Was genau machen die Bots.

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
NoX
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 17.07.2011, 14:02
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Kontaktdaten:

Was genau machen die Bots.

Beitrag von NoX »

Mir ist gerade mal aufgefallen das immer verschiedene Bots (z.b Google, Yahoo) on sind.
Mich wurde mal interessieren was tun die ? xD

NoX
Bild
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Re: Was genau machen die Bots.

Beitrag von Telias »

Das sind ganz einfach Suchmaschinen die diese Seite "scanen" und neue Seiten bzw. aktualisierte Seiten bei sich eintragen. Die haben bei dieser Software einen besonderen Status, da sie anders arbeiten als normale User. Du kannst z.B. jeden einzelnen Beitrag in einem Thema über die Adressleiste oben im Browser aufrufen. Das wird bei Suchmaschinen geblockt, da diese sonst Millionen doppelte Seiten speichern würden. Dies sind alles "gute" Bots

Viel schlimmer sind Bots, die hier nicht aufgelistet sind. Von denen bekommt ihr meist gar nichts mit aber bösartige Bots sorgen nur für Spam. Das sind programmierte Tools, die das Internet nach Foren wie diesem durchsuchen und sich, trotz Sicherheitscode anmelden. Danach posten sie entweder Werbung für irgendeinen Schrott, den sowieso niemand interessiert, oder es werden Pornobilder mit Link zu entsprechenden Seiten gepostet.

Wir hatten lange das Problem mit diesen bösartigen Bots bei der alten Forensoftware. Auch heute melden sich immer wieder neue Bots an und wollen ihren Mist posten. Daher haben wir eine besondere Sicherheitsvorkehrung getroffen. Der erste Beitrag von jedem neuen User muss durch einen Moderator freigeschaltet werden. Wenn wir das nicht machen würden, wäre das Forum bald voll von Spam Beiträgen.
Benutzeravatar
Tyrune
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 24.05.2011, 22:35
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Ulm

Re: Was genau machen die Bots.

Beitrag von Tyrune »

Danke für die nette Aufklärung und die gute Administration hier im Forum... in der Tat findet man diese Seite hier recht weit oben wenn man Starcraft suchbegriffe in eine Suchmaschine tippt.

Gute Arbeit :anbeten:
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
Antworten