Foreninterne Hamachi Matches

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Habt ihr lust auf ein Foreninternes Sc1 match ?

Joar klar !
49
86%
Nein, ich warte auf Sc2
8
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Bishher hat es im Battle.net auch immer funktioniert da ich immer jemanden gefunden habe der aufmachen konnte. Allerdings ist das nicht garantiert und ich habe schon versucht die Ports bei diesem Router umzustellen und es nicht hinbekommen und bin somit mit meinem Latein am Ende. Das könnte also für mich zu Problem werden.

Mal zu 'ner anderen Sache: Wo kann man die Replays hochladen oder an wen soll ich die schicken? Habe nämlich schon 5 Replays und dachte mir die könnte ich an sich mal hochladen.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
king_killa
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 20.08.2007, 10:44
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von king_killa »

Battle.net fänd ich auch klasse.

Könnte man sich immer in einem Channel treffen und dort auch einfach so mal vorbeischauen ob jemand grad zufällig da ist.

Keys hab ich bestimmt 3-4 da ich über die ganzen Jahre oft meine CD's verloren habe und immer ein neues Game gekauft hab. Also anständig erworben :D
Benutzeravatar
Arazno
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 16.07.2007, 07:37

Beitrag von Arazno »

Na wer het lsut auf ei nmatch? bitte hamcahi zcoken.Beim b ent wil ler die benutzer blabla bla downen und das dauert ewig
Awaken my Child and ingrase the glory that in joy
goodlite know that I am the Overmind the eternal will of the swarm and that you have benn createted
to surve me
Benutzeravatar
Zerg
Space-Marine
Beiträge: 58
Registriert: 19.07.2007, 17:55

Beitrag von Zerg »

Leute sorry das ich nicht da war, hab 2 stunden den Thred gesucht. Es stellte sich heraus das es ins Off Topic verschoben wurde. Nach demm ich in lezte verzweiflung ein neus thred erofnet habe mit frage wo dieses hier abgeblieben ist. Hat Garfild den wieder hier rein verschoben. Aber da wars zuspeht da ich meine Freundin paar sachen versprochen gehabt hatte.

(2 Stunden suchen dachte schon ich währe föllig blöd.)

Na-ja, dann hab ich hier ne erklärung abgegeben, die ung genau so aussah wie diese hier, aber sie war auf einmall weg.

....seltsam hier... ^^
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Wie kann man 2 Stunden einen Thread suchen? Und das dann ohne Erfolg??:denk:

Also für die Zukunft:
-Da oben in der Leiste gibt es "Suchen", der wird wohl in jedem Forum ignoriert, ist aber seeeehr nützlich.
-PM an den Mod wenn garnichts geht.
-Nach dem sogenannten Shadowlink schauen (gekennzeichnet mit "Verschoben:")ob dieser verschoben ist (Ok, der hat letztes mal gefehlt, den hatte ich nämlich noch im nachhinein hinzugefügt)
-keinen Alkohohl trinken :mrgreen:

Telias hat es bereits in den Hauptnews geschrieben das in nächster Zeit ein Multiplayer Forum hier geben wird. Dann wird dieser Thread wieder abermals verschoben, aber diesmal sollte das ersichtlich sein, oder :mrgreen: ?

@Zerg
Hatte den nicht nochmal ins Allgemeine vreschoben sondern nur einen sogenannten Shadowlink gesetzt. Das heisst, das im Allgemeinen nur angezeigt wird, das ein bestimmter Thread verschoben wurde, so da sman diesen auch an eine alte Stelle wieder finden kann.

P.S.: Was schreibe ich eigentlich dazu so viel?? Ich glaube so langsam zweifle ich nun selbst an meinem eigenen Verstand :lol2:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Zerg
Space-Marine
Beiträge: 58
Registriert: 19.07.2007, 17:55

Beitrag von Zerg »

Was glaubst du wi ich mich gefühlt habe? Die ganze verdammte liste von Threts von oben nach unten, von unten nach oben und da war der nicht.

Von pure verzweiflng hab ich dann nochmall im Terraner thret gesucht :P

Und was suchen angeht.......ach da ist dieses drecksteil, hab an dem abend ebenfalls nicht gesehen. :P
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich fänd wir sollte mal wieder ein paar Tage einrichten, an denen wir spielen. Ich hätte verdammt Lust darauf. Zwar ziehe ich zum Wochenende hin erstmal um und weiß noch nicht genau ob das mit meinem Internet alles so klappt wie ich mir das vorstelle, aber bis dahin hab ich noch ein wenig Zeit und wenn es klappt würde ich sicherlich auch gerne noch mal spielen...

Also wer Zeit hat ich warte xD

Edit:
Hab gerade mal eine Seite gefunden wo man viele populäre Maps runterladen kann
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Neue Termine wären nicht schlecht, damit es hier auch wieder voran geht. Ich hätte zwar Zeit, aber ich kann leider nicht.
Mit dem Internet ist das bei mir so eine Sache.l Ich muss noch warten bis alles von Kabel Deutschland gemacht ist und dann weiss ich noch nicht wie es weiter geht (Wenn ich Pech habe,hab ich erst I-Net zum Ende des nächsten Monat).

Zur Zeit nutze ich das W-Lan eines unbedachten Nachbarn der sein W-Lan offen gelassen hat, aber die Verbindung bzw. die Signalstärke ist echt mies.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ich handhabe das so:
Immer wenn ich Lust habe SC1 zu spielen gehe ich nach Hamachi.
Also wenn ihr mal Lust hab auf eine Runde SC1 könnt ihr ja gucken ob ich mich in Hamachi eingelogt hab und mich ggs. anschreiben. :)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Aaaalso ich mache bald einen neuen Thread auf.

Das ich mal dreisterweise Garf's gesammelte Replays nenne.

2 davon wo ich mit Vader(Kaelron) und Zerg spiele sind schon drauf und zwar auf
http://garfieldklon.redio.de/

Vader-1 ist nicht so interessant da man sieht wie Vader mal locker 2 Computer Gener plättet und dann über mich herfällt.

Vader-2 Ist schon Interssanter. Free for All jeder gegen jeden, diesmal ist es schon interessanter und dauert etwas länger.

Was ich möchte das ihr mir schonmal paar Replays schickt per E-Mail damit ich sie adden kann.
Dazu eine E-Mail Adresse von mir: GarfieldKlon@gmx.de

Am besten bezeichnet ihr ein wenig die Replays und gebt eine ganz kleine Beschreibung dazu ab.

Achja, und ich möchte natürlich nur die Replays haben die Forenintern sind :wink:

Grüsse euer Garf
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich habe ihm jetzt auch 4 Replays von mir geschickt, weitere werden folgen (wenn ich mir sie nochmal angeguckt habe und mir die Namen notiert habe...)

Hier aber noch mal eine Beschreibung der Replays:

Exe vs. Vader:
Map: Luna
Matchup: P v Z
Beschreibung: Mein irgendwie angressives Spiel gegen Vader - nicht lang aber könnt es euch ruhig antun.

Exe vs. A-Knopf 1
Map: Tau Cross 1.1
Matchup: P v Z
Beschreibung: Beide Fast-Expansion, nervtötende Mutas...

Exe vs. A-Knopf 2
Map: Tau Cross 1.1
Matchup: P v Z
Beschreibung: Canonpush, mass Expansions und vieles mehr =)

Exe vs. A-Knopf 3
Map: Tau Cross 1.1
Matchup: P v Z
Beschreibung: Noch mehr Action von uns beiden...

Exe vs. A-Knopf 4
Map: Tau Cross 1.1
Matchup: P v Z
Beschreibung: Sunken-push (ja, das geht hrhr), Mass Air

Naja, hoffe ihr habt viel Spaß beim angucken...

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Das ließt sich wie der Reigen der sinnlosen Strategien, hrr hrr.

Ich habe hier 5 spiele in meine Ordner, hast du das weg gelassen wo du telefonieren musstest? Hätte ich auch gemacht.

Ich habe noch ein Mappack gefunden:
http://ingame.ingame.de/mapbase/index.p ... 7&fid=1928

Die Seiten von der Seite, die du gelinkt hast, kann ich nicht runterladen, aber in diesem Mappack hier ist auch ne Menge drin.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Super, danke fürs Mappack.

Zu den Replays: Ich habe noch nicht alle hochgeladen, weil ich nicht genau wusste wo die Grenze bei meinen Replays ist und somit hab ich erst einmal die von uns hochgeladen, von denen ich wusste dass sie es an sich wert sind gesehen zu werden (hab sie meinem besten Freund gezeigt und der fand das sehr unterhaltsam ^^").

Werd mir noch mal alle angucken und dann nochmal beschriften und dann GarfildKlon weiternervern :D

Ich kann den anderen deinen Sieg ja nicht verheimlichen, auch wenn ich beim Spielen was wichtiges klären musste :wink:
Aber es wird ja sicherlich nicht nur daran gelegen haben ^^"

Ich hoffe, wir kommen heute noch mal zu einem Spiel und dass mein Internet hier auch stabil genug zum zocken ist. So gut wie mein letztes ist es nicht, funktioniert aber ganz akzeptabel.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Naja, nebenbei telefonieren behindert einen schon ziemlich beim Zocken. Zum einen kann man ja nur eine Hand benutzen und zum anderen ist man natürlich auch abgelenkt, ich hätte ja das spiel pausiert, aber die Funtktion gibt es bei SC1 leider noch nicht.
Deswegen würde ich das "abgebrochenes" Spiel verbuchen.

Auf Tau Coss steht es glaube ich jetzt 7:2 oder so und auf ParanoidAndroid steht es 0:5. :P
Vielleicht finden wir ja mal eine Map auf der es etwas ausgeglichener aussieht (ich hätte da schon eine im Angebot)

Das Problem bei der Mapwahl ist wohl, dass du ein eher defensiver Spieler bist, und ich ein eher offensiver Spieler bin, die verschiedenen Seiten unterstützen halt eher die eine oder andere Seite, aber da wird sich sicher noch was finden lassen. Und falls nicht ist das ja auch nicht weiter schlimm, es macht ja trotz der eindeutigen Ergebnisse immer Spaß zu zocken. :gut:

Edit: Was findet dein Freund eigentlich lustig an den Replays? Wie schlecht wir spielen? :D
Ich kann schlecht einschätzen wie gut/schlecht wir spielen, aber solange wir einigermaßen gleichgut sind ist das ja auch egal ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Der Grund, warum ich so defensiv spiele, ist, dass es mit Protoss schwer ist, gegen Zerg gleich offensiv zu spielen, da diese viel schneller Einheiten pumpen können als die Protoss und diese auch viel wendiger sind und wenn du durchbrichst hab ich probleme, meine Arbeiter zu schützen. Deshalb ist es immer wichtig, dass ich schnell eine Verteidigung aufbaue und dann später angreife, da ich sonst meine Wirtschaft gefährden würde. Gegen Terraner bin ich weitaus agressiver und greife immer gleich mit meinen Einheiten an, da diese überlegen sind solange der Terraner noch keine Panzer im Belagerungsmodus hat oder sich mit Minen verteidigt.

Mein Freund fand die Varianz in unseren Spielen cool. Wir spielen bedeutend besser als er und kein Match war wie das davor und es gab immer wieder was zu sehen und das macht es interessant. Es ist nicht atemberaubend wie wir spielen aber halt lustig und darauf kam es ihm an ^^

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Antworten