Playstation 3 oder Ipad für 5€ erigeiern O.o

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Carta
Zergling
Beiträge: 27
Registriert: 14.08.2010, 13:09

Playstation 3 oder Ipad für 5€ erigeiern O.o

Beitrag von Carta »

Hallo Leute,
ich habe diese Anleitung heute von meinem Arbeitskollegen bekommen er selbst hat es schon benutzt und sie eine Playstation 3 + Xbox 360 für 5€ und ein wenig Zeitaufwand durch diese Seite ergeiert^^.


„Hallo,

Hier kommen wir zu der Anleitung - bitte komplett lesen!

1. Kopieren Sie folgenden Link in Ihren Browser:

[entfernt]

2. Suchen Sie sich oben über den Menüpunkt „Prämie“ die von Ihnen gewünschte Prämie
(in diesem Fall vermutlich die Playstation 3, andere Prämieren sind natürlich ebenfalls möglich, aus.)
Selbstverständlich können Sie auch beispielsweise zunächst mit einem 50 € Gutschein beginnen, um zu sehen, dass das Ganze funktioniert.

3. Anschließend registrieren Sie sich auf diese Webseite. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungsmail zugeschickt, in der Sie den Aktivierungslink anklicken und schon sind Sie erfolgreich angemeldet.

4. Da sich das Angebot natürlich finanzieren muss, müssen Sie zunächst ein Angebot wahrnehmen(bestellen), um Ihr Account zu aktivieren. Keine Angst, wie erwähnt bleiben die Kosten gering, oder es gibt auch kostenlose Angebote, von dem müssen sie aber mindestens 2 bestellen.

Besonders zu empfehlen ist das Callmobile-Angebot. Sie zahlen nur 2 Euro und erhalten dafür 12 Euro Startguthaben, sodass Sie letztendlich sogar Gewinn aus dem Angebot erzielen.

Oder nehmen Sie das Angebot von o.tel.o war und kaufen Sie sich für 4,95€ eine Simkarte mit Startguthaben von 5€. Es fallen sonst keine weiteren Kosten an, Sie zahlen nur 1malig die 4,95€.
Auf der Seite wird ihnen das mehrmals bestätigt.

5. Sobald Sie ein Angebot wahrgenommen haben, kann es bis zu 72 Stunden dauern der Account aktiviert ist (es wird automatisch mit Hilfe der IP Adresse erkannt, dass sie ein Angebot bestellt haben, oben rechts erscheint dann ein kleine grüner Kreis mit einem Häckchen). Bei mir persönlich hat es 5 Minuten gedauert.

6. Geschafft, die ersten Schritte sind erledigt. Nun ist es Ihre Aufgabe weitere Leute auf das Angebot aufmerksam zu machen bzw. zu werben. Sie können ihre Freund/Verwandte/Kollegen werben, oder einfach in irgendwelchen Foren oder Sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter andere Leute auf diese Seite aufmerksam machen. Je nach ausgesuchter Prämie variiert die Anzahl der zu werbenden Benutzer (für die PS3 sind es 11).
Da so gut wie jeder Mensch eine solche Prämie für wenig Aufwand erhalten möchte, ist das werben sehr einfach, sodass Sie schnell zu Ihrer Prämie gelangen.

Zusätzlich möchte ich Ihnen die Seite [entfernt] empfehlen. Dies ist ein Forum speziell zu solchen Seiten, wo Sie sich informieren können.

Viel Erfolg!“


Da ich selber Probleme hatte diese ganze Geschichte zu verstehn, hatte er es mir in einfachen Worten erklärt:

1) Auf den angegebenen Link klicken oder kopieren.
2) Auf dieser Seite oben auf Prämien klicken und Sich eine Prämie aussuchen.
3) Die darauf folgenden Anmeldung ausfüllen und anmelden, auf Bestätigungs E-mail um sein Account zu aktivieren.
4) Danach einfach bei „Angebote“ „o.tel.o“ suchen und sich eine Sim-Karte für 4,95€ bestellen. Diese 4,95€ zahlt mann nur 1malig.
5) Danach wird dein Account komplett freigeschaltet und du kannst auf die Suche nach anderen Leuten/Freunden etc. gehen die sich dann ebenfalls anmelden und für jeden weitere Person der sich durch dich anmeldet, kriegst du 1 Punkt.
6) Je nach ausgesuchter Prämie brauchst du 3-30 Leute zu werben, hast du die nötige Anzahl an Leuten zusammen schreibste einfach an die eine E-mail and den Bearbeiter der dann deine Punkte kontrolliert und deine Prämie kriegst du innerhalb von 3-14 Tagen zugeschickt.


Im Prinzip hört sich das ja sehr einfach an, investiere 5€ und überzeuge einfach andere Leute sich da anzumelden die dann ebenfalls dasselbe machen.

Was haltet ihr davon?

MfG
Benutzeravatar
Misled
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 26.03.2010, 12:03
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin
Wohnort: Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3 oder Ipad für 5€ erigeiern O.o

Beitrag von Misled »

Schneeballprinzip, sehr unseriös. Weiß nicht ob das was hier im Forum zu suchen hat.

Ich würd da nen ganz großen Bogen rum machen.
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Playstation 3 oder Ipad für 5€ erigeiern O.o

Beitrag von Schnuffl »

Wenns viele tolle Sachen gibt und alles natürlich vollkommen umsonst, dann bin ich immer skeptisch.
Es gibt eine ganz einfache Frage die man sich mal selber stellen muss, wer auf dieser Welt hat etwas zu verschenken ??

Und wie immer lohnt sich auch hier ein etwas genauerer Blick:
Warum kann ich meine Prämie nicht bestellen - ich habe doch alle Freunde geworben?

Vermutlich haben Ihre geworbenen Freunde noch kein Angebot wahrgenommen. Das ist jedoch erforderlich, damit Sie Ihre Prämie erhalten. Nur Geworbene mit einer Gutschrift zählen für Sie.
Um also deine Playstation 3 zu bekommen musst du nicht nur 11 Leute dazu bringen sich dort anzumelden, nein die 11 Leute müssen ebenfalls etwas kaufen. Vorher gibt es für dich nichts.
Halte davon absolut nichts, wäre hingegen sogar sehr vorsichtig wohin ich meine Adresse hergebe (genau deshalb musst du nämlich was bestellen) und meine Bankverbindung noch dazu (irgendwie musst du ja auch bezahlen).

Mit so etwas wäre ich sehr sehr vorsichtig.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Carta
Zergling
Beiträge: 27
Registriert: 14.08.2010, 13:09

Re: Playstation 3 oder Ipad für 5€ erigeiern O.o

Beitrag von Carta »

Schnuffl hat geschrieben:Wenns viele tolle Sachen gibt und alles natürlich vollkommen umsonst, dann bin ich immer skeptisch.
Es gibt eine ganz einfache Frage die man sich mal selber stellen muss, wer auf dieser Welt hat etwas zu verschenken ??

Und wie immer lohnt sich auch hier ein etwas genauerer Blick:
Warum kann ich meine Prämie nicht bestellen - ich habe doch alle Freunde geworben?

Vermutlich haben Ihre geworbenen Freunde noch kein Angebot wahrgenommen. Das ist jedoch erforderlich, damit Sie Ihre Prämie erhalten. Nur Geworbene mit einer Gutschrift zählen für Sie.
Um also deine Playstation 3 zu bekommen musst du nicht nur 11 Leute dazu bringen sich dort anzumelden, nein die 11 Leute müssen ebenfalls etwas kaufen. Vorher gibt es für dich nichts.
Halte davon absolut nichts, wäre hingegen sogar sehr vorsichtig wohin ich meine Adresse hergebe (genau deshalb musst du nämlich was bestellen) und meine Bankverbindung noch dazu (irgendwie musst du ja auch bezahlen).

Mit so etwas wäre ich sehr sehr vorsichtig.
Ja das ist ja klar das sich die anderen auch ein Angebot holen müssen, diese Seite ist ja sozusagen ein Werbeträger für verschiedene Anbieter wie Arcor, Vodafone, amazon etc. bei denen holst du dir ja die Angebote. Und du gibts bei deren Seiten deine Bankverbindung an um zu bezahlen, und diese Seiten sind wohl seriös. Bei rewardmix selber musst du deine Bankdaten nicht angeben. So hat er es mir erklärt...
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Playstation 3 oder Ipad für 5€ erigeiern O.o

Beitrag von Schnuffl »

Mal in das Forum geschaut ?
Ich musste so lachen las ich das gelesen habe... :mrgreen:
die betreffende seite ist ein prämienportal und unter der adresse [entfernt] zu erreichen. der anbieter verspricht, für das werben von freunden hochwertige prämien auszuzahlen...
man meldet sich dort an, sucht sich die gewünschte prämie aus und muss dann ein kostenpflichtiges angebot wahrnehmen um seinen account freizuschalten. nun muss man andere werben, die das gleiche tun, um für jeden geworben einen punkt zu erhalten. hat man genug punkte für die gewählte prämie gesammelt, kann man diese bestellen...
hörte sich in der theorie soweit ganz gut an und weil ich ein bestimmtes boxensystem haben wollte, welches man dort als prämie auswählen konnte, habe ich mich am 06.03.2010 angemeldet.
das werben anderer ging ziemlich schnell und so hatte ich am 26.03.2010 die geforderten 22 punkte für meine prämie sogar um einen punkt überschritten!
in meinem account gibt es eine statusseite auf der angezeigt wird, wer sich angemeldet hat, wer ein angebot wahrgenommen hat, wieviel punkte ich bereits habe und wieviel punkte ich insgesamt brauche.
als mein status "23 von 22 benötigten punkten" erreichte, konnte ich die prämie bestellen und damit fingen dann die probleme an:

mit klicken auf den bestellbutton hieß es plötzlich, mein konto würde jetzt überprüft, dies könne einige tage bis mehrere wochen dauern. 15 tage lang - ich habe natürlich täglich den status kontrolliert - tat sich gar nichts. am 15ten tag war dann mein status in "nicht genug freunde geworben" und "23 von 34 benötigten punkten" geändert.
auf meine anfrage, was das jetzt wäre, bekam ich die antwort, man könne mir die prämie nicht mehr zu den ursprünglichen konditionen anbieten, da die ausgewiesenen 22 punkte ein auspreisungsfehler gewesen wären. ich habe mich dann auf ein urteil des ag fürth berufen (az.: 340 c 1198/0Cool, nach dem eine fälschlich ausgezeichnete ware zu den ursprünglichen konditionen geliefert werden muss, wenn die bestellung bestätigt und die zahlung erfolgt ist. und siehe da: am nächsten tag waren zwei(!) geworbene gesperrt! somit war ich auf 21 punkte zurückgefallen und hätte weitere personen werben müssen, um den bestellvorgang erneut auslösen zu können - diesmal aber zu den neuen konditionen, sprich: 34 punkte!

im weiteren verlauf meiner kontoprüfung, die bis zum 15.05.2010 andauerte, wurden dann noch sechs weitere geworbene gesperrt, bzw. deren punkte storniert. zunächst hieß es, diese hätten auf eine identitätsprüfung nicht reagiert und der anbieter vermutete, daß auch die verbliebenen 15 geworbenen nicht darauf reagieren würden - unterschwellig warf man mir also vor, ich hätte die accounts der geworbenen gefakt und somit betrogen! dann hieß es, die geworbenen wären gesperrt worden, weil die betreiber/werbepartner sie abgelehnt hätten und rewardmix somit kein geld erhalten hätte. da ich von einigen gesperrten weiß, daß sie ihre angebote aktiv nutzen, ist diese aussage schlicht gelogen.

auch meine versuche, zumindest für die verbliebenen 15 punkte eine prämie zu erhalten, schlugen fehl: prämien sind bei rewardmix in kategorien unterteilt. ich befinde mich in der kategorie 20+ und kann innerhalb dieser kategorie keine alternative prämie unter 20 punkte wählen. aus einem mir nicht bekannten grund verweigert rewardmix mir den wechsel in die nächstniedrigere kategorie...

ich habe rewardmix darauf hingewiesen, daß eine haftung meinerseits für den wegfall von geworbenen bzw. deren weitere handlung nach anmeldung nicht bestandteil der agb wäre. somit wären sie gar nicht berechtigt, mir punkte abzuziehen und habe mehrfach die herausgabe der ursprünglichen prämie gefordert. ich habe mehrfach das angebot unterbreitet, auf die verlorenen punkte zu verzichten und eine prämie für 15 punkte zu akzeptieren. scheint dort aber niemanden zu interessieren, den eine reaktion blieb bis heute aus...

unterm strich sieht es also so aus: man ködert die leute mit hochwertigen prämien und lässt diese für das unternehmen geld verdienen. erreicht jemand die geforderten punkte, werden ihm diese innerhalb der kontoprüfung unter fadenscheinigen gründen wegverifiziert. da man nicht in eine andere prämienkategorie wechseln kann, muß man weiterwerben, um erneut bestellen zu können. dies hat eine erneute kontoprüfung zur folge, in der wiederum erworbene punkte storniert werden... und das spielchen geht dann immer so weiter, bis der betreffende entnervt aufgibt!
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
ZeraToss
Adler
Beiträge: 179
Registriert: 02.06.2010, 18:40
Wohnort: New Folsom :)

Re: Playstation 3 oder Ipad für 5€ erigeiern O.o

Beitrag von ZeraToss »

da hat carta nichts mehr zu sagen xD
auf sowas sollte man sich nicht einlassen
Bild
Antworten