ingame name

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
ceycoon
Zergling
Beiträge: 30
Registriert: 29.03.2011, 19:52
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Wohnort: Wentorf bei HH

ingame name

Beitrag von ceycoon »

also wie der titel schon sagt suche ich einen ingame namen für sc2. ich bekomme das spiel bald und hab mir schon den kopf zerbrochen aber was gutes ist mir nicht eingefallen. waäre nett wenn ihr mir beim denken helfen würdet-und bitte nur namen vorschlagen die es noch nicht gibt^^

lg ceycoon
Mein Leben für Aiur !!
Benutzeravatar
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Beiträge: 191
Registriert: 17.08.2010, 21:36
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: ingame name

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

Schnappe dir einfach ein beliebiges Wörterbuch (geht auch Online wenn du keines hast) einer anderen Originellen Sprache und such dir daraus etwas passenden.
Ich habe mir eine Wortkombination aus Lateinischen Wörtern zusammengebastelt.
Bild
Benutzeravatar
ceycoon
Zergling
Beiträge: 30
Registriert: 29.03.2011, 19:52
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Wohnort: Wentorf bei HH

Re: ingame name

Beitrag von ceycoon »

cool da kommt bistimmt was lustiges bei raus^^ danke
Mein Leben für Aiur !!
Benutzeravatar
Thane
Space-Marine
Beiträge: 49
Registriert: 25.09.2010, 19:30
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: ingame name

Beitrag von Thane »

vermeide am besten schonmal sowas wie "dark", "black", "shadow" oder so einen mist im namen ;)
Benutzeravatar
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Beiträge: 191
Registriert: 17.08.2010, 21:36
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: ingame name

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

Aber bedenke das der Name nur maximal 12 oder 13 Zeichen haben darf.
Nur Buchstaben, keine Sonderzeichen oder Zahlen.
Bild
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: ingame name

Beitrag von Infiltrat0r »

Ein paar ganz böse Sachen die du auf jeden Fall vermeiden solltest:

1. Z4hl3n 1m N4m3n
2. AbWeChSeLnD gRoß uNd KlEiN sChReIbEn
3. Wörter wie "Black", "Dark", "Killer", "leet", usw.
4. Zahlen anhängen: Name123

Und das worst-case Szenario:

l33t.Bl4cK_D3sTr0Y3r1996

Und du solltest auch daran denken, dass du den Namen eventuell über einen längeren Zeitraum benutzen musst/willst.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Lexta
Adler
Beiträge: 188
Registriert: 09.12.2010, 21:07
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg
Wohnort: Greifswald

Re: ingame name

Beitrag von Lexta »

Du hast doch selber ne Zahl im Namen :o

Und wieso nennst du dich denn nicht einfach ceycoon, gefällt dir der Name nicht mehr?
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: ingame name

Beitrag von Infiltrat0r »

Lexta hat geschrieben:Du hast doch selber ne Zahl im Namen :o

Und wieso nennst du dich denn nicht einfach ceycoon, gefällt dir der Name nicht mehr?
Ich schäme mich ja auch dafür :oops: Sozusagen eine "Jugendsünde" :mrgreen:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: ingame name

Beitrag von Nordos »

Nimm einen Namen, der dir gefält, und von dem du weißt, dass du ihn wahrscheinlich noch ein paar Jahre tragen wirst ^^
Oder aber etwas, was für dich persönlich eine gewisse Bedeutung hat - muss ja nicht offensichtlich sein. Mein name z.B. Leitet sich aus 2 Fraktion ab - von der Fraktion Nod (Tiberian Sun) und der Fraktion Ordos (Dune) :P Irgendwann habe ich die diese beiden Fraktionen Fraktionen zu einem Namen kombiniert - und da mir Nodordos nicht gefallen hatte, hab ichs kurzerhand gekürzt. Mit dem Namen bin ich immer noch sehr zufrieden ^^ Und er ist relativ einzigartig :) Jedenfalls ist mir noch nie jemand mit dem Namen Nordos über den Weg gelaufen.
Ähnliches galt für meinen anderen (früheren) Namen - atord. Gleiches Prinzip, gleicher Erfolg :D
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: ingame name

Beitrag von GarfieldKlon »

Man muss ja hinter seinem Wunschnick ja keine Zahl anhängen. Ein dummes Wort reicht auch :whatever:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
ceycoon
Zergling
Beiträge: 30
Registriert: 29.03.2011, 19:52
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Wohnort: Wentorf bei HH

Re: ingame name

Beitrag von ceycoon »

ja ceycoon ist schon ein cooler name(es hat auch gedauert bis er mir eingefallen ist XD) aber ich benutze ihn schon bei sovielen spielen -.- ich kann ja nochmal bescheidsagen welchen name ich habe wenn ich sc2 hab.
Mein Leben für Aiur !!
Benutzeravatar
ceycoon
Zergling
Beiträge: 30
Registriert: 29.03.2011, 19:52
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Wohnort: Wentorf bei HH

Re: ingame name

Beitrag von ceycoon »

wie wäre es mit einem lustigem namen wie hönig^^
Mein Leben für Aiur !!
Antworten