Liga und Rangliste

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Zwangsabsteigen kannst du nicht, da sonst jeder Spieler diese Option nutzen würde um seine Stats zu verbessern. Ich würde also einfach weiter spielen, die Erfahrung noch mitnehmen (wirst ja sicherlich noch was aus den Replays lernen können für deine Liga) und dann wenn du wirklich deutlich unter dem dir vorgegebenen Niveau bist, steigst du auch sehr schnell ab.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
AlmaMuerta
Zergling

Beitrag von AlmaMuerta »

moin,

ich hab dazu leider nichts gefunden und hier passt es recht gut rein...

Kann es sein, das die Anfangsbeurteilung der Teams (gleiche Teams, leicht favorisiert, etc) keinen Sinn ergeben?

Wir treten gegen favorisierte Gegner an und zum Schluss sind wir leicht favorisiert.

Wir treten gegen ein gleiches Team an und zum Schluss ist das andere Team leicht favorisiert.

Die Varianten kann man frei drehen und wenden, irgendwie... stimmt es (von der Punktevergabe her) nicht wirklich oft was bei Matchbeginn angezeigt wird.

Mir fällt es nur momentan sehr auf, da es gut läuft, ich auf einen Aufstieg hoffe und diese Angaben natürlich genauer im Kopf behalte. :)

Das Ganze legt den Schluss nah, das die Punkteverteilung und "Spielstärke" schon von Faktoren abhängen die direkt ingame passieren. Welche das auch sein mögen..
Xyonon
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von Xyonon »

Wo sieht man denn "nachher" wer favorisiert ist oder nicht?
AlmaMuerta
Zergling

Beitrag von AlmaMuerta »

steht neben den Punkten in Klammern in der Übersicht nach einem Match.. allerdings nur da.

Wenn man über die Ergebnisse sich nochmal alles anguckt werden die Punkte nimmer angezeigt.
$cr00ge
Hydralisk
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von $cr00ge »

Da wird wohl schon einberechnet, was da in dem Spiel passiert ist...

Es wäre aber sowieso mal ne tolle Neuerung, wenn man die MMR, nach der das ja wohl gewrtet wird, irgendwo einsehen könnte.....
First in, Last out!

Unbowed, unbent, unbroken!

Bild
McDragon
Feuerfresser
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von McDragon »

Ich habe eben als Platin gegen Gold gespielt. Dort stand Gleiche Teams. Auch etwas komisch wie ich finde.
Bild
Apoo
Dragoner
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Apoo »

McDragon hat geschrieben:Ich habe eben als Platin gegen Gold gespielt. Dort stand Gleiche Teams. Auch etwas komisch wie ich finde.
Ich wette, dass Platz 1 in der Gold Liga es locker mit den Platin Spielern aufnehmen kann. Besonders wenn er über hundert und noch mehr Matches gespielt hat.
Bild
Sp1ke
Space-Marine

Beitrag von Sp1ke »

McDragon hat geschrieben:Ich habe eben als Platin gegen Gold gespielt. Dort stand Gleiche Teams. Auch etwas komisch wie ich finde.

Wahrscheinlich warst du sein "test-gegner" der Platin liga. gewinnt er gegen dich stuft battlenet ihn weiter in die platin-liga ein. verliert er, bleibt er weiter in der gold-liga :)
Bild

"Let's risk it to get the biscuit"

"wat! sind uns etwa die marines ausgegangen?!?!" [SCV]
McDragon
Feuerfresser

Beitrag von McDragon »

Ich hab gewonnen. Deswegen ist er auch wohl in Gold geblieben^^. Naja ich bin von Gold platz 57 nach 5 siegen von 6 spielen in platin platz 16 aufgestiegen. Vllt war das auch so ne Geschichte.
Bild
Hinterseer
Zergling

Beitrag von Hinterseer »

da wirst du wahrscheinlich auch gegen immer stärkere gegner angetreten sein bis du irgwann schätzungsweise(muss aber auch net ssein :P ) gegen einen diamondspieler verloren hast.. also --> platin :P .. ich war nach meinen platzierungsmatches platz 32 bronze :D .... dann bin ich von platz 20 bronze auf platz 12 silber aufgestiegen.naja jetzt befind ich mich endlich mal top5 gold :D ...
also ich denke es ist nicht nur abhängig davon welche liga du bist sondern auch wo du dich in dieser befindest.. also mir ist aufgefallen das man je höher man innerhalb seiner liga aufsteigt desto häufiger trifft man auf spieler aus höheren ligen.
ongrui
Zergling
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von ongrui »

Ich habe das Gefühl, das Gewinn, Verlust Verhältnis der Spiele vorher wirkt sich stark aus.
Nehmen wir an du hast 3 mal verloren (fiktive Zahlen), dann bekommst du erstmal nur Gegner die schwächer sind als du, wenn du dann 3 besiegst, bekommt du 3 gleichstarke, wenn du die auch besiegst bekommst du 3 die stärker sind als du und wenn du die auch noch besiegst bekommst du einen Gegner aus einer höheren Liga.
Rein logisch würde das so oder so ähnlich Sinn machen.
Bild
oSwooD
Hoher Templer

Beitrag von oSwooD »

Mal ne Frage, wie sieht das mit den Diamant Ligen aus, es gibt einige, wo die Spieler fast alle unter 100 gespielte Spiele haben und wiederum welche, wo alle 200-600 gespielte Spiele haben.

Gibt es in den Dia-Ligen noch unterschiedliche Divisionen, zwischen den man wechselt, wenn man besser/schlechter spielt?

Ein Großteil der dt. EPS Spieler sind zB auch in der gleichen Division, das kann widerum auch kein Zufall sein, dass 10 von 16 Spieler dort zugeteilt werden.

Wie wird das mit den Divisionen entschieden, wo man letztendlich endet?
Bild
Trollkobolt
Mutalisk
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Trollkobolt »

Sogut ich weiß kann man die Division NICHT wechseln (außer man steigt ab und wieder auf^^)

Es wird immer eine Division nach der anderen aufgefüllt. D.h erst kommen 100 Leute in Division A, dann 100 in B, 100 in C....
Dass nun viele gute Spieler in den gleichen Divisionen sind liegt einfach daran, dass sie (da sie eben sehr gut sind) schon sehr früh in die Diamantliga aufgestiegen sind (Kurz nach Release) und dann in den Divisionen A-D rumhängen, vereinfacht gesagt.
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
bones
Zergling

Silver vs. Gold

Beitrag von bones »

Hi Community,

ich weiß wie das Matchmakingsystem funktioniert, daher verzichte ich auf diese Frage
da es dafür ein eigenes Thread gibt. Was ich wissen wollte warum ich als Silberspieler
(rank 40) in 70% der Fällen immer Gegner aus der Goldliga unter top 30 bekomme?

Danke im Voraus für eure Antworten!

MfG

Bones

Edit by Exekutor: Wenn du weißt, dass es zu diesem Thema schon einen Thread gibt, warum machst du dann einen neuen auf?
Anel6969
Berserker

Re: Silver vs. Gold

Beitrag von Anel6969 »

/push

würde mich auch interessieren

Edit by Exekutor: Bitte in Zukunft auf solche Beiträge verzichten, außer der Beitrag ist wirklich schon einige Tage/Wochen alt und die Frage noch nicht geklärt.
Antworten