Die NASL

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Die NASL

Beitrag von Setzna »

Hi leute,

habe mich ja jetzt ewig nicht mehr zu Wort gemeldet und möchte gleich mit was wichtigem beginnen. :)

Die NASL (North American Star League) hat begonnen. Warum interessiert das auch uns hier in Europa? Ganz einfach: Dort spielen nicht nur Amerikaner, dort sind unter anderem auch 2 deutsche SC2 Spieler vertreten! Goody und HasuOBS.

Beide sind in Division 4 zu finden, welche von Khaldor auf englisch gecastet wird. (Ok, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, daher sei jedem selbst überlassen, ob er Khaldor mag oder nicht^^) Weiterhin ist es ihm erlaubt 1 weiteres Game aus IRGENDEINER Division auf deutsch zu casten! Also auch interessant für alle nicht-englisch sprechenden.

Aber erstmal genug der Worte, die Seite ist unter nasl.tv zu finden, dort gibt es auch Terminplan, an welchem Tag was stattfindet, alles sehr übersichtlich. Einziges manko, für einen 1080p Stream muss man Geld bezahlen, ähnlich der ESL gibt es jedoch auch einen low-quality free-stream.

In diesem Sinne wünsche ich allen beim ansehen viel Spaß :)

gruß euer Setzna^^
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Wr4ckl3ss
Goliath
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2010, 16:28
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Die NASL

Beitrag von Wr4ckl3ss »

darkforce ist auch dabei in division 2 und tlo in division 1
Bild
Benutzeravatar
terranfreak
Hydralisk
Beiträge: 150
Registriert: 25.06.2009, 17:51
Wohnort: Hoher Orbit um Mar Sara

Re: Die NASL

Beitrag von terranfreak »

Socke ist auch noch dabei

das Goody aufgenomm wurde ist einfach nur seinem imba spielstyle zu verdanken ^^

sein bewerbungs video für die NASL war meiner Meinung nach die reinste Lachnummer(nicht böse gemeint)
U cant win against GoOdy!

Nerf GoOdy, Nerf Mech!
Benutzeravatar
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Beiträge: 191
Registriert: 17.08.2010, 21:36
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Die NASL

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

Diese Star Ligen sind ja mehr als verwirrend, quasi jeder kann da mitmachen, auch nicht die nicht in dem Kontinent leben für die es gedacht ist.
Blizzard sollte nur eine einzige SuperWeltLiga einführen, und sonst nichts.
Bild
Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Die NASL

Beitrag von Apoo »

Sei doch froh, dass es eine NASL gibt, Adjutant. :)

Freue mich auf regelmäßige Starcraft Action wenn man möchte und denke, es wird ganz erfolgreich.
Bild
Benutzeravatar
Opus
Berserker
Beiträge: 88
Registriert: 09.05.2010, 10:38
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Bronze
Wohnort: Norwegen
Kontaktdaten:

Re: Die NASL

Beitrag von Opus »

A.d.j.u.t.a.n.t hat geschrieben:Diese Star Ligen sind ja mehr als verwirrend, quasi jeder kann da mitmachen, auch nicht die nicht in dem Kontinent leben für die es gedacht ist.
Blizzard sollte nur eine einzige SuperWeltLiga einführen, und sonst nichts.

und wieso sollten sie das bitte tun? verstehe ich beim besten willen nicht...!? :denk:
bei jeder sportart gibt es multiple tuniere und ligen, was ja auch gut so ist da die fans so mehr auswahl haben und gleichzeitig ein größeres angebot die konkurenz ankurbelt und die qualität der einzelnen tuniere dadurch sicher nicht leidet!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Die NASL

Beitrag von A-Knopf »

Ich habe mal eine Frage zum VOD-System der NASL.

Wenn ich die Seite richtig verstanden habe kann man VODs nur gucken wenn man den HD-Pass hat? Und gratis gibt es nur die Livestreams? (Die für Europäer leider zu unmöglichen Zeiten laufen)

Wenn es eine legale Möglichkeit gibt die VODs gratis zu sehen wäre ein Link klasse. :)
Vielen Dank schonmal!
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Die NASL

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Der Livestream wird für Europäer um 18 oder 19 Uhr wiederholt (mir wurde 19 Uhr gesagt, angefangen hatte er aber schon um 18 Uhr also weiß ich nicht genau, was allgemein der Plan ist).

Soll heißen, man kann Abends bequem noch mal alle Spiele angucken - zumindest bequem, so lange sie in nächster Zeit eine Person einstellen, die fähig genug ist, den Stream laggfrei aufrecht zu erhalten. Gestern war das echt eine Katastrophe :S

Eine andere Möglichkeit, die Spiele zu gucken, habe ich bisher auch noch nicht gefunden. Denn 25$ wollte ich jetzt auch nicht gerade ausgeben ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Zamara
Berserker
Beiträge: 64
Registriert: 22.10.2010, 11:46
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

Re: Die NASL

Beitrag von Zamara »

Hi,

habe auch gestern abend n bissl geschaut, aber auf dem justin.tv (??) hat es übel gelagged. Weiß jemand nen Stream wos besser läuft? Also das war so fast nicht anzuschauen gestern, immer wenns interessant wurde bei ner Schlacht ist des blöde Dings stocken geblieben und ist dann wieder dahin gehüpft, wo die aktion wieder vorbei war.
An meiner Inetleitung kanns eigentlich nicht liegen (6.000er) zumal 2 meiner Kumpels auch geschaut haben und es bei denen eben so gelagged hat (16.000er Leitungen)...

Also wäre sehr an nem gescheiten Link interessiert

Dankeschön
Benutzeravatar
Fl3x
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 04.11.2009, 16:24

NASL - Videos

Beitrag von Fl3x »

Moin,
hab gesehen seit dem 13. gibts nen neues NASL ( North American Star League ) Tournamente. Bei YouTube gibts nur das Grubby vs Moon Week one Division One Matchup, und nen halbes Vibe vs TLO Week One Division One, das genau endet als es vor spannung zu explodieren scheint...

habt ihr den rest, die anderen vids?!
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Die NASL

Beitrag von Nathan »

Ich finde es interessant und auch mal wieder überragend, mit wie viel Mühe an dieses PC-Spiel herangegangen wird. Ich war jetzt längere Zeit eher inaktiv und habe auch kaum was an Turnieren mitbekommen, aber jetzt bin ich irgendwie wieder voll drinnen.

Hat mich echt überrascht, die Internetseite ist genial. Nur finde ich die Ergebnisse der bereits absolvierten Spiele nicht. Wo sind die denn ?
Bild
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Die NASL

Beitrag von BrotherDjango »

Es gibt ja auch ein paar Spieler wo im BattleNet bisher alles andere als aktiv waren. Kann ja sein dass mir da was entgangen ist, aber hab da bisher noch keine Spiele won JULY verfolgen können. Er muss ja nach Jaedong und savior der 3. beste Zerg sein, aber bei SC2 gibt es ja viele starke Zerg.

Weiß eigentlich jemand warum Morrow jetzt Zerg spielt statt Terraner?? Sheth ist auch sehr gut.

Aber wieviel kommen denn da von einer Gruppe weiter?? Die wollen ja auch irgendwann aus 50 Spielern nen Sieger ermitteln.

Du kannst auch um 3 Uhr aufstehen und paar Spiele verfolgen :mrgreen: :gut:.

Naja, den Stream wo in HD ausgestrahlt wird braucht man nicht. Stellt einfach die Qualität von 240 auf 480 und schon kann man das Spiel in einer relativ guten Qualität genießen. Ich für meinen Teil war bisher sehr zufrieden, weil man alles erkennen konnte.

Sorry, aber weiß jemand wer von den Teilnehmer MC richtig gefährlich werden kann?? Hab schon einige Spiele von ihm verfolgt und sein Stalker Micro ist unfassbar gut.

PS.: Hab das Spiel von TLO Vs Morrow gesehen. Es war sehr spannend und unterhaltsam. Das erste Match hat TLO sehr schnell durch einen heftigen Rush gewonnen und im 2. Game kam Morrow in einem sau spannenden Match zurück. Das Match ging glaub recht lange und Morrow zwang TLO immer mehr in die Deffensive, während Er fleißig die Map kontrollierte. TLO spielte auf der Map sehr stark, aber Morrow war noch einen tick besser. Selbst beim letzten Match spielte TLO sehr gut, aber Mirrow war ihm immer einen Schritt voraus und gegen Ende spielte er ja fast schon mit TLO, wo der Supplyüberschuss spürbar war. 2:1 für Morrow

Das lustige an den Matches Match war halt, dass Morrow auf der Map mit Banelingen ein Fettes LOL schrieb und TLO glaub auch kurz lachen musste. Bei den Zuschauern kam es zumindest sehr gut an :gut:.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Die NASL

Beitrag von Nathan »

Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Die NASL

Beitrag von A-Knopf »

BrotherDjango hat geschrieben:Sorry, aber weiß jemand wer von den Teilnehmer MC richtig gefährlich werden kann??
SPOILER:

Wenn ThorZain im Turnier wäre wüsste ich da einen... ;)
Ich finds gut, dass MC langsam auch echte Gegner bekommt. So kommt mehr Spannung in die Szene. Jede Legende braucht einen "Legendkiller"
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Die NASL

Beitrag von Nathan »

Ist MC denn wirklich so stark ?

Ich bekomme da zu wenig mit. Mein Internet ist zu schlecht, als dass ich mir die ganzen Streams angucken könnte. (wirklich schlecht!)

Ich habe schon mitbekommen, dass er in der GSL ziemlich gerockt hat. Aber dass er so eine Legende sein soll, ist mir neu.

Kann mich da jemand aufklären ?

BTW wer ist ThorZain ?
Bild
Antworten