Grandmaster League ist offen

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Grandmaster League ist offen

Beitrag von Siege »

Das Flamen wird jetzt unterlassen, bitte wieder zurück zum Topic.


PS: GZ an Lomo !
Vielleicht kannst ja, bald mal ein Feedback geben ob man wirklich spürbar stärkere Gegner in der Grandmaster bekommt, als in der Masterliga.
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Beiträge: 191
Registriert: 17.08.2010, 21:36
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Grandmaster League ist offen

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

@Lomo/Pant
Wenn du mal gegen "Socke" spielst wäre es nett wenn du mir das Replay senden könntest.
Mfg
Bild
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Grandmaster League ist offen

Beitrag von BrotherDjango »

Hoffentlich gibt es auch bald eine ähnliche Liga für schwächere Spieler. Ich würde es auch gut finden wenn jetzt z.B. 200 aktive Silber oder Gold-Liga Spieler gegeneinander antreten dürfen. Wenn jemand einen zu großen Bonuspool anhäuft, fliegt er halt aus der Liga und ein neuer Spieler nimmt seinen Platz ein.

Es kommt ja recht selten vor, dass man mal gegen jemand aus der eigenen Division antritt. Mit so einer Option kann man die Stats auch besser vergleichen, als man jetzt gegen jemand aus einer anderen Division spielt. Es macht doch bestimmt auch mehr Fun wenn man jetzt z.B. auf Rang 98 steht und jemand aus der Top 10 mal besiegt. Dann würd ich mich auch eher mal an ein paar 1v1 Games trauen. Im Moment meide ich aber eher 1v1 Games.

PS.: Weiß eigentlich jemand wielange ein Grandmaster Pro durchschnittlich auf einen Gegner warten muss???
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Pant
Dragoner
Beiträge: 303
Registriert: 27.12.2007, 10:14
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Grandmaster League ist offen

Beitrag von Pant »

Ich muss genau so lang warten wie sonst auch bekomm noch high master player also spiel nicht nur gegen gm spieler (bin aber kein pro);;
Bild
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Grandmaster League ist offen

Beitrag von BrotherDjango »

Pant hat geschrieben:Ich muss genau so lang warten wie sonst auch bekomm noch high master player also spiel nicht nur gegen gm spieler (bin aber kein pro);;
Liegt es vielleicht daran dass die 200 Plätze noch nicht voll besetzt sind?? Ich hab mich heute auch schon gewundert als ich ein Live-Stream von einem Zerg Spieler verfolgt habe. Erst steigt er in die Master Liga auf und gleich beim ersten Spiel musste er gegen TLO ran (wurde fertig gemacht).
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Grandmaster League ist offen

Beitrag von Apoo »

GrandMaster League wird Bombe.
Vorallem wird sie immer besser mit der Zeit, hoffe, dass DIMAGA bald Rang 1 wird :D
Bild
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Grandmaster League ist offen

Beitrag von BrotherDjango »

Dimaga ist echt BOMBE! Ich freu mich natürlich immer über ein paar "gute" Zerg. Weiß eigentlich jemand wer Happy ist?? Der Kerl hat 111:11 Stats!! Vielleicht gibt es ja auch in der Grandmaster Liga ein paar Frauen. Es ist glaub extrem unwahrscheinlich, aber man kann ja nie wissen. Goody kann sich ja auch noch verbessern. Im Moment ist er ja einer der letzten und Mondragon kämpft sich so langsam auch nach oben.

Gibt es denn keinen guten Random Spieler wo es vielleicht irgendwann mal in die Grandmaster Liga schaffen kann??? Die meisten versteifen sich ja auf eine Rasse was ja auch irgendwie verständlich ist. Aber interessant würde ich es trotzdem finden wenn sich mal ein Spieler was traut und mit Random voll abgeht :gut:

Wenn jemand z.B. nur Protoss, Terraner oder Zerg spielt, kann sich der Gegner ja durch Replays etc. schon vorher etwas darauf einstellen oder hat zumindest eine kleine Vorstellung davon wie derjenige mit seiner Hauptrasse spielt. Aber was macht man gegen einen Spieler wo Random zockt??
I Love SC2 & Bild Towers
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Grandmaster League ist offen

Beitrag von A-Knopf »

Siege hat geschrieben:Ich würde einfach mal behaupten, dass Blizzard nicht damit gerechnet hat das es in der Diamant Liga so rießige Skillunterschiede gibt ->folge Masterliga wird eingerichtet um die Spieler wieder besser einteilen zu können und die Grandmasterleauge sind einfach die besten 200!

Eigentlich waren die Meisterliga und die Großmeisterliga zusammen angekündigt worden. Das ganze ist also schon so als ganzes geplant und kein "sinnloser" Flickenteppich.

Und es ist völlig normal, dass die Ligen nach oben hin immer dünner werden. Im ICCup waren ja auch nicht gleichviele Spieler D+ und A+ ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
phantom
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.03.2011, 17:37
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Planetary, Berlin =P

Re: Grandmaster League ist offen

Beitrag von phantom »

wird es i.wann mal passieren, dass die aus der gmliga gegen eine andere gmliga spielen ?
so in richtung region gegen region ??

das faend ich mal extrem cool
Bild
Terrans up the night !

Hier könnte Ihre Werbung stehen !
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Grandmaster League ist offen

Beitrag von BrotherDjango »

Das ist doch beim Schach nicht anders. Zwischen einem Großmeister (2500-2699 ELO) und Super Großmeister (+2700 ELO) liegen noch Welten. Mich würde es auch sehr freuen wenn man irgendwann mal auch gegen andere Regionen spielen kann. Die Grandmaster Liga aus Korea kann man ja leider auch nur schwer verfolgen, weil da die meisten diese komischen Schriftzeichen haben.

Ich bin auch gespannt ab wann sich das Ranking einpendelt. Kann mir eigentlich sagen warum Master Spieler gegen Grandmaster antreten können?? Das ist doch bestimmt nur so lange bis die 200 voll sind??? White-Ra hat es ja jetzt auch geschafft. 1 Platz ist ja noch frei. Vielleicht kann sich bald noch jemand aus dem Forum freuen.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Grandmaster League ist offen

Beitrag von Judeau »

Natürlich müssen Masterspieler auch gegen Grandmaster antreten KÖNNEN. Schließlich können auch Grandmaster wieder aus der Liga fliegen, wenn sie nicht regelmäßig spielen und sich ihr Bonuspool zu sehr anhäuft. Wenn das passiert, muss ja ein Master nachrücken und das Beförderungssystem funktioniert ja bekannterweise über gewonnene Spiele - besonders gegen stärkere Gegner. Und welche stärkeren Gegner sollte ein Rang 1 Masterspieler denn noch haben??

Warum sollte man sehr guten Masterspielern auch nicht die Chance geben, sich gegen Grandmaster zu beweisen? Es wird sicherlich einige Masterspieler geben, die mit dem Niveau der unteren Grandmaster mithalten können. Schließlich waren alle derzeitigen Grandmaster auch mal Master.
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Grandmaster League ist offen

Beitrag von BrotherDjango »

Jemand aus der 2. Bundesliga spielt ja auch nicht gegen jemand aus der 1. Bundesliga. Master Spieler sollen natürlich erst gegen Grandmaster antreten können wenn sie aufgestiegen sind.

Wenn der Bonuspool von einem Spieler aus der Grandmaster-Liga erschöpft ist, rückt ja automatisch ein sehr guter Spieler aus der Master Liga nach.

Jemand aus der Grandmaster kann ja nur absteigen wenn er wenig spielt. Da spielt es dann ja keine Rolle ob er 10:200 Stats oder 100:1 Stats hat so lange er aktiv ist!

Ich dachte bisher immer die Spieler aus der Grandmaster können nur gegeneinander antreten. Kann ja auch nur so gewesen sein, weil die Liga noch ein paar Plätze offen hatte und man die irgendwie füllen musste, weil sonst die Spieler am Anfang der Liga ne zu lange Wartezeit gehabt hätten. Da jetzt aber 200 Plätze belegt sind, kann man sich so etwas sparen.

Sonst hätte man die Grandmaster Liga gleich weglassen können, wenn eh alle mal gegeneinander spielen. Für was gibt es denn sonst ne Top Liga wo sich die besten 200 der Region messen können??? Es heißt da ja Top 200 und nicht Top 2%.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Grandmaster League ist offen

Beitrag von Judeau »

Jemand aus der Kreisliga wird aber auch nicht gegen jemanden aus der Oberliga gestellt (außern in Turnieren, wie dem UEFA-Pokal) - von daher hinkt der Vergleich etwas. Ich weiß allerdings, was du meinst.

Trotzdem finde ich es nicht "verwerflich", wenn mal als Grandmaster ab und an auch mal gegen einen Master antreten "muss". Wenn die spielerischen Unterschiede so groß wird, wird das sicherlich nicht oft passieren.

Ob die Grandmaster-Ligisten wirklich exklusiv unter einander spielen sollten, sei jedem selbst als Meinung überlassen.
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Grandmaster League ist offen

Beitrag von Trollkobolt »

@Lomo
bist du irgendwie mit einen anderen Account in der GML? Denn der MouzLomo in meiner Flist ist nur Masterleague :denk:

@Brotherdjango
Wenn die GML nur untereinander spielen würde, müssten die doch immer 10-20 Minuten warten bis die einen Gegner finden. Auch 200 Spieler sind vieeeeel zu wenig.
Was genau würde es dir eigentlich bringen?
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Grandmaster League ist offen

Beitrag von BrotherDjango »

Jemand wo in der Grandmaster ist kann ja nicht mehr auf oder absteigen (außer er spielt zu wenig), ein Master Spieler hingegen schon. Ich versteh nur nicht warum man die Grandmaster mit dem Bonuspool eingeführt hat, wenn sie eh wie bisher auch mal gegen jemand aus den Top 2% antreten können. So viele Matches wie da manche teilweise machen, müsste ja ständig jemand anwesend sein.

Bei einem Turnier wo jetzt 16 Spieler vorgesehen sind, kommt ja auch kein 17. dazu!

Als ich das erste mal nach paar Stunden in die Grandmasterliga schaute, hatten manche Spieler teilweise schon über 100 Matches absolviert. Weiß ja nicht ob die Spiele davor schon berücksichtigt wurden, aber normalerweise dürften ja alle bei 0 begonnen haben.

Der Sinn der Sache ist doch auch dass die besten einer Region sich in einer extrem starken Liga messen können. Wenn dann noch ein paar etwas schwächere Spieler hinzu kommen, schwächt das ganze doch klein wenig die Liga ab.

Master Spieler sollen gegen Master und evtl. auch gegen schwächere Ligen spielen um sich zu beweisen. Erst dann wenn die Grandmaster - Saison zu Ende ist dürfen sie da rein oder wenn ein Platz frei wird. Aber Master gegen Grandmaster antreten zu lasen finde ich nicht gut. Master können sich ja in ihrer Liga und Divisionen ganz nach oben spielen. Steht dann jemand in der Master Liga auf Rang 1 und jemand aus der Grandmaster fällt raus, so nimmt ein starker neuer Spieler sein Platz ein.

Aber jemand wo nicht zu den besten 200 gehört gegen die besten 200 antreten zu lassen? Ob das sinnvoll ist wage ich mal zu bezweifeln. Das einzigste was dafür spricht ist die Wartezeit. Aber kann mir nicht vorstellen dass man da zw. 10-20 Minuten warten muss in einer Liga wo man eh schon dazu verpflichtet wird viel zu spielen, da man sonst fliegt und ein anderer Spieler seinen Platz einnimmt.

Hier wird viel gerusht, viele Mirror Matches gehen ja max. ein paar Minuten und wenn da welche jetzt 6-8 Stunden täglich spielen, wird man doch bestimmt schnell einen Gegner bekommen.

Die 2% müssen sich es erstmal verdienen gegen Grandmaster antreten zu dürfen.

Wie will man denn sonst die Spreu vom Weizen trennen?? Gerade deswegen wurde doch die Grandmaster mit dem Bonuspool eingeführt. Sonst hätte Blizzard es ja bei der Master belassen können.
I Love SC2 & Bild Towers
Antworten