SC2 in der Presse

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Opus
Berserker
Beiträge: 88
Registriert: 09.05.2010, 10:38
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Bronze
Wohnort: Norwegen
Kontaktdaten:

SC2 in der Presse

Beitrag von Opus »

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 51,00.html

ganz informativ und mit nen paar netten links zu anderen artikeln! viel spaß....
Benutzeravatar
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Beiträge: 191
Registriert: 17.08.2010, 21:36
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: SC2 in der Presse

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

Hab deinen Titelnamen erst falsch verstanden, ich dachte zuerst das SC2 - Heart of the Swarm schon einen Termin bei den Pressen hat :mrgreen: :oops:
Also bei den Firmen wo sie die Spiele Brennen, also Pressen ;) und nicht die Medien-Presse...
Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: SC2 in der Presse

Beitrag von A-Knopf »

A.d.j.u.t.a.n.t hat geschrieben:Hab deinen Titelnamen erst falsch verstanden, ich dachte zuerst das SC2 - Heart of the Swarm schon einen Termin bei den Pressen hat :mrgreen: :oops:
Also bei den Firmen wo sie die Spiele Brennen, also Pressen ;) und nicht die Medien-Presse...
Hehe, man liest doch immer gerne das was man lesen will. ;)

Ich finde den Artikel ganz gut geschrieben. Er beschreibt sehr einsteigerfreundlich aber nicht oberlehreremäßig was eSports eigentlich so ist und was ihn ausmacht. Bisher fand ich solche Artikel immer etwas um Anerkennung bettelnd und schwanzwedelnd ("Bitte ihr Normalos beachtet mich"). Dieser hier war aber mehr wie ein ("Hier bin ich. So bin ich. Entweder du magst mich oder eben nicht") was mir gut gefallen hat.
Ich finde so eine selbstbewusste Einstellung ist auch wichtig für die Entwicklung des eSport. Wenn Frauenfussball sich zum Beispiel immer am Männerfussball messen würde, würde das auch keiner ernst nehmen - er würde immer als der "schlechteren Männerfussballs" gelten.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Opus
Berserker
Beiträge: 88
Registriert: 09.05.2010, 10:38
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Bronze
Wohnort: Norwegen
Kontaktdaten:

Re: SC2 in der Presse

Beitrag von Opus »

finds gut das der esport an sich dort doch ernst genommen wird und nicht als kleine randerscheinung einigerer nerds gehandelt wird... ja ich seh da schon ne große zukunft für sc2 und esport kommen!
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: SC2 in der Presse

Beitrag von Pok1990 »

da freu ich mich drauf =)
E-sport kommt hoffentlich noch weiter hoch und wird erfolgreicher.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: SC2 in der Presse

Beitrag von GarfieldKlon »

Man kann sich auf die Zukunft freuen.
Aber E-Sport wird wohl noch sehr lange ein Schatten dasein führen (bei den "klassichen Medien") . Aber ich finde es gut das die Berichte rund um E-Sport immer besser werden.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Antworten