Team Liquid Star League

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Wer wird eurer Meinung nach die TSL3 gewinnen?

Fruitdealer
2
9%
MC
7
32%
MVP
3
14%
NaDa
0
Keine Stimmen
Boxer
2
9%
Jinro
2
9%
NesTea
0
Keine Stimmen
Idra
2
9%
Genius
0
Keine Stimmen
TLO
4
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Team Liquid Star League

Beitrag von A-Knopf »

Hey Leute,

ein weiteres großartiges Turnier startet am kommenden Samstag, den 19 März: die TSL.

http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=200176

Ich habe das Prinzip im Detail nicht verstanden, aber der sehr hochkarätige Spielerpool setzt sich hauptsächlich aus Einladungen und ein paar online-Qualifikanten zusammen (die nicht schlechter sind als die Einladungen). Dabei wurde auf eine gleichmäßige Verteilung auf die Kontinente geachtet, so dass das ganze einen globalen Charakter erhält.

Den Preispool kenne ich leider gerade nicht. Kann da vielleicht jemand aushelfen?

Ich freue mich jedenfalls schon auf die Spiele. :) Und die Caster sind auch gut. Chill, Day[9] und Artosis finde ich alle 3 sehr gut. Husky und djWHEAT sind auch nicht schlecht, aber bei ihnen bin ich dann doch froh dass sie mit jemand anderem zusammen casten - dann haben sie jemanden, der ihre Schwächen ausgleichen kann sodass sie ihre Stärken zeigen können.

Edit: Hier der Link zum ersten Spieltag:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=199686

Ist das nicht mal ein cooles Poster?
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
ZeraToss
Adler
Beiträge: 179
Registriert: 02.06.2010, 18:40
Wohnort: New Folsom :)

Re: Team Liquid Star League

Beitrag von ZeraToss »

kann dir helfen
Gesamt : 34.500 $
1. 15.000$
2. 7.000$
3. 3.000$
4. 1.500$
5-8. 700$
9-16. 350$
und
17-32. 150$


zu dem system : 3 spieler wurden wegen ihrem erfolg bei der TSL 2 eingeladen (Mondragon, Tyler, Sen)

dann gab es 8 qualifier turniere : die gewinner waren auch qualifiziert, je nach positionierung bei deisem qualifier hat man punkte gekriegt, die 8 mit den meisten punkten nach 8 qualifiern wurden auch qualifiziert.

ES gab dann auch noch 13 invites aus korea (wobei auch jinro, huk, haypro und ret dabei sind)

hoffe ich konnte dir helfen

EDIT : Bracket + meine vorhersage

Bild

http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/U ... SL3Bracket
Bild
Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Team Liquid Star League

Beitrag von Zure »

Hm, ist Socke nicht dabei oder bin ich gerade blind? oO
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Benutzeravatar
Yawe
Hydralisk
Beiträge: 125
Registriert: 11.02.2008, 14:08
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Re: Team Liquid Star League

Beitrag von Yawe »

Hm, Socke hab ich auch nicht gefunden, aber ansonsten wirklich eine hammer-aufstellung von spielern ;) freue mich schon :)
Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Team Liquid Star League

Beitrag von A-Knopf »

Hey das mit der vorhersage ist ja lustig. Ich habe auch mal eine gemacht:

http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/U ... SL3Bracket

Zugegeben, ich war etwas optimistisch für die foreigner ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Team Liquid Star League

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wie du NaDa und MVP einfach so verlieren lässt ;) Wirklich sehr optimistisch :D Ich muss aber zugeben, dass Jinro, so er nicht gerade einen Hänger hat, wirklich gute Chancen auf einen Einzug ins Finale hat. Ich finde das obere Bracket deutlich schwerer als das untere, in dem ich neben Jinro und Idra eigentlich nur NesTea wirklich hohe Chancen einrechne.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Team Liquid Star League

Beitrag von A-Knopf »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Wie du NaDa und MVP einfach so verlieren lässt ;) Wirklich sehr optimistisch :D Ich muss aber zugeben, dass Jinro, so er nicht gerade einen Hänger hat, wirklich gute Chancen auf einen Einzug ins Finale hat. Ich finde das obere Bracket deutlich schwerer als das untere, in dem ich neben Jinro und Idra eigentlich nur NesTea wirklich hohe Chancen einrechne.
Naja, MVP hat in seinen letzten Spielen ja nicht gerade Bestleistungen gezeigt... und bei NaDa...
Irgendwie habe ich gerade garkein Spiel von ihm im Kopf. Irgendwie hat er bisher nicht so den Eindruck auf mich gemacht, auch wenn er wahrscheinlich sehr gut spielt ist doch wenig hängen geblieben.

Aber es wäre natürlich auch sehr cool einen alten Broodwar Veteranen im Finale zu sehen.


Und man darf nicht vergessen: Das Turnier zieht sich ja ziemlich hin. Bis dahin kann sich die Form von einigen Spielern noch ziemlich ändern (natürlich in beide Richtungen)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Team Liquid Star League

Beitrag von Apoo »

Habe auch schon eins erstellt, aber leider kann ich es gerade nicht finden :(

Mit dem GSL Finale und den TSL Partien zusätzlich zu den üblichen Wochenendaktiviäten wird mein Wochenende ganz schän vollgepackt, aber was bleibt mir anderes übrig, muss ich wohl ein paar TSL Spiele sausen lassen :(
Bild
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Team Liquid Star League

Beitrag von Siege »

Ob die Koreaner auf GoOdy´s Spielstil vorbereitet sind. Bin ja mal gespannt wie das ausgehen wird :D

Entweder GoOdy wird total überrannt --> was meine befürchtung ist.

oder GoOdy gewinnt gegen nen aggressiven Zerg mti seiner Mech armee ^^, ich bin gespannt : )
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Team Liquid Star League

Beitrag von A-Knopf »

Siege hat geschrieben:Ob die Koreaner auf GoOdy´s Spielstil vorbereitet sind. Bin ja mal gespannt wie das ausgehen wird :D

Entweder GoOdy wird total überrannt --> was meine befürchtung ist.

oder GoOdy gewinnt gegen nen aggressiven Zerg mti seiner Mech armee ^^, ich bin gespannt : )

Also ich denke dass GoOdy besser auf die Koreaner eingestellt ist als andersrum. Immerhin spielt er ja praktisch immer gegen den koreanischen Stil wärend die Koreaner so gut wie nie gegen den GoOdy-Style spielen.

Allerdings ist das "darauf eingestellt sein" ja auch nicht alles. Wenn der Grundskill einfach höher ist können die Koreaner ihn trotzdem vom Grid fegen. :(
Apoo hat geschrieben: Habe auch schon eins erstellt, aber leider kann ich es gerade nicht finden :(

Mit dem GSL Finale und den TSL Partien zusätzlich zu den üblichen Wochenendaktiviäten wird mein Wochenende ganz schän vollgepackt, aber was bleibt mir anderes übrig, muss ich wohl ein paar TSL Spiele sausen lassen :(
Ich werde mir leider nur die VODs angucken können, weil mein Wochenende recht voll ist. Und bis dahin muss ich mit den Fingern in den Ohren und Scheuklappen vor den Augen durch die Straßen laufen damit ich nicht gespoilert werde *g* (Wie in der Premiere Werbung vor einigen Jahren)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Team Liquid Star League

Beitrag von chrisolo »

Hier mein sehr realistisches Grid (will dieses T-Shirt gewinnen *_*): http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/U ... SL3Bracket

Wie alle IMMvP zur Zeit unterschätzen, nur weil er aus Code S ist. Ich sage einfach vorraus, dass alle seine Spiele (auch gegen die anderen Koreaner) sehr einseitig werden. Nur gegen MC im Semifinale würd ich auf ein 3-2 oder 3-1 für MVP tippen. :)

Können aber imho schon froh sein, wenn Jinro den vierten macht bei so einer hochkarätigen Besetzung.

Naja mal schauen, wie ich so mit meiner Vorhersage liege :P


Vielleicht sollte ein Mod ne Umfrage ans Topic anhängen, sodass wir abstimmen können, wer die TSL gewinnt unserer Meinung nach^_^
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Team Liquid Star League

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Habe die Abstimmung mal hinzu gefügt. Sollte jemand fehlen, den ihr unbedingt haben wollt, dann sagt einfach bescheid und äußert ausdem direkt noch, wer dafür ersetzt werde soll. Logischerweise müssen mehr Personen für das Ersetzen einer Person stimmen als Personen dafür, dass sie bleibt. Man kann halt nicht alle reinnehmen.

Meiner Meinung nach wird MC die TSL3 gewinnen, da er sich momentan brilliant in der GSL durchsetzt und somit sehr gut im Training steht und sich beständig mit hochkarätigen Gegnern in wichtigen Spielen messen kann. Da er in den ersten beiden Runden meiner Meinung nach keine hochkarätigen Gegner zu erwarten hat, sollte er auch genug Zeit finden um sich akkurat für spätere Runden vorzubereiten und der Stress, denn die GSL Finals morgen mit sich bringen werden, wird ihm denke ich somit nicht zum Verhängnis.

Was ich mir jedoch vorstellen kann ist, dass die Bedingungen des Turniers den nicht-korreansichen Spielern zu Gute kommen, die möglicherweise durch ihre geringe Erfahrung vor Lifepublikum und in fremden Ländern mit Sprachbarriere Probleme haben in Korea Erfolge zu erzielen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Team Liquid Star League

Beitrag von Siege »

Das Problem bei GoOdy ist, dass er zwar sehr gutes Mikro und sich zudem recht gut positionieren kann, aber er hat fast in jedem game (sogar teilweise 1Base) overmins, weil er ein wenig zu langsam ist.

ich habe für Mvp gestimmt : )
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Team Liquid Star League

Beitrag von Apoo »

Goody wurde doch nur in einem der letzten Take Casts von Naruto und Co gepusht, seitdem gibts auf TL.net nen Fanclub und jeder findet ihn super. :D

Er ist zwar mit seiner Spielweise einzigartig, weil er 100% Mech spielt, aber er war halt im go4sc2 Finale sooft Supply Blocked oder hatte seine Overmins in 10 Hellions in der Factory mit Reactor versteckt. :D
Wenn er das verbessert, wird er ein richtig starker Spieler.
chrisolo hat geschrieben: Wie alle IMMvP zur Zeit unterschätzen, nur weil er aus Code S ist. Ich sage einfach vorraus, dass alle seine Spiele (auch gegen die anderen Koreaner) sehr einseitig werden. Nur gegen MC im Semifinale würd ich auf ein 3-2 oder 3-1 für MVP tippen. :)
MVP ist un bleibt stark und wenn ich mir die Grids im TL Thread anschaue, ist MVP einer der meist Genannten unter den möglichen Siegern.
Bild
Benutzeravatar
Handtuch
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 21.08.2010, 01:00
Liga 2vs2: Platin

Re: Team Liquid Star League

Beitrag von Handtuch »

Für alle, die wie ich nicht die Match videos gefunden haben, hier der link ;P.
http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=203014
Bild
Antworten