OngameNet Starcraft 2 League by Korean Air
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
- Moderator des Schwarmstocks
- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
OngameNet Starcraft 2 League by Korean Air
Laut einer Übersetzung auf Teamliquid.net wird an einer internationalen Proliga seitens OnGameNet gearbeitet. OnGameNet ist ein TV-Sender in Korea, welcher eine eigene Starcraft Broodwar Starleague hatte, und Hauptsponsor der World Cyber Games. So gibt es folgend übersetzte Gerüchte bezüglich dieser OSL2:
* es wird eine "Ongame Net Starcraft 2 League," oder OSL2 geben
* der Sponsor wird Korean Air sein
* es wird eine Qualifikation für die Spieler von der ganzen Welt geben und die Top16 haben einen Platz für das Hauptturnier in Seoul sicher (Anm. d. R.: Vermutlich ist hiermit Flug/Verpflegung gemeint)
* es wird eine "Starcraft 2 Proffesional Edition" geben, die nur Turnierorganisatoren gewährt wird, welche einen LAN Modus inbegriffen hat. Diese kann man nur mit einem speziellen Account und Passwort erhalten. Allerdings werden Blizzardmitarbeiter bei solchen Events anwesend sein müssen, um bei etwaigigen Problemen zu helfen.
Das wohl spannendste an diesen Gerüchten ist wohl, dass es für Großturnierorganisatoren die Möglichkeit geben wird LAN zu erhalten. Somit sind Großevents wie die WCG oder eben die OSL2 möglich. Blizzard geht damit einen wichtigen Schritt in Richtung E-Sports.
geschrieben von: Chrisolo
* es wird eine "Ongame Net Starcraft 2 League," oder OSL2 geben
* der Sponsor wird Korean Air sein
* es wird eine Qualifikation für die Spieler von der ganzen Welt geben und die Top16 haben einen Platz für das Hauptturnier in Seoul sicher (Anm. d. R.: Vermutlich ist hiermit Flug/Verpflegung gemeint)
* es wird eine "Starcraft 2 Proffesional Edition" geben, die nur Turnierorganisatoren gewährt wird, welche einen LAN Modus inbegriffen hat. Diese kann man nur mit einem speziellen Account und Passwort erhalten. Allerdings werden Blizzardmitarbeiter bei solchen Events anwesend sein müssen, um bei etwaigigen Problemen zu helfen.
Das wohl spannendste an diesen Gerüchten ist wohl, dass es für Großturnierorganisatoren die Möglichkeit geben wird LAN zu erhalten. Somit sind Großevents wie die WCG oder eben die OSL2 möglich. Blizzard geht damit einen wichtigen Schritt in Richtung E-Sports.
geschrieben von: Chrisolo
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
- Na_Dann_Ma_GoGo
- Mutalisk
Re: OngameNet Starcraft 2 League by Korean Air
Tja das zeigt doch nur noch mehr, dass der fehlende Lan Modus nichts mit Faulheit sondern Anti-Raubkopiermaßnamen und unerlaubten Lan Veranstaltungen zu tun hat.
Und das finde ich auch vollkommen in Ordnung. Wie viele Leute G-Arena und co. ausnutzen muss man ja nicht extra erwähnen (es sind verdammt viele).
Ich weiß noch wie ich ab und zu DotA in Garena gespielt hab und nach nem neuen Patch konnte man kaum in Garena spielen, da ein Großteil mit ihren Raubkopien nicht ins BNet zum Patchen kamen >_<
Edit:
Abgesehen davon ist das ziemlich genial, dass das auch Internationale Spieler berücksichtigt und nicht nur Koreaner.
Und das finde ich auch vollkommen in Ordnung. Wie viele Leute G-Arena und co. ausnutzen muss man ja nicht extra erwähnen (es sind verdammt viele).
Ich weiß noch wie ich ab und zu DotA in Garena gespielt hab und nach nem neuen Patch konnte man kaum in Garena spielen, da ein Großteil mit ihren Raubkopien nicht ins BNet zum Patchen kamen >_<
Edit:
Abgesehen davon ist das ziemlich genial, dass das auch Internationale Spieler berücksichtigt und nicht nur Koreaner.
- chrisolo
- Ultralisk
- Battle.net ID: Ich spiel kein SC2^^
Ich hoffe Korean Air will sich als Hauptsponsor etablieren und tut das auch. So eine große Fluglinie als Sponsor ist immer sehr geil. Allein die Korean Air OSL 2010 war echt nice und hat echt Schwung reingebracht.
LAN Modus freut mich
Dann werden wir immerhin noch ein paar von Blizzard ausgewählte Events bestaunen dürfen.
MfG
LAN Modus freut mich

MfG
KT Rolster FTW.
HoeJJa Fan ♥
HoeJJa Fan ♥
in demfall nur eine frage der zeit bis eine Starcraft 2 Proffesional Edition irgendwo abhanden kommt, gecrackt und verbreitet wird 

Will ich mal hoffen das diese version den Weg ins WWW findet, denn für kleine Lans wo nicht jeder das Spiel hat isses Ideal. Ich habe es mir im übrigen gekauft!!
- Infiltrat0r
- Ultralisk
- Battle.net ID: Infydar
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Protoss
Selbst wenn so eine Version ins Netz kommen würde, würde es nichts helfen da die Spiele ja nicht wirklich über LAN laufen, sondern über einen speziellen Blizzard Server der nur mit einem speziellen Passwort zu erreichen ist. Und da es eben kein LAN-Modus ist wird es auch keine gecrackten LAN-Versionen davon geben.
Im übrigen gehe ich davon aus dass Blizzard sehr genau auf diese Versionen aufpassen wird, allein schon dadurch dass immer ein Blizzard Mitarbeiter anwesend ist.
Die SC2 Flugzeuge von Korean Air finde ich absolut genial btw

Im übrigen gehe ich davon aus dass Blizzard sehr genau auf diese Versionen aufpassen wird, allein schon dadurch dass immer ein Blizzard Mitarbeiter anwesend ist.
War das jetzt Ironie oder meinst du das ernst? Ô.o Die News waren übrigens direkt auf der Mainpage wenn man ein bischen nach unten scrollt.Siege hat geschrieben:Infiltrat0r hat sich die mühe gemacht die News von tausenden Seiten durch zu wühlen nur um Csaba den Post zu zeigen !
gut gemacht
Die SC2 Flugzeuge von Korean Air finde ich absolut genial btw

Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Sollange Blizzard das Geld für Flugzeugpainting rauswirft kann mir keiner weiß machen Raubkopierer wären schadhaft.
Empfinde es so als ob das Geld lieber dort investiert wird um besser Marketing betreiben zu können anstelle in ein System mit der ein anti-Priaten Lan Modus sichergestellt und alle Kunden befriedigt werden können die oberste Priorität besitzt.
Das Geld hätten sie auch in Battle Net stecken können und vielleicht wären die Chatkanäle dann rechtzeitig fertig geworden aber man mag ja seine Ressourcen für Flugzeuge und anderen Nonsens ( bei dem man viele Presseleute einladen kann) rauswerfen.
Empfinde es so als ob das Geld lieber dort investiert wird um besser Marketing betreiben zu können anstelle in ein System mit der ein anti-Priaten Lan Modus sichergestellt und alle Kunden befriedigt werden können die oberste Priorität besitzt.
Das Geld hätten sie auch in Battle Net stecken können und vielleicht wären die Chatkanäle dann rechtzeitig fertig geworden aber man mag ja seine Ressourcen für Flugzeuge und anderen Nonsens ( bei dem man viele Presseleute einladen kann) rauswerfen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
- Infiltrat0r
- Ultralisk
- Battle.net ID: Infydar
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
Dass deine ach so geliebten Chat Channels "nicht rechtzeitig" fertig werden hat nichts damit zu tun dass Blizzard sein Geld für Flugzeug-Paintins "rauswirft", sondern vielmehr damit dass nicht unendlich viele Leute an SC2 arbeiten, da Blizzard auch noch an anderen Projekten arbeiten mussS.Crispy hat geschrieben: Das Geld hätten sie auch in Battle Net stecken können und vielleicht wären die Chatkanäle dann rechtzeitig fertig geworden aber man mag ja seine Ressourcen für Flugzeuge und anderen Nonsens ( bei dem man viele Presseleute einladen kann) rauswerfen.

Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
- B.L.U.B.B.E.R.
- Ultralisk
naja für Flugzeugpainting beauftragst du ja einfach jemanden der das macht, das hat ja mit dem spiel nix zu tun, und es können auch nicht zuviele leute gleichzeitig an was arbeiten, das würde biem Programmiern nur dafür sorgen das es tausende Fehler gibt deren behebung noch länger dauert.S.Crispy hat geschrieben: Das Geld hätten sie auch in Battle Net stecken können und vielleicht wären die Chatkanäle dann rechtzeitig fertig geworden aber man mag ja seine Ressourcen für Flugzeuge und anderen Nonsens ( bei dem man viele Presseleute einladen kann) rauswerfen.
Allerdings muss ich dir in sofern recht geben, da sie an den Chatkanälen hätten arbeiten können anstatt irgendwelche Facebook/Twitter sch****e zu machen, den ChatChannels sind wichtig, Facebook und Twitter lediglich ein nettes neben-Features -.-
(vermutlich hat einfach irgendein Helfer mal ne Prioritäts-liste falschrum abgeschrieben)
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
-
Zu der Facebook Sache hatte sich mal ein Blizzardmitarbeiter geäußert, der meinte das es eben nur eine kleinere Sache war und kein grosser Aufwand.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
-
- Adler
- Battle.net ID: Avorin
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Diamant
Diese Serverversion wird ihren Weg nach 2 Monaten gefunden haben. Und die Serversoftware genauso. Man denke nur an den gaaanz tollen Kopierschutz von Ubisoft, längst geknackt.
-
Da wurde ja auch "nur" die bestätigung die ein Server gegeben hat , emuliert.S3R10US hat geschrieben:Diese Serverversion wird ihren Weg nach 2 Monaten gefunden haben. Und die Serversoftware genauso. Man denke nur an den gaaanz tollen Kopierschutz von Ubisoft, längst geknackt.
Aber mit einer ganzen Plattform wie dem Battle.net wird das kaum klappen.
1334566890100
1334566890100
-
- Adler
Wer braucht denn die Platform? Und wenn du beides, also Serversoftware und Gameversion hast, dann brauchst du den Virtuellen Server nur noch aufzusetzen das Ding zu installieren und gut. und warte ab, 1 Monat später gibts das alles als schönen All in One Installer so wie bei Steam(SteamLess)
-
Ich würde da glatt dagegen wetten. Die Jungs bei Blizzard sind nicht dumm und kennen noch das (aus ihrer Sicht) Debakel,über den ICCup und haben bestimmt sich da reichlich was einfallen lassen und im Gegensatz zu anderen Firmen auch die Zeit es umzusetzen. Zudem kommt hinzu, dass das Spiel und die Plattform eng miteinander vermascht ist. In 1 Monat wird der Server nie und nimmer emuliert werden können, wenn überhaupt.S3R10US hat geschrieben:Wer braucht denn die Platform? Und wenn du beides, also Serversoftware und Gameversion hast, dann brauchst du den Virtuellen Server nur noch aufzusetzen das Ding zu installieren und gut. und warte ab, 1 Monat später gibts das alles als schönen All in One Installer so wie bei Steam(SteamLess)
Ich meine zwischen den Zeilen gelesen zu haben dass die Sache sehr tricky ist und es viele Stellen gibt wo die Sache verankert ist als es um die Features ging.
Bei dem Singleplayer bin ich allerdings nicht sicher. Dieser wird wohl ziemlich schnell ausgehebelt. Aber wie bei allen Internetaktivierungen dauert das auch seine Zeit.
Aber bei dem Multiplayer sieht es wirklich düster aus. Klar gab es sogar mal private Server für WoW, aber ich denke das lässt sich Blizzard einfach nicht mehr bieten. Das war warscheinlich auch einer der wichtigen Gründe warum sie das battle.net 2.0 entworfen haben.
@OnTopic
Ich finde das Klasse, das aus Starcraft2 eine ganz grosse Nummer gemacht wird. Da wird bestimmt eine sehr grosse Community entstehen und viele viele Spieler.
1334566890100
1334566890100
-
- Adler
Du missverstehst mich. Ich glaube nicht das der Server Emuliert wird, ich glaube das der Server der bereitgestellt wird, eine Software enthält. Diese Software, nämlich der notwendige , man denke an die vielen Turniere)Teil des BattleNets, wird geklaut(Das kann sich hinziehen, mehr als 2-3 Monate bestimmt nicht. An den womöglich geänderten(oder auch nicht geänderten) Client zu kommen ist eine Sache von Tagen. Danach hat man alles was man braucht. Einzig Patches wären dann so ne sache, Aber dafür gab es schon immer Lösungen. Mit SteamLess Versionen kann man auch Lan und via Steam zokkn und Patches veröffentlichen die ReleaseGroups dann halt in eigenregie, will heissen sie packen die Patches der Hersteller neu und bringen sie auf ihr Setup.