Das StarCraft Universum

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
solidus
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2007, 12:02

Das StarCraft Universum

Beitrag von solidus »

Es würde mich wirklich mal Interessieren, wie das StarCraft Universum aussieht, wo welche Planeten sind... aber ich habe im Internet leider keine Karte gefunden kann mir da vielleicht jemand von euch weiterhelfen
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Beitrag von Telias »

Ich glaube so eine Karte gibt es gar nicht. Man kann nur von den Büchern oder Chroniken sagen, welche Planeten nah beieinader sind und welche Planeten "weit entfernt" sind. Aber vielleicht irre ich mich auch.

So eine Karte wirst du aber in Starcraft 2 sehen. Diese wurde schon kurz vorgestellt.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Nunja, da ist so gut wie nichts bekannt. Da diese soweit man bisher weiss nur
in der Singlekampagne relevant sind (Und da wird Blizzard kaum Informationen rausrücken).
Also einen kleinen Blick gibts in der Demo Einführungs Video für die Singlekampagne.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Tom13
Zergling
Beiträge: 11
Registriert: 17.06.2008, 19:52
Wohnort: Wien

...

Beitrag von Tom13 »

Wie wir alle schon wissen verrät Blizzard nicht viel aber ich schätze so eine Karte wird es geben..................da musst du leider warten bis starcraft2 draußen ist :( :(
Benutzeravatar
König der Klingen
Belagerungspanzer
Beiträge: 867
Registriert: 22.12.2007, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schwarmstock des Jormungand Brutes

Beitrag von König der Klingen »

Es gibt bereits eine solche Karte und zwar aus dem Apirlscherz von Blizzard, da sind zwar auch die Planeten aus dem WC Universum angegeben, aber die musst du dir einfach nur wegdenken!^^

WarCraft-StarCraft Universum
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

König der Klingen hat geschrieben:Es gibt bereits eine solche Karte und zwar aus dem Apirlscherz von Blizzard, da sind zwar auch die Planeten aus dem WC Universum angegeben, aber die musst du dir einfach nur wegdenken!^^

WarCraft-StarCraft Universum
Hey cool dass du daran gedacht hast, das wäre mir jetzt garnicht eingefallen, aber ich muss dich an 2 Stellen korrigieren. ;)

1) Die Karte ist von Blizzard, der Aprilscherz war von uns. Sie haben einen ähnlichen Aprilscherz gemacht wo sie die Karte benutzt haben (die wir dann gleich übernommen haben :P)

2) Das WC Universum hat (zumindest afaik, ich spiele ja schon ewig kein WoW mehr) nur einen Planeten, und das ist Azeroth.

Und was die Karten angeht, da wird es bestimmt in der Kampagne von Starcraft 2 einige geben, wenn sie sogar schon eine Profil-Seite nur für einen Planeten haben, werden sie an sowas bestimmt auch denken.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
König der Klingen
Belagerungspanzer
Beiträge: 867
Registriert: 22.12.2007, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schwarmstock des Jormungand Brutes

Beitrag von König der Klingen »

A-Knopf hat geschrieben:Und was die Karten angeht, da wird es bestimmt in der Kampagne von Starcraft 2 einige geben, wenn sie sogar schon eine Profil-Seite nur für einen Planeten haben, werden sie an sowas bestimmt auch denken.
Ja das denke ich auch, ist schon cool eine Ahnung zu haben wo die Planeten im Koprulu System so liegen, Blizzard denkt wirklich an alles!^^
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli »

Also Aiur und Char sind weeeeeeit voneinander entfernt,denn sonst hätte der Overmind nicht auf den Warp zurückgegriffen.
Von Tarsonis und Char kann man dasselbe sagen,denn auch hier wird gewarpt.
Benutzeravatar
SadN
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 11.04.2008, 16:28
Wohnort: Weilheim i.Ob.
Kontaktdaten:

Beitrag von SadN »

A-Knopf hat geschrieben: 2) Das WC Universum hat (zumindest afaik, ich spiele ja schon ewig kein WoW mehr) nur einen Planeten, und das ist Azeroth.
ich hab die kampange von wc3 gespielt und da gibt es noch einen planeten auf den sich illidan vorerst vor seinem herrn versteckt hat. Auf dem Ödnissplaneten leben auserdem die Drachein (zumindest hießen sie soähnlich) und da es dort viele portale zu welten voller dämonen gab sind das auch nochmal einige planeten
o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his way to Überwachungsstaat
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xyonon »

Tragisch, die haben Auir geschriebem... Wo ist wohl Mar Shara, ging der Planet zu grunde, als die Toss ihn angegriffen haben? In den Büchern wurde er ganz zerstört.
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

Ich würde diesem Image nicht allzuviel Bedeutung beimessen, es diente schließlich nur als Aprilscherz...^^
Mar Sara ist auch nicht ganz zerstört worden, würde mich mal sehr interessieren, wo du das gelesen haben willst...

Lediglich die Oberfläche des Planeten Mar Sara wurde von Tassadars Flotte zu Asche verbrannt. Im Buch "Libertys Kreuzzug", welches das Einzige ist, was direkt zu diesem Zeitpunkt spielt (das Buch "Im Sog der Dunkelheit" spielt zwar auch auf Mar Sara, aber nicht bis zum dem Zeitpunkt, als die Protossschiffe das Feuer eröffnen), wird detailliert beschrieben, dass die Protoss eine planetenweites Flächenbombardement abfeuerten. Diese Strahlen bohrten sich tief in die Planetenkruste und verursachten dadurch vulkanische Ausbrüche. Das daraufhin aus dem Boden hervorquellende Magma besiegelte die allein durch die Impactwirkung der Protosswaffen erzeugte Zerstörungskraft vollständig. Mar Saras Hemisphäre färbte sich angesichts dieses Infernos in ein vulkanisch rotes Leuchten, was die Oberfläche der Schilderung nach wie wabernde Wasserwellen aussehen ließ. Damit ist natürlich das Hitzeflimmern gemeint gewesen...

Doch jetzt, 4 Jahre später, hat sich der Planet von diesem Angriff erholt und wie sich herausstellte, hatte das Trommelfeuer der Protoss zahlreiche neue Bodenschätze freigelegt. Das Kel-Moria-Kombinat ist auf diese Bodenschätze als erstes aufmerksam geworden und etablierte daraufhin eine Reihe neuer Außenposten, um mit dem Schürfen zu beginnen. Kurze Zeit darauf wurde auch die Terranische Liga aufmerksam und das Kombinat hatte keine Wahl als der Liga sogar neue Claims zuzusichern. Offiziell sollte die Liga dafür im Gegenzug helfen, der steigenden Bedrohung gegen die wachsende Zahl an Weltraum-Piraten etwas entgegen zu setzen. Dies ist jedoch garantiert nur pro Forma gewesen, weil die Liga sehr viel machtvoller als das Kombinat ist.

Aber niemand von den Terranern hat wohl erwartet, dass die Zerg die Auslöschung vor 4 Jahren überlebt haben. Zwar weiß man jetzt noch nicht, wie hoch die Zahl der Zerg auf Mar Sara ist (man geht bis jetzt davon aus, dass es sich nur um vereinzelte Kreaturen handelt), aber die Bedrohung ist da und bekanntlich auch schon durch wenige Zerg gegeben. Angeblich kommen sie nachts... meistens bei Nacht. *g*

Jedenfalls spielt das Video mit Jim Raynor auf dem wieder kolonisierten Mar Sara. Dort trifft er in Joeyrays Bar auf Tychus Findlay, der mit ihm eine geschäftliche Vereinbarung eingeht die Terranische Liga um wertvolle Alien-Artefakte zu "erleichtern". Kurz nach dem erfolgreichen Überfall der beiden auf die Einrichtung der Liga, bläst die terranische Regierung zur Jagd auf Raynors Raiders. (Offiziell heißt es in der Berichterstattung durch UNN: "...welche gefährliche Bio-Waffen aus dem letzten Krieg entwendet haben...") Allerdings häufen sich dann im Laufe dieser Ereignisse die Angriffe der Zerg, hinter deren angeblich die Königin der Klingen höchstselbst steckt, wie eindeutige Videos in der Berichterstattung beweisen...

Na ja, ist jetzt ein kleiner Ausblick auf die Terranerkampagne "Wings of Liberty" geworden. :sonnenbrille:
Sagen will ich aber damit, dass Mar Sara auf keine Fall zerstört wurde, sondern in StarCraft II wieder eine Schlüsselrolle spielen wird.
Antworten