Live Streams!

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Live Streams!

Beitrag von BrotherDjango »

Hallo, kann mir jemand einen guten Live Stream empfehlen??? Er sollte natürlich kostenlos sein und eine nicht all zu schlechte Qualität haben! Ich würde auch gerne mal ein paar Spiele von mir zeigen, wenn ich auch kein großartiger Spieler bin :mrgreen: Am liebsten wär mir natürlich auch ein Live Stream wo ich die Übertreibung ganz einfach per Knopfdruck ein/ausschalten kann und auch selbst bestimme was vom Bildschirm alles gezeigt wird. Wie ist denn z.B. Justin . Tv??? :denk:. Bei teamliquid gibt es ja auch einige wo über Justin Tv senden. Aber um wenigstens ein paar Zuschauer zu haben, sollte Ich da schon auch zusätzlich angemeldet sein oder???
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
mr.gay
Space-Marine
Beiträge: 46
Registriert: 22.02.2008, 08:35
Kontaktdaten:

Re: Live Streams!

Beitrag von mr.gay »

guck mal auf http://www.sc-streams.de/ da gibet allesmögliche ;)
Konstruiere ein System, das selbst ein Irrer anwenden kann, und so wird es auch nur ein Irrer anwenden wollen.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Live Streams!

Beitrag von A-Knopf »

mr.gay hat geschrieben:guck mal auf http://www.sc-streams.de/ da gibet allesmögliche ;)
Ich glaube du hast nicht gelesen was BrotherDjango geschrieben hat.

@Topic:

Einen Livestream selber einzurichten ist garnicht so einfach wie du dir das vorstellst.

Day[9] (mal wieder der Typ, jaja) hat dazu allerdings einen relativ einfachen und verständlichen Guide gemacht (in Schrift und Bild) - Englischkenntnisse vorausgesetzt.

http://www.pcworld.com/article/213034/s ... l?tk=hp_fv
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Wr4ckl3ss
Goliath
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2010, 16:28
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Live Streams!

Beitrag von Wr4ckl3ss »

also ich habe zu betazeiten öfters mal über livestream.com für freunde und bei diversen forenturnieren ein paar spiele gestreamed. die software von livestream ist für mich persönlich einfach zu bedienen, da man kaum einstellungen vornehmen muss. aknopfs guide ist ganz gut aber im groben viel komplizierter als sich wenn überhaupt 15 minuten durch den livestream procaster zuklicken :D wenn du nur ingame + kommentar streamen möchtest ist es mehr als ausreichend. bei bild in bildfunktionen (webcam unten rechts oder spielstand einblenden bei bo5 oder ähnliches) bin ich überfragt =)
allerdings sollte man schon einen großen upstream haben, wenn man in einer anständigen qualität streamen möchte. es gibt sehr viele sc2 streams von casual gamern und da sehe ich selten mehr als 10 zuschauer, wenn nicht gerade irgendein cup mit progamern gezeigt wird. daher solltest du ein kein großes publikum erwarten.
Bild
Schn00bs
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 12.09.2010, 23:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Live Streams!

Beitrag von Schn00bs »

http://www.teamliquid.net/sc2/

kann sein das du dich anmelden musst, um die streamübersicht sehen zu können (kost nix)
Hier streamen die gekannten spieler idr. laddergames.
Wenn tuniere stattfinden werden die entsprechenden stream da auch gelistet sein.

glgl

edit; joar .. hab auch nicht richtig gelesen :D
Zuletzt geändert von Schn00bs am 07.04.2011, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Live Streams!

Beitrag von BrotherDjango »

Wenn ich auf Teamliquid streamen möchte (Gold Liga), muss ich dann auf 2 Seiten angemeldet sein?? Einmal auf Teamliquid damit auch jemand auf meine Spiele aufmerksam wird und einmal auf einer Seite für Live-Streams??? Oder gibt es auch eine Seite wo man alles vereint hat??? Ich möchte ja nicht nur SC2 senden. Wenn ich allerdings auf Teamliquid angemeldet sind, darf ich wahrscheinlich auch nur Starcraft 2 streamen, es sei denn ich schreibe rein dass ich auch andere Spiele streame. Obwohl das ne SC2 Seite ist, hab ich auch schon welche Dota oder WoW zocken sehen.

Bild in Bild ist für mich unwichtig, da ich ja auch keine Webcam habe! Mir reicht es ja schon wenn ich jetzt den Chat von den anderen einsehen kann, man mich - meine Musik hört und auch sieht was ich sehe. Die Qualität sollte ja auch nicht zu schlecht sein, weil man ja wenigstens etwas erkennen sollte und dadurch sollte das Spiel auch keine extremen Laggs haben.

Mir ist halt z.B. wichtig dass ich per Knopfdruck auch Ingame (wo man belegen kann) den Livestream aus oder anschalte. Ich möchte ja auch nicht dass dann jeder z.B. meine E-Mail sieht wenn ich mich einlogge oder weiß was ich alles auf meinem Destop habe.


Welche Seite ist da denn zu empfehlen??? Homer J hat doch auch eine Seite wo man sich anmelden und dann streamen kann. Sind diese Livestreams zu empfehlen und was ist jetzt mit Justin. Tv???

Auf Teamliquid senden viele über unterschiedliche Live Streams wie ich schon gesehen habe, aber manche alle senden halt über diese Seite.

EDIT: Kennt niemand einen Live Stream wo man kein Programm braucht oder die Seite zumindest eins beinhaltet?? Wie schaut es denn z.B. mit own3d.tv aus??? Und welche Seiten könnt ihr am ehesten empfehlen wo man das kostenlose Programm nicht nur ein paar Tage lang nutzen kann???

Kann mir jemand sagen auf was ich die Frame Rate am besten einstelle und auf was ich die Max bitrate (Kbps) einstelle? Hab 16 Kb Leitung. Kann zwar streamen, aber die Maus stockt bei der Übertragung etwas, wo schnelles spielen fast unmöglich macht.
I Love SC2 & Bild Towers
Antworten