Foreninterne Hamachi Matches

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten

Habt ihr lust auf ein Foreninternes Sc1 match ?

Joar klar !
49
86%
Nein, ich warte auf Sc2
8
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Foreninterne Hamachi Matches

Beitrag von Kaelron »

Hey leute,
ich wollte mal fragen, ob ihr nicht lust auf ein
Foreninternes Sc1 match habt, von mir aus Tunierart..

Gespielt wird über hamachi,
Download unter : http://hamachi.softonic.de/
wer hamchi noch nicht kennt, hier keine kurze Beschreibung:

Hamachi ist ein client, der einem erlaubt ein "Netzwerk"
übers Internet aufzubaun. Dadurch kann man fast jedes
Spiel im "lan" spielen und das via Internet.
Ich würde gerne eure Meinung hören und wissen,
ob Teammatches oder Free4all gezockt werden soll ;)



greetz, Kaelron
// edit:
ich update immer diesen Post und schreibe die leute
dazu die dabei sein wollen.. bitte
das in eurem Post deutschlich machen..
Bitte einfach Namen und Rasse hinschreiben
und welche map bzw. welche Spielart.

//edit II


Testtage:

------------- coming soon ---------------



Hamachi Daten :

Name: Broodwar4players
Pass: 4players


*** Kurzer Hinweis: Ihr seid mit diesem Programm im Netzwerk,
also Daten Schützen, oder Freigeben, auch die Rechner die bei euch
zu Hause sind, SIND im Netzwerk mit drinn. !! bzw. Internes Netzwerk
wird dann zum externen Netzwerk *****


Teamspeak Daten ! :



Server :


Channel: Broodwar4players
Pass: 4players



Vorraussetzungen :
1. Neuste BW version, 1.5.1
2. Headset (optional)
3. Hamachi


Maps


The Hunters ( 8P ) http://starcraft.burningblade.org/maps/bh.jpg
Homeworld (8 P ) http://starcraft.burningblade.org/maps/bhw.jpg
New Agean Sea (8P) http://www.battle.net/images/battle/scc ... eansea.jpg
Primeval Island (8 P) http://www.battle.net/images/battle/scc/lp/bw08/xpi.jpg
Luna (4 P) http://www.prt-1.net/mapas/imagens/luna ... 1_full.jpg
Gaia (4P) http://sc.gosugamers.net/bilder/maps/pic/gaia.jpg



BIS JETZT DABEI


- Kaelron = Zerg
- Exekutor[NHF]= Protoss
- TheMo= Protoss/Terraner
- GarfieldKlon= Zerg
- FalCo= Random
- Gewehr= Terraner
- Zerg= Terraner
- king_killa= Protoss
- chrisolo= Terraner
- Arazno= Random


* Angaben der Rassen nicht verbindlich, soll nur der Übersicht dienen.

PS: FAZIT : wenns mit hamachi geklappt hat, wars nen riesen spaß.. vielen dank leute ;)

Replays:
vom Donnerstag :
Spiel 1 :
Spiel 2 : upload morgen sry ;)
Zuletzt geändert von Kaelron am 26.08.2007, 02:07, insgesamt 43-mal geändert.
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Beitrag von Jack »

Ich haette schon lust aber ich bin so schlecht und dess mit hamachi blick ich noch net :kopfnuss; :denk:
Zuletzt geändert von Jack am 14.08.2007, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Beitrag von Kaelron »

joar die seite steht erstmal..
vielleicht gibts danach ja nochn match wenn
alles gut geklappt hat.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich wäre auf jeden Fall dabei. Einziges Problem bei mir: Ich kann anscheinend keine Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern machen. Das lag allerdings glaube ich an meinem Router und jetzt kann ich versuchen für die Spiele via Kabel auf den Router zuzugreifen. Wenn das klappt wäre ich auch bei Teamspielen dabei, hab da allerdings keine Erfahrungen (außer auf ner Lan gegen Bots). Aber für ein 1on1-Tunier bin ich gerne zu haben :D

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Beitrag von Kaelron »

wenn du ins internet gehen kannst..
dann kannst du auch mit hamachi zocken ;)
das geht ganz einfach..
wenn ich genug spieler zusammen habe..
dann mache ich ein tutorial und so..
und gebe genauere Daten bekannt

Aber mindestens 8 sollten wir sein ;)
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Mist Freitags habe ich dummerweise überhaupt keine Zeit :augenroll:

Aber Leute wie wärs wenn ihr schön eure Replays speichert, damit man mal sieht wie ihr so spielt, bzw. mitifebern kann :whatever:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Beitrag von Kaelron »

Freitags warn Vorschlag..
diesen Freitag ..
oder Sonntag..
aber mit den Replays haste auch recht ;)
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Also mir ist der Wochentag relativ egal, müsst ihr nur rechtzeitig ansagen. Könnten wir also auch am Samstag verrichten. Am besten kann jeder, der am Tunier mitmachen möchte, auch einfach schreiben wann er am besten kann. Irgendwie werden wir schon auf einen Nenner kommen.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Beitrag von Kaelron »

joar ich denke auch...
ich schreibe nochmal eine pm an den moderator..
aber, wenn das alles gut klappt..
würde ich gerne eine "match section" haben wollen ;)
naja sehn wa erstmal
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Was die Maps angeht so habe ich vor etwas längerer Zeit mal die damals aktuelle Tuniermapliste runtergeladen... also alle Maps habe ich noch. Am besten finde ich Luna, auf der würde ich liebend gerne spielen. Ist allerdings nur für eine 1on1/2on2 geeigent, hängt also von der Anzahl an Spielern die teilnehmen ab. Wäre natürlich schön, wenn sie die Personen die sich an der Abstimmung beteiligt haben auch noch äußern können ob sie überhaupt mitspielen wollen. Dann bekämen wir ja evtl. die 8 tatsächlich zusammen. Und wenn es mehr werden können wir ein schönes Tunier veranstalten.

Eine eigenen Abteilung bekommen ist momentan in Arbeit, die Überlegungen dafür tragen wir aber noch zusammen und müssen dich damit leider ein wenig vertrösten =) Hab aber schon mit Telias gesprochen. Wenn du also deinen ersten Post immer wieder auf dem neuesten Stand hälst und das ganze farblich und durch Absätze/Überschriften/etc. übersichtlich hälst denke ich sollte das kein Problem sein, in diesem Thread gut darüber diskutieren zu können.

Dann müssten wir also noch folgendes klären:
-Maps auf denen gespielt werden soll
-Art der Spiele
-evtl. Teams und wie das entschieden werden soll (Losung, aussuchen, kA sowas halt)

Das geht natürlich erst wenn sich noch weitere Personen zum Tunier bereit erklären.

Exekutor.

PS: Kannst du einen Link in deinen ersten Beitrag reinstellen, wo man sich Hamachi runterladen kann? Das wäre sicherlich sehr hilfreich.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Arazno
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 16.07.2007, 07:37

Beitrag von Arazno »

Ich muss gucken ob ich meine sc 1 cd wiederfind aber ich chaeck das net wenn ich über hama mit jemand anderes zocken wil wird daruas nie was
Awaken my Child and ingrase the glory that in joy
goodlite know that I am the Overmind the eternal will of the swarm and that you have benn createted
to surve me
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Beitrag von Kaelron »

Ja deswegen schreibe ich nochmal ein Tutorial.
Bitte nicht jeder seine kleinen "Wehwehchen" aufschreiben.
Die Vorraussetzungen stehn..
einfach nur kurz sagen ob Ja oder Nein und vielleciht eine Map vorschlagen..

vielen Dank ;)
Benutzeravatar
TheMo
Feuerfresser
Beiträge: 120
Registriert: 14.07.2007, 18:33

Beitrag von TheMo »

Ich würd mitmachen(spiel dann entweder Terraner oder Protoss) hab Hamachi weiß aber net ob des klappt da ich die nächsten drei wochen im urlaub bin; mein wlan stick mich gern ma im speil raushaut und ich nur einmal gegen Menschen gespeilt hab(sonst immer nur Computer gegner)
"Sir we are surrounded!"
"Excellent, we can attack in any direction now!"
Bild
Watching the Galaxy
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Beitrag von Kaelron »

ist kein Problem
werden wir dann sehn.. ich trage dich ein.
Benutzeravatar
TheMo
Feuerfresser
Beiträge: 120
Registriert: 14.07.2007, 18:33

Beitrag von TheMo »

ach ja speilart erstmal teammatch 2v2(evt 1v1)

map New Agean Sea und Primeval Island
"Sir we are surrounded!"
"Excellent, we can attack in any direction now!"
Bild
Watching the Galaxy
Antworten