Diablo 3 Beta – Jetzt wird es ernst

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Re: Diablo 3 Beta – Jetzt wird es ernst

Beitrag von Telias » 27.09.2011, 11:09

Tststststs. Wo surft ihr Fremdgeher denn überall herum ;) Ihr wisst du wo ihr eure Infos her bekommt.

Aber back2topic
Das die Beta nur auf amerikanischen Servern durchgeführt wird, kann durchaus sein. Wobei ich das nicht glauben kann. Die EU (und alle anderen) Server müssen ja auch getestet werden, bevor es los geht. Und die Quelle ist nicht wirklich ernst zu nehmen (also nicht justnetwork, sondern die ursprüngliche Quelle im Forum). Dort schreibt man auch das keine Einladungen in die EU geschickt werden und das ist völliger Quatsch.

Sturmstern
Zergling
Beiträge: 25
Registriert: 30.03.2012, 14:20
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Bronze

Re: Diablo 3 Beta – Jetzt wird es ernst

Beitrag von Sturmstern » 03.04.2012, 13:45

Wie sieht denn so der aktuell Meinungsspiegel hier aus?
Ich selbst hab's noch nicht gespielt, aber es scheint sich während der Beta-Phase ja etliches getan zu haben. Aus Sicht so einiger nicht ausschließlich Positives.
Ich selbst bin ausgesprochen skeptisch, was das ein oder andere Detail angeht - die üblichen Bedanken bzgl. der üblichen Dinge - will aber wegen fehlender Erfahrung eigentlich gar nichts endgültiges von mir geben.

Seid ihr tiefer drin, in der D3-Erfahrungswelt?

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Diablo 3 Beta – Jetzt wird es ernst

Beitrag von Exekutor[NHF] » 03.04.2012, 16:44

Am Anfang war ich doch sehr skeptisch (man könnte es auch enttäuscht nennen), das System finde ich aber nach einigen Änderungen und etwas mehr Zeit doch sehr gut für diejenigen, die das nur gelegentlich spielen. Ob es jetzt für die Hardcore-Spieler noch genügend Anreitz bietet, kann ich nicht beurteilen. Aus Runen Effekte zusammen stellen und sehr seltene Gegenstände zu sammeln schien mir irgendwie sinnvoller als high-end Sachen mit einem zu verbessernden Schmied herzustellen.

Auch, dass man nicht selber Attribute verteilen kann, finde ich schade. Das ist zwar auch eher absehbar sobald sich der beste Trend abzeichnet, aber trotzdem verteile ich sie lieber selber. Naja - insgesamt aber durchaus spielenswert ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Diablo 3 Beta – Jetzt wird es ernst

Beitrag von Pok1990 » 03.04.2012, 19:15

ich habe die Beta ja angespielt...

bei allen änderungen welche das Game mitlerweile erfahren hat muss ich doch sagen das es mir sehr viel spaß gemacht hat... das System hat ja keine Skillbäume mehr .. es ist neu und die geschichte ist spannend... das Monsterhauen macht spaß und die Effekte sind schön anzusehen und man fühlt sich so unfassbar stark weil einem die Ressourcen nicht ausgehen.

z.b. braucht man als zauberer nur warten und man kann wieder alle Zauber losballern.

wenn man sich das anschaut und diese ganzen Equip, skill bla diskussionen mal überliest dann macht das spiel einfach nur spaß, weil man alles schön hauen kann ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild

Sturmstern
Zergling
Beiträge: 25
Registriert: 30.03.2012, 14:20
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Bronze

Re: Diablo 3 Beta – Jetzt wird es ernst

Beitrag von Sturmstern » 20.04.2012, 11:13

Wenn ich nicht falsch informiert bin: Dieses Wochenende ist's für alle mit Battlenet-Account verfügbar!

Sturmstern
Zergling
Beiträge: 25
Registriert: 30.03.2012, 14:20
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Bronze

Re: Diablo 3 Beta – Jetzt wird es ernst

Beitrag von Sturmstern » 25.04.2012, 09:11

Und, hat's wer probiert?

Bei mir ließ sich der Client leider nicht installieren...

Spense88bat
Beiträge: 0
Registriert: 11.04.2012, 14:06

Re: Diablo 3 Beta – Jetzt wird es ernst

Beitrag von Spense88bat » 28.04.2012, 14:38

Ich hatte es auch nicht hinbekommen :/

Sturmstern
Zergling
Beiträge: 25
Registriert: 30.03.2012, 14:20
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Bronze

Re: Diablo 3 Beta – Jetzt wird es ernst

Beitrag von Sturmstern » 02.05.2012, 09:13

Ja, ging wohl einigen so. Aber so wurde mir - wie vielen Spielern - zumindest die Vorfreude nicht verdorben. ;-)

Sturmstern
Zergling
Beiträge: 25
Registriert: 30.03.2012, 14:20
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Bronze

Re: Diablo 3 Beta – Jetzt wird es ernst

Beitrag von Sturmstern » 23.05.2012, 10:16

So, kleines Update: Mittlerweile ist das Spiel ja schon mehr als eine Woche draußen und natürlich konnte ich trotz allen guten vorsätzen nicht widerstehen.

Und ich muss sagen: Bisher ist es beinahe so wie zwei... etwas linearer, etwas farbiger, aber der Sammeltrieb setzte nach weniger als 5 Minuten wieder ein und es war, als wäre Diablo niemals fort gewesen.

Spielt sonst noch jemand? Ist es deswegen vielleicht so tot hier? ;-)

Benutzeravatar
Thial
Hydralisk
Beiträge: 134
Registriert: 12.06.2009, 12:03

Re: Diablo 3 Beta – Jetzt wird es ernst

Beitrag von Thial » 24.05.2012, 10:37

Erstmal allgemein @Sturmstern: wir haben hier auch ein D3-Forum, wo aus aktuellem Anlass mehr los ist ;) http://diablo3.4fansites.de

Ich spiel's auch und ich find's nicht linearer als D2. Da waren die Gebiete ja auch aneinandergereiht. Die Levels sind wie in D2 größtenteils aus Bauteilen zusammengeneriert.

Dass man die Attributpunkte selbst verteilen kann fehlt mir persönlich nicht, denn ich kann es nicht leiden neu anfangen zu müssen, wenn ich was falsch gemacht habe. Ganz groß in der Hinsicht war Sacred 2 - "Huch falsch ausgewählt, dann muss ich wohl von vorn beginnen".

Den Talentbaum in D2 fand ich schrecklich, weil da 80% nahezu nutzlos war und man die ersten Level nur genervt war, da man keine Skills hatte (man musste ja die Punkte sparen). Das neue System gefällt mir da deutlich besser. Man jetzt mehr als 2-3 aktive Skills, die man gleichzeitig verwenden kann.

Ich find das Spiel gar nicht so bunt wie viele meinen. Vielleicht liegts daran, dass ich das alles recht dunkel eingestellt habe (Gamma und allg. Helligkeit).

Was mir nicht so gefällt ist, dass Normal doch recht einfach ist (ich bin bis Albtraum nicht ein einziges mal gestorben) und man trotzdem da durch muss. Dass Akt 1 Normal leicht ist finde ich in Ordnung, aber danach hätte es für mich ruhig schwerer werden können.

Insgesamt überwiegen für mich aber trotzdem die positiven Aspekte. Ich bin sehr zufrieden und es macht mir sehr viel Spaß.

Antworten