Battle.NET Statistiken

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
frankyd
Hydralisk
Beiträge: 150
Registriert: 16.09.2007, 12:46
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Battle.NET Statistiken

Beitrag von frankyd »

Hallo

Aus der Beta habe ich noch in Erinenrung das Statistiken zu finden waren: efolgreichste Rasse, erfolgreichste Map... wo sind diese Statistiken geblieben ?!

Schonmal Danke für eure Antwort

MfG
"I don't believe in imbalance, I believe in practice" -Day[9]
Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Battle.NET Statistiken

Beitrag von Zure »

Wegen erfolgreichste Rasse: Es gibt nurnoch "meistgespielte Rasse", die siehst du wenn du auf dein Porträt klickst im Hintergrund bzw. unten steht es auch. Erfolgreichste map gibt es glaube ich nicht mehr seit dem ganzen neuen Überblick wo man Spiele und Siege sieht. Da du aber wie es in deiner Signaut steht Zufall steht würde bei dir eh Zufall stehen und nicht Terraner, Protoss oder Zerg.
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Battle.NET Statistiken

Beitrag von BrotherDjango »

Ich würde es echt noch gut finden wenn Blizzard mal einfügt wie oft man welche Rasse gespielt hat, mit welcher man die meisten Spiele gewonnen/verloren hat und auf welcher Map man bisher am erfolgreichsten war.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
frankyd
Hydralisk
Beiträge: 150
Registriert: 16.09.2007, 12:46
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Battle.NET Statistiken

Beitrag von frankyd »

@Zure thx, gleich mal nachschauen.

Genau ich bin Random Spieler, aus Überzeugung mit Leib und Seele ^^
Ich verstehe deinen Ansatz, nur sollte es nicht das Problem sein einen Counter für die Rassen einzubasteln:

+1 wenn der Spieler mit der Rasse TvPvZ spielt, unabhängig ob Random oder selbst gewählt.

Bei Random könnte das Ganze dann so aussehen:
Terraner +1
Random +1
Wie es im Moment auch bei den Achievements gemacht wird.

@BrotherDjango Wird glaub ich mal Zeit im offiziellen Forum nach enstprechenden Beiträgen zu suchen, sonst mach ich da halt selbst n Thread zu auf ^^ Die Statistiken waren schon sehr nützlich.

@Edit: gesagt getan hier ist der Thread: Wo sind die schönen Statistiken geblieben?
"I don't believe in imbalance, I believe in practice" -Day[9]
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Battle.NET Statistiken

Beitrag von chrisolo »

BrotherDjango hat geschrieben:Ich würde es echt noch gut finden wenn Blizzard mal einfügt wie oft man welche Rasse gespielt hat, mit welcher man die meisten Spiele gewonnen/verloren hat und auf welcher Map man bisher am erfolgreichsten war.
Man kann sehen wie oft man welche Rasse gespielt hat, wenn man in den Erfolgen -> Ranglistenspiel -> Solo oder Team Liga die einzelnen Rassen aufruft. Da man mit Zufall auch die einzelnen Rassenerfolge freischaltet, steht dort die Anzahl der gespielten Spiele mit der jeweiligen Rasse. Dieses kleiner Work-Around funktioniert allerdings nur mit Siegen. Die Niederlagen werden dort nicht mit gezählt. Aber man bekommt eine gewisse Vorstellung wie oft man welche Rasse gespielt hat, wenn man sich seine Winratio anschaut und diese zu den Siegen dann halt dazu addiert. (Sprich bei einer Winratio von 60% muss man 40% Spiele in etwa zu den Rassen hinzufügen)

Ist doof, aber das ist halt mein "Work-Around" ;)
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Re: Battle.NET Statistiken

Beitrag von Chisma »

ne aber es geht ja grade darum, dass man zb. mit zerg 60% gewinnt, weil man gut mit ihnen ist, mit toss aber nur 45% weil man schlecht mit ihnen ist. über sowas würde ich mich sehr freuen
Bild

Bild
Benutzeravatar
frankyd
Hydralisk
Beiträge: 150
Registriert: 16.09.2007, 12:46
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Battle.NET Statistiken

Beitrag von frankyd »

Nabend, ich wollt mal fragen ob sich in Sachen Statistiken was getan hat, bisher habe ich diese Seite gefunden http://sc2ranks.com/stats/all/1/all dort kann man ja schon einiges sehen, bloß sind das Allgemeine bzw. Globale Statistiken, ich möchte aber möglichst viele, speziell zu meinem Profil. Was ist mein stärkstes Matchup, welche Einheiten baue ich wie oft, auf welcher Karte bin ich mit welcher Rasse am erfolgreichsten etc pp.
"I don't believe in imbalance, I believe in practice" -Day[9]
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Battle.NET Statistiken

Beitrag von A-Knopf »

Es gibt ja solche Replay-Analyse Programme, mit denen man sich APM-Graphen etc anzeigen lassen kann.
Die meisten solcher Programme haben auch eine Art Bibliotheksfunktion. Vielleicht lässt sich ja sogar eins finden bei dem man alle seine Replays durchforsten lassen kann bzw solche Infos direkt anzeigen lassen kann?

Wenn man immer automatisch alle Replays speichert hat man somit eine ziemlich gute Datengrundlage.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
frankyd
Hydralisk
Beiträge: 150
Registriert: 16.09.2007, 12:46
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Battle.NET Statistiken

Beitrag von frankyd »

Okay, das Programm heißt Sc2gears und kann hier heruntergeladen werden https://sites.google.com/site/sc2gears/downloads
"I don't believe in imbalance, I believe in practice" -Day[9]
Antworten