Battle.net 2.0

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Dread
Feuerfresser
Beiträge: 112
Registriert: 30.08.2009, 12:52

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von Dread »

Grüße, Ich bin ebenfalls neu hier im Forum.

Wenn ich mir das Bn "2.0" so ansehe und die features die hier so wunderschön aufgelistet sind durchlese kommen bei mir ein paar Fragen auf (Ich bin übrigens bei den Blizzard-spielen ein ziemlicher Neuling, daher mag es sein dass meine Fragen hier ein wenig selbstverständlich wirken) :

1) Das mit den Achievements hab ich noch nicht ganz durchblickt: bedeutet das dann für mich wenn ich jetzt , sagen wir mal 100 Matches gewonnen habe bekomme ich dafür einen speziellen Avatar freigeschalten? Oder steht dann neben meinem Namen so etwas wie "Retter der Galaxis" ?
Außerdem soll ja Diablo 3 ebenfalls auf dem neuen Bn spielbar sein. Wenn ich jetzt für was-weiß-ich-was in Sc2 irgendetwas freischalte, ist das dann in meinem Account für D3 auch sichtbar? Oder werde ich da unterschiedliche Accounts haben?

2) Ganz klar ist mir auch noch nicht wie das jetzt mit dem "Marktplatz" funktioniert. Sehe ich das richtig dass ich jetzt Blizzard, sagen wir 5 Euro zusende und dafür dann irgendetwas spezielles bekomme? Oder reden wir hier von einem System wie : "Hey, ich hab mir 500 punkte verdient, die kann ich jetzt gegen eine neue Einheit eintauschen"

3) Und: Wie bei den meisten Blizzard spielen (Oder in diesem fall features) kommt es mir so vor als würde sich das alles von "Ich spiele um den Spaß am Spiel zu haben" ein wenig wegbewegt, und dafür ein bisschen mehr in Richtung (verzeiht mir den Ausdruck) "virtueller Schwanzvergleich" hineinbewegt. Bringen mir dieses "neue" Bn eigentlich auch als Gelegenheitsspieler etwas?

Würde mich freuen wenn mir jemand da ein paar Antworten hinwerfen kann. Oh, und entschuldigt die Rechtschreibung, war noch nie meine Stärke.
/ Habe erkannt das ich SC2 wegen meinem schlechten Grafik-Chip nicht spielen kann, werde jedoch in der Community aktiv bleiben.

/ Du musst zusehen das du bekommst was du willst,
sonst wirst du dazu gebracht zu wollen was du bekommst.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Naja... du bekommst für Dinge, die du erreicht hast (Achievments) vermutlich Punkte, die du dann in Avatare investieren kannst oder halt in Wappen auf deinen Einheiten investieren. Wenn man für Achievments nur Avatare bekommen würde (kann man durchaus aus dem gesagt auch heraus interpretieren) könnte man ja über diesen Weg nicht auch Wappen freischalten. Aber genaueres erfahren wir da sicherlich noch.

Auf andere Spiele wird das mit Sicherheit nicht übertragbar sein. Man hat zwar nur einen Account für alle Blizzard-Spiele, aber der Ingame-Look ist ja deutlich unterschiedlich, wie man schon am Vergleich mit WoW sieht.

Zu dem Marktplatz: Du bezahlst nur für einzelne Maps und nicht generell. Wenn du dann also eine so genannte Premium Map haben möchtest, müsstest du den Preis für diese Map bezahlen und könntest sie dann herunterladen. Mehr wird der Marktplatz dann woh lauch nicht können - er bietet jede Menge kostenpflichtiger und -loser Maps an, die man durchstöbern und herunterladen kann.

Als Gelegenheitsspieler wirst du besonders aufgrund des neuen Ligensystem sicherlich schnell und einfach Spieler treffen, die auf deiner Stärke sind. Darauf legt Blizzard besondere Wert. Es ist also wie geschaffen für dich, da nicht mehr so viele deutlich stärkere Spieler sich einfach neue Accounts machen, um ihre Stats noch mal verbessern zu können.

So... ich hoffe, das beantwortet deine Fragen ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Das mit dem "elektronischem Schwanzsvergleich" nimmt ja leider momentan überall zu. Ich spiele z.B. gerade die Heroes of Newerth ([guter] DotA-Clon) Beta.
Und da gibts auch tausende Statistiken... was zwar teilweise cool ist aber auch massive Stat-geile Leute anzieht. Und die interessiert dann wirklich einzig und allein deren Statistik.

Aber scheint beim BNet2.0 ja echt gut gelöst zu sein mit den Ligen und so.
Und im Notfall spielt man halt nur Funmaps, wird dich auch so keiner beleidigen weil du wenige Avatare oder so hast ;) [na gut, n paar Idioten gibts leider immer :D]
Bild
Benutzeravatar
Dread
Feuerfresser
Beiträge: 112
Registriert: 30.08.2009, 12:52

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von Dread »

Danke vielmals! Hat mir geholfen!

Bleibt zu hoffen das das ganze schnell entwickelt wird, und auch wirklich hält was es verspricht.
/ Habe erkannt das ich SC2 wegen meinem schlechten Grafik-Chip nicht spielen kann, werde jedoch in der Community aktiv bleiben.

/ Du musst zusehen das du bekommst was du willst,
sonst wirst du dazu gebracht zu wollen was du bekommst.
Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von UnKnOwN_86 »

und dann noch ne News hier rein, dann ist aber auch gut für heute. :D

Also...
Quelle: http://www.blizzplanet.com/blog/comment ... re_novemb/

Wie ihr dem Link entnehmen könnt müssen alle WoW Acounts bis zum 11. November in BattleNet Acounts umgewandelt werden. Nun stellt sich die Frage warum? Beta? Ist das BattleNet 2.0 endlich fertig? Oder hat es gar nichts zu bedeuten?

Wer weiß, dass schon genau. :)
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von Freakkk »

UnKnOwN_86 hat geschrieben:und dann noch ne News hier rein, dann ist aber auch gut für heute. :D

Also...
Quelle: http://www.blizzplanet.com/blog/comment ... re_novemb/

Wie ihr dem Link entnehmen könnt müssen alle WoW Acounts bis zum 11. November in BattleNet Acounts umgewandelt werden. Nun stellt sich die Frage warum? Beta? Ist das BattleNet 2.0 endlich fertig? Oder hat es gar nichts zu bedeuten?

Wer weiß, dass schon genau. :)



Sicher hat das mit dem BN2 und somit auch mit SC2 zu tuhn weil man ja auch über verschiedene Blizzard weiter kommunizieren können soll mit anderen spielern usw. und somit müssten ja alle sich irgendwie über das BN2 anmelden zum spielen.

naja back to topic

also was mich freuen würde wenn in den verschiedenen channels usw. auch ein paar admins dort sind die, die lage checken und das olle gespame usw. verhindern.
ansonsten bin ich wunschlos glücklich bis jetzt...villt hab ich ja was zu mäckern wenn ich endlich in der beta bin
xD
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von BrotherDjango »

Ich würde gerne noch viel mehr über Ligen und automatisierte Turniere erfahren. Aber sonst hört sich alles doch sehr gut an.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Fenix
Schleicher
Beiträge: 209
Registriert: 03.02.2008, 10:28
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Meister

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von Fenix »

mich würds interessieren obs nun auch en internen autorefresher und ne banlist gibt, die auch mal eine auswirkung hat (z.b. ausschluss aus bestimmten sachen) oder ob man nun auch seine freunde mal ins game einladen kann und man nicht immer wie ein bekloppter kicken muss, bis der freund mal da ist :)
Bild
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

@Fenix du kannst ein game erst "geschlossen" hosten und danach öffentlich machen, sodass deine Freunde rein können bevor andere Leute reinkönnen.
Auch gibts ne möglichkeiten das alle Leute in nem raum gemeinsam ein Spiel "aufmachen" ,also es macht zwar nur einer auf, aber die andern werden sofort mit ins spiel geholt.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von BrotherDjango »

Das geht bestimmt. Man wird doch wohl noch seine Freunde einladen dürfen oder für alle in der Buddy Liste den Raum zugänglich machen können. Wie verhält es sich eigentlich wenn jemand aus der Buddy Liste gerade spielt und man zuschauen möchte. Kann man sich dann einfach als Beobachter zuschalten wenn der Host es für Freunde freigegeben hat und noch ein Platz offen ist?

Hoffentlich gibt es auch Interne Turniere wo nur gleichstarke Gegner daran teilnehmen können.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von peffi »

wie steht des eigentlich mit dem hosten? bei warcraft 3 hab ich des nie geblickt... da musste man doch was umstellen... ich kanns net >.< wie wird des bei starcraft? kann jeder hosten? oder ist auch des warcraft 3 hosten leicht?
danke für antworten
mfg peffi
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Also es ist schon verdammt nervig bei Wc3 zu hosten. Hab mich insgesamt schon viele Stunden mit Firewall und Router verbracht. Bei jedem PC Wechsel oder so geht der gleiche Sch*** von vorne los.^^
Aber schwer ist es im Prinzip nicht. Meistens liegt es am Router. Bei dem muss man dann die Ports von Wc3 freigeben. Kann halt manchmal schon nicht so leicht sein und ich hab selber länger suchen müssen bis ich bei meiner FritzBox wusste wie mans macht.

Bei SC2 jedoch, meine ich neulich gelesen zu haben, dass es vielleicht Server-gehostete Spiele sind. Du bist zwar der Host aber das Spiel läuft nicht über deinen Computer sondern nen starken Server.
Und das würde ich echt verdammt begrüßen! Bei Heroes of Newerth is es z.B. auch so und da gibt es gewisse Vorteile.
-Spiel endet nicht wenn Host rausfliegt
-bei guten Servern kleiner Ping und kaum lag
-jeder hat den gleichen ping -> Gerechtigkeit bei Clanwars und so
-und halt keine Probleme mit Routereinstellungen etc.
Bild
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Viele Stunden? O.o
Das dauert doch keine 5min den Port freizuschalten, ausser man muss die Port einstellung beim Router suchen(und dafür gibts Handbücher bzw Google ^^).
Wüsste nicht was dadran nervig sein sollte fand das eignetlich recht einfach.

Das mit den Server gehosteten spielen, würde ich aber trozdem begrüssen, is einfach besser.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Wenn du gerade mit Inet Zocken anfängst wie es bei mir bei Wc3 war dann brauchste lange bis du das schnallst. Klar dauert das eigentlich Portumstellen nicht lange.. wenn man weiß wies geht ;p
Aber glaub mir, viele wissens nicht.
Bild
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Wusst ich auch nicht, dan hab ich einmal gegoogelt und 10min später stands ^^
(5min für "was muss ich tun" und 5min für "wie zur hölle komme ich auf meinen Router und stelle die ports ein?")

Das Problem ist das viele sich acuh nicht die Mühe machen das mal kurz zu googeln bzw überhaupt mal nachzuschaun ob man mit google(oder ähnlichem) eventuell was rauskriegt.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Antworten