Zerg-Königinnen als Zerebratenersatz??

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
dewutz
Space-Marine
Beiträge: 35
Registriert: 28.01.2008, 14:28

Zerg-Königinnen als Zerebratenersatz??

Beitrag von dewutz »

Korrigiert mich, wenn ich was Falsches (oder schon längst bekanntes sage), aber im Text der Berstlingvorstelllung auf http://www.starcraft2.com gab es einen Abschnitt, den ich recht spannend fand:
Es wurde beobachtet, wie Zerglinge in eine Kokonphase übergingen, bevor sie in ihrer neuen Form wiedergeboren wurden. Diese alarmierende Entwicklung hat gezeigt, wie gut Zerg-Königinnen ihre Sprösslinge zu manipulieren verstehen. Obwohl der Berstling empfindliche Chemikalien enthält und instabil genug ist, um jederzeit zu explodieren, haben die Königinnen eine Form geschaffen, die die Energie bis zum richtigen Moment zurückhalten kann. Indem der Berstling aus dem einfachsten aller Zergkrieger erschaffen wird, haben die Königinnen ebenfalls sichergestellt, dass ein unerschöpflicher Vorrat an Rohmaterial für diese Aufgabe zur Verfügung steht.
Was ich interessant find, ist das nirgends der Begriff Zerebrat auftaucht, sondern an ihrer Stelle nur von den Königinnen gesprochen wird.
Das bestärkt mich in der Annahme, dass Kerrigan (als Königin der Klingen) durch andere Königinnen die Bruten regiert, während die Zerebraten mit ihrem Overmind in den Hintergrund treten. Was haltet ihr davon? gibts irgendwelche neuigkeiten, die ich übersehn habe?
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Soweit ich mich richtig erinnere ist der Overmind doch im "Besitz" der Terraner, die ihn kontrollieren. Somit sind ja eigentlich auch die Zerebraten überflüssig geworden, oder nicht?

Ich denke, dass Dewutz' Erklärung sehr sinnvoll erscheint. Auch Kerrigan kann Hilfe gebrauchen und da ist eine Königin pro Schwarm doch eigentlich eine gute Lösung.

Als die Königin zuerst gezeigt wurde, dachte ich erst, dass sie vielleicht eine mutierte Weiterentwicklung von Kerrigan ist. Dass sie sich quasi selbst verändert hat um etwas robuster im Kampf zu sein.

Aber diese neue Erklärung ist ja eigentlich noch plausibler. Ich bin jedenfalls schon gespannt was es letztendlich mit der Königin auf sich hat. Vielleicht wird das ja schon - zumindest ansatzweise - verraten wenn die Königin offiziell vorgestellt wird.

P.S.: Ich verschiebe den Thread mal ins Geschichts-Forum, weil es dort genau so gut hinpasst und dot weniger los ist. Dadurch "überlebt" der Thread dann einfach länger.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Sehr guter Thread. Hatte das ja schonmal bei der Vorstellung angemerkt das die Könnigin sehr sehr viel Einfluss haben im Zergschwarm und genau das sind was früher die Zerebraten für den Overmind waren.

Dass das Wort Zerebrat nicht mehr Auftaucht ist auch kein Wunder da diese ja von den dunklen Templern ja regelrecht auseinander genommen wurden.

Aber wer weiss ob nicht doch einer überlebt hat und man als Spieler in der Kampagne noch die Aufgabe hat den "letzten" alten Zergschwarm auseinander zu nehmen.

Ich denke in der Zerg Kampagne kann man sich auch mit den Königinnen unterhalten. Den so ein monolog nur mit Kerrigan alleine wäre ja ziemlich langweilig.
A-Knopf hat geschrieben:Soweit ich mich richtig erinnere ist der Overmind doch im "Besitz" der Terraner, die ihn kontrollieren. Somit sind ja eigentlich auch die Zerebraten überflüssig geworden, oder nicht?
Nein! Im Verlauf der Ereignisse der Broodwar Kampagne wird auch der neue Overmind vernichtet.

Übrigens was die Könniginen betrifft. Die Ähnlichkeit zu Kerrigan ist erstaunlich. Sie hat ihre Wesen nach ihrem eigenen Bild geschaffen.
Die Frage ist bloss ob die Königin nicht etwas zuviel Individualität bekommen haben und auf "dumme Ideen" kommen könnten.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

Meine Güte, solange liegt die BlizzCon doch noch gar nicht zurück, dass das schon wieder soviele Leute vergessen haben können... ;)

Auf der BlizzCon letztes Jahr gaben Chris Metzen und Andy Chambers (Lore-Panel) bekannt, dass die Zerebraten allesamt tot sind, da sie ohne die Verbindung zum Overmind nicht existieren können. Und der zweite Overmind wurde ja bekanntlich am Ende von Brood War vernichtet, sodass wir davon ausgehen können, dass die Zerebraten in den vergangenen 4 Jahren untergegangen sind. Hab mal kurz das Originalzitat von Chris Metzen rausgekramt:

Bild

Dass die Königinnen grob Kerrigans Konturen ähneln, ist allerdings wahr und spricht dafür, dass sich in den angesprochenen vergangenen 4 Jahren so einiges hinsichtlich weiblicher Power innerhalb des Schwarms getan hat. Ich würde sagen, der richtige Terminus für diese Tatsache lautet "Evolution"... 8)
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli »

Wer weiß,vielleicht plant Kerrigan ja sogar einen ihr gehorchenden Overmind zu schaffen...?Oo
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Benutzeravatar
GutenTagCommander
Space-Marine
Beiträge: 38
Registriert: 28.05.2008, 08:49
Kontaktdaten:

Beitrag von GutenTagCommander »

Was würde ihr das bringen?
Ein overmind ist doch einfach nur als bestimmer da.. als gedankenzentrum tausender Bestien.... so eine art Superhirn was alles steuert...

und genau das will Kerrigan ganz sicherlich nicht ;)
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Wieso sollte sie das nicht wollen?

Solange sie den Overmind kontrollieren kann (und das war ja Medlis Idee) hätte sie quasi jemanden, der ihr die anstrengende Kontrolle abnimmt, ohne dass sie sie verliert.

Ich halte das allerdings für unwahrscheinlich. Ich denke Kerrigan hätte zuviel Angst, dass der Overmind zu mächtig wird und teilt die Macht lieber auf viele "kleine" Königinnen auf.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
GutenTagCommander
Space-Marine
Beiträge: 38
Registriert: 28.05.2008, 08:49
Kontaktdaten:

Beitrag von GutenTagCommander »

A-Knopf hat geschrieben: Ich halte das allerdings für unwahrscheinlich. Ich denke Kerrigan hätte zuviel Angst, dass der Overmind zu mächtig wird und teilt die Macht lieber auf viele "kleine" Königinnen auf.
Genau aus diesem grund würde sie es nicht wollen ;)
Benutzeravatar
Spanish-Style
Zergling
Beiträge: 14
Registriert: 27.02.2009, 22:18

Beitrag von Spanish-Style »

Kerrigan würde niemals etwas erschaffen was in der LAge were immer mächtiger zu werden
Beispiel Xel´Naga, sie haben den Overmind ja auch erschaffen und kontroliert.
Bis er sich der Kontrole entriss mächtiger wurde und selbst seine erschaffer überrrante
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Beitrag von Jack »

Ist der Zerebrat den man in brood war gespielt hat eig. auch gestorben?


ich mochte ihn immer auch wenn er(oder ich) fenix umgebracht hat.

Ich glaub nicht das man jetzt ne Königin spielt.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

Eredalis hat 6 Beiträge zuvor Folgendes geschrieben:

Auf der BlizzCon 2007 gaben Chris Metzen und Andy Chambers (Lore-Panel) bekannt, dass die Zerebraten allesamt tot sind, da sie ohne die Verbindung zum Overmind nicht existieren können. Und der zweite Overmind wurde ja bekanntlich am Ende von Brood War vernichtet, sodass wir davon ausgehen können, dass ALLE Zerebraten in den vergangenen 4 Jahren untergegangen sind...
;)

P.S. Und nein, "man spielt" keine Königin, sondern schlüpft vielmehr in die Hauptcharakter oder ist eben imaginärer Beobachter. Mit anderen Worten diese Commander/Zerebrat/Exekutor Perspektive aus StarCraft: Brood War wird in der StarCraft II Trilogie keine Verwendung finden.
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

nunja.... exekutor und commander schon....
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

Du hast da was falsch verstanden, DavionX. Exekutoren und Commander werden in der StarCraft II Trilogie vorkommen, aber das Raynor, Artanis und Co. den Spieler als imaginären Commander oder Exekutor ansprechen, diese Perspektive wird es in StarCraft II nicht mehr geben. Und darauf bezieht sich der Beitrag... Got it?
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

ahja verstehe ....
also raynor und so leiten die schose und irgendwie spielt man die...
aber in der mission hat man die einheit "Raynor" bestimmt auch. sind das dann Raynors befehle oder deine? xD
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

Hey Kleiner, ich kann mich selber veralbern! Thx... :wink:
Aber um wenigstens das bißchen essentiell Ernstgemeinte aus deinem überwiegend ins Lächerliche gezogenen Beitrag zu beantworten: Ja, man steuert Raynor innerhalb einiger Missionen, genau wie einige andere Helden wie zum Beispiel Tychus Findlay auch. Technisch gesehen sind es deine mit der Maus gegebenen Befehle, spielerisch ist es der jeweilige Protagonist.
Antworten