Liga und Rangliste
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- Cloonix
- Berserker
- Battle.net ID: Cloonix.904
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Diamant
Re: Silver vs. Gold
Weil du nach Ansicht des Spiels besser als Silber bist. Jetzt gewinnst einfach 30% der Spiele und wirst auch in Gold eingestuft.
Ich habe quasi nie gegen Silber oder Bronze gespielt. Auch nicht in meiner Bronze und Silber Zeit. Meine Gegner sind immer Gold oder Platin.
PS: Und Platz 30 Gold heißt auch nicht unbedingt dass er gut ist. Er spielt wohl recht häufig. Aber mit ner Winrate von 50% kommt der immer noch unter die ersten 20, wenn er oft genug spielt.
Ich habe quasi nie gegen Silber oder Bronze gespielt. Auch nicht in meiner Bronze und Silber Zeit. Meine Gegner sind immer Gold oder Platin.
PS: Und Platz 30 Gold heißt auch nicht unbedingt dass er gut ist. Er spielt wohl recht häufig. Aber mit ner Winrate von 50% kommt der immer noch unter die ersten 20, wenn er oft genug spielt.
-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Re: Silver vs. Gold
So schaut es aus. Wenn deine WinRate unter die 50% gerät spielst du hauptsächlich gegen jene aus den unteren Ligen.
Das System ist wohl immer bemüht gleichstarke Gegner für dich zu finden (so wie es ja auch gedacht ist) so das man mit zunehmenden Siegen die Gegner auch immer härter werden. Umgekehrt natürlich das gleiche Spiel. Mit der Zeit steigt man dann entweder die Liga höher oder runter, je nachdem wie gut (oder schlecht) man ist.
Edit:
Schonmal aufgefallen das oft sich die gewonnen Spiele mit den verlorenen Spielen die Waage halten? (Ausser bei Diamant)
Das System ist wohl immer bemüht gleichstarke Gegner für dich zu finden (so wie es ja auch gedacht ist) so das man mit zunehmenden Siegen die Gegner auch immer härter werden. Umgekehrt natürlich das gleiche Spiel. Mit der Zeit steigt man dann entweder die Liga höher oder runter, je nachdem wie gut (oder schlecht) man ist.
Edit:
Schonmal aufgefallen das oft sich die gewonnen Spiele mit den verlorenen Spielen die Waage halten? (Ausser bei Diamant)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
-
mochochocho
- Sonde
- Battle.net ID: mochochocho
- Liga 1vs1: Gold
- Liga 2vs2: Gold
Re: Liga und Rangliste
Tjoa dann stell ich die frage hier nochmal 
ich habe Starcraft 2 jetz erst seit ein paar Tagen und habe in meiner 1 gg 1 Liga insgesammt 6 Siege errungen, aber habe für die letzten 5 Siege keine Punkte bekommen und habe somit immernoch 0 Punkte.
Jetzt ist meine Frage ob das normal ist oder es vlt. daran liegen könnte, dass ich verhältnismäßig mehr Spiele verloren habe.
PS: Die 5 Platzierungsmatches habe ich schon mit einberechnet.
ich habe Starcraft 2 jetz erst seit ein paar Tagen und habe in meiner 1 gg 1 Liga insgesammt 6 Siege errungen, aber habe für die letzten 5 Siege keine Punkte bekommen und habe somit immernoch 0 Punkte.
Jetzt ist meine Frage ob das normal ist oder es vlt. daran liegen könnte, dass ich verhältnismäßig mehr Spiele verloren habe.
- Canack
- Space-Marine
- Liga 1vs1: Meister
Nein, das liegt wohl an einem bug im Bnet, dieses Problem haben viele andere Spieler auch!mochochocho hat geschrieben:Tjoa dann stell ich die frage hier nochmal
-
mochochocho
- Sonde
- Battle.net ID: mochochocho
- Liga 1vs1: Gold
- Liga 2vs2: Gold
ahhh... danke trotzdem
dann kann ich eig nur hoffen dass das bald gepatched wird
dann kann ich eig nur hoffen dass das bald gepatched wird
ja das problem hab ich auch... mein bonuspool ist voll und es gibt aber keine extra points... selbst nicht, wenn ich gegen favorisiert gewinne... alles sehr seltsam... gestern habe ich auch gegen favorisiert gewonnen und es gab überhaupt keine punkte :p 
-
Cyric
- Berserker
- Liga 1vs1: Grandmaster
- Liga 2vs2: Grandmaster
Wenn ich verliere bekomme ich meistens über 10 Punkte abgezogen . Wenn ich gewinne bekomme ich weniger als 10 (meist so 4-6) . Bonuspool wird bei mir auch gar nicht angeknabbert :/. Hoffe die Punkte gibt es nach.
Wenn ich momentan schlechter als 3:1 win/loss habe komme ich ins minus :>. Tolles system.
Wenn ich momentan schlechter als 3:1 win/loss habe komme ich ins minus :>. Tolles system.
- $cr00ge
- Hydralisk
- Liga 1vs1: Platin
Das mit dem Bonuspool kann ich bestätigen. Hatten im 3v3 gestern 250 Bonuspoolpkt, 3 Siege, aber keine Bonuspkt mehr bekommen...
Scheint wohl an allgemeinen Problemen zu liegen... denke mal der nächste Patch regelt auch das
Scheint wohl an allgemeinen Problemen zu liegen... denke mal der nächste Patch regelt auch das
hmm mal ne ganz noobschool mässige Frage.
Es wird immer darüber geredet "Ich hab Spieler aus Platin / Diamant etc. bekommen". Wio seh ich denn genau woher meine Gegner kommen. Ich seh am Anfang ja immer nur Favorisiert etc. oder kann man das im Nachhinein irgendwo blicken?
Es wird immer darüber geredet "Ich hab Spieler aus Platin / Diamant etc. bekommen". Wio seh ich denn genau woher meine Gegner kommen. Ich seh am Anfang ja immer nur Favorisiert etc. oder kann man das im Nachhinein irgendwo blicken?
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Nach dem Spiel kannst du das Profil deines Gegners angucken, indem du auf seinen Namen in den Statistiken klickst und den Menüpunkt "Profil" auswählst. Dann findest du auch seine Platzierung in der 1on1 Liga.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
na danke, dann kann ich heute abend mal gucken was für Gegner das System mir so zugelost hat ^^ Aber wird nix besonderes sein mit meiner super 17 / 25 Stat ^^
du kannst auch jetzt noch sehen wen du so die letzten wochen bekommen hast... einfach auf profil/matchergebnisse und dann auf die einzelnen games klicken... da steht erstmal wieviele points du bekommen hast und gegen wen du angetreten bist... danach wie schon exekutor vor mir ausgeführt hatte... einfach auf den namen des spielers gehen.... 
Komisches System, wir 2vs2 Bronze bekommen welche aus der Platin-Liga (Spieler1 156 Ligasiege, Spieler2 250Ligasiege). Haben die beiden im frühen Rush platt bekommen und ich hab jetz 26 Ligasiege! D.h. +42 Punkte aber manchmal gestern Abends gabs für Gewinne keine Punkte nur Abzüge. 
MFG
MFG
was für ein gameplay
hi ich hab da mal eine frage ob das normal ist
und zwar hab ich das große probleme das ich in der bronzeliga (ok einige werden nun sagen das schon problem genug und werden damit recht haben) spiele und das auch relativ erfolgreich finde ich da ich im durschnitt 4 von 5 spielen gewinne. jetzt aber zu meinem problem pro sieg erhalte ich wahnsinnige 2 punkte für den sieg in ganz ganz seltenen fällen auch mal 4
so gerade ebend 5 spiele am stück gewonnen und 14 punkte insgesamt erhalten jetzt eine niederlage gegen einen etwa gleichplazierten gegner und sofrt 14 minus punkte und das war jetzt immer bisher so
kann doch echt nicht sein ich gewinne und steh dennoch ständig bei 0 punkten irgendwo auf platz 80-90 in meiner liga? kann mir das einer erklären?
und zwar hab ich das große probleme das ich in der bronzeliga (ok einige werden nun sagen das schon problem genug und werden damit recht haben) spiele und das auch relativ erfolgreich finde ich da ich im durschnitt 4 von 5 spielen gewinne. jetzt aber zu meinem problem pro sieg erhalte ich wahnsinnige 2 punkte für den sieg in ganz ganz seltenen fällen auch mal 4
-
Siege
- Ultralisk
- Battle.net ID: ProxyTurTLe#348
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Terraner
wird ein bug sein!
das ist nich normal nur 2 Punkte zu bekommen :> auser man ist mit ein paar hundert punkten vor dem 2ten in seiner Liga!
das ist nich normal nur 2 Punkte zu bekommen :> auser man ist mit ein paar hundert punkten vor dem 2ten in seiner Liga!