was ich sehe, irgendwie dann noch mehr annervt und meine Kopfschmerzen schlimmer werden (liegt vielleicht am unscharfen sehen weil ich nicht nonstop meine Brille trage, vor allem nicht wenn ich zuhause bin)
En taro Tassadar!

armintamz
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2014, 12:20
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Bronze
Mainrace: Protoss

Re: Kopfschmerzen

Beitrag von armintamz » 16.10.2014, 12:48

Doc: Angesichts des guten Wetters und meiner starken Verwirrung im Kopf ändern wir das Programm.

Antworten