Deutsche livecaster

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
doomguard
Space-Marine
Beiträge: 53
Registriert: 23.12.2010, 22:13

Deutsche livecaster

Beitrag von doomguard »

waere es moeglich, links mit kurzen beschreibungen von deutschen livecastern zu posten und zu sammeln?

wuerde mich interessieren. wenn es welche gibt, die von mehreren gut gefunden werden, ist die wahrscheinlichkeit hoeher, das sich dort investierte zeit auch lohnt.
Bild
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Deutsche livecaster

Beitrag von BrotherDjango »

Homer J kann ich sehr empfehlen. Seine Streams sind sehr unterhaltsam, voller Humor und mit etwas Ironie. Auf http://www.homerj.de kannst du seinen Stream verfolgen. Ihn kann man auch per Webcam bewundern :mrgreen:. Er ist ein sehr bekannter Livecaster und oft schauen ihm über 6000 Leute zu :gut:.

Darkforce kann ich auch sehr empfehlen. Wenn du mal nen guten Grandmaster Spieler zugucken willst wo nebenbei etwas Techno Mucke hört, dann bist du bei Darkforce richtig! Er spielt als Zerg unglaublich gut und ist einer der besten deutschen Zerg Spieler, wenn nicht sogar der beste. Er ist aber nicht gerade der gesprächigste Spieler.

http://www.teamliquid.net/video/streams/DarKFoRcE

Und dann wär noch Take

Er gehört schon lange zu der E-Shorts Szene und ihn kannst du beim spielen zugucken oder wie er Spiele von guten Spielern castet. Auch Er hat hohe Besucherzahlen und spielt Terraner.

http://www.own3d.tv/live/3635/TaKe_TV_by_ESL_TV
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
$.02
Feuerfresser
Beiträge: 96
Registriert: 07.11.2010, 21:08
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Re: Deutsche livecaster

Beitrag von $.02 »

Naja ich finde HomerJ ist ein Trottel und bin der Meinung, dass man dem ab Silber-Liga nicht mehr zuschauen kann. Sein Spielverständnis reicht nicht zum erfolgreichen Casten und den Humor fand ich anfangs recht angenehm, ist mir aber immer mehr auf die Eier gegangen. Was ich noch schlimm finde sind seine englischen Wörter die er beim Casten immer reinschummelt und dabei rede ich nicht von Fachbegriffen sondern Sachen wie "da wurde er aber krass intercepted" oder son Schwachsinn.

Take kenne ich nicht.

Ich kann eigentlich nur einen deutschen Caster empfehlen und das ist Khaldor.
Schau dich auf http://www.mystarcraft.de/de/staff mal um oder guck dir seinen YT-Channel an. Er spricht gutes Englisch, hat gutes Spielverständnis (da selber Meisterliga) und castet auch mal größere Events (siehe Copenhagen Games).

Warum willst du denn nur deutsche Caster? Reicht dein Englisch nicht aus für Amerikaner? Weil die würde ich dir wirklich empfehlen.
Marinosso hat geschrieben:Voll unfair hartz 4 kriegen kohle für nichts, können auspennen, können schlafen gehen wann sie wollen und können obendrein die ladder stürmen...
doomguard
Space-Marine
Beiträge: 53
Registriert: 23.12.2010, 22:13

Re: Deutsche livecaster

Beitrag von doomguard »

mein hoerverstehen in englissch reicht nicht unbedingt fuer amerikanisch. ich kann englisches lesen, aber muttersprachler, die normal schnell oder sogar schneller (was in den heissen phasen eines games ja durchaus passiert) sprechen, verstehe ich nicht mehr.

ausserdem finde ich ein bisschen "lokal"patriotismus gut.
Bild
OtWPhoeni
Hydralisk
Beiträge: 125
Registriert: 07.10.2010, 02:00
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Deutsche livecaster

Beitrag von OtWPhoeni »

Ich für meinen Teil kann HomerJ auch nur empfehlen. Ich halte ihn NICHT für einen Volltrottel und in meinen Augen hat er bedeutend mehr Spielverständnis wie Bodomreaper89 (der auch auf YT zu finden ist und der auch ein dt. Caster ist).

Khaldor ist definitiv der beste deutsche Caster, schau ich auch am liebsten an.

Take mag ich persönlich jetzt nicht so, aber ist natürlich auch alles Geschmackssache.
S3R10US
Adler
Beiträge: 158
Registriert: 14.09.2008, 17:41
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Kontaktdaten:

Re: Deutsche livecaster

Beitrag von S3R10US »

Ich finde Khaldor geht mal gar nicht. Die Art des sprechens und die Formulierungen, phew, harter Tobak für mich. Vielleicht ist das aber nur so weil ich Tastosis, Day9 und co.(Total Halibut, Chill, DjWheat - alle englisch) gewöhnt bin. Soe(myStarcraft.de) finde ich gut, ihr Spielverständnis ist ziemlich ordentlich, besser als alle anderen deutschen Caster auf jeden Fall, jedoch castet sie sehr selten, und wenn dann eher auf englisch als auf deutsch.
Devil
Zergling
Beiträge: 15
Registriert: 27.04.2011, 13:30
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Bronze

Re: Deutsche livecaster

Beitrag von Devil »

$.02 hat geschrieben:Naja ich finde HomerJ ist ein Trottel und bin der Meinung, dass man dem ab Silber-Liga nicht mehr zuschauen kann. Sein Spielverständnis reicht nicht zum erfolgreichen Casten und den Humor fand ich anfangs recht angenehm, ist mir aber immer mehr auf die Eier gegangen. Was ich noch schlimm finde sind seine englischen Wörter die er beim Casten immer reinschummelt und dabei rede ich nicht von Fachbegriffen sondern Sachen wie "da wurde er aber krass intercepted" oder son Schwachsinn.
Wenn du HomerJ flamest kann ich genauso deinen Liebling Khaldor flamen.

Ich finde Khaldor ist ein Trottel und bin der Meinung, dass man ihm nur zuhört wenn man genauso Krank wie er rumkreischt. Sein behindertes geschreie ging mir seit Anfang an sowas von auf die Eier... Genauso seine Englischen Wörter die er immer reinschmuggelt, das ist doch ein deutscher Livecast, kein Englischer.

Wenn dir Homer nicht gefällt, sag einfach dir gefällt er nicht, aber warum muss man dauernd Wörter wie: Trottel, Schwachsinn verwenden??? :bekloppt:
Benutzeravatar
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Beiträge: 191
Registriert: 17.08.2010, 21:36
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Deutsche livecaster

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

Du kannst dir alles ansehen, aber HomerJ würde ich dir nur empfehlen wenn du auf Stumpfsinnige weise unterhalten werde willst, denn er hat einen Kindlichen Primitiven Humor und sein Denglisch ist grauenhaft, auf lange Sicht nicht zu ertragen.
Ein reiner Populist eben, was eher die Zielgruppe von 13 bis 17jährigen anspricht.
Taktisch und vom Spielgeschehen bekommt er auch nicht alles mit, besonders Taktisch versteht er nicht alles und deutet vieles falsch.

Aber schaue einfach immer wieder mal bei sc-streams ( http://www.sc-streams.de/live ) vorbei, dort sind sehr oft Streamer die Deutsch kommentieren, da ist alles dabei, von 1vs1 bis 4vs4 und Cups werden dort auch immer präsentiert, dort finde ich immer etwas, zu jeder Tageszeit ist etwas für mich gerade dabei was mich anspricht. :) :gut:
Bild
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Deutsche livecaster

Beitrag von Siege »

HomerJ sollte man nur schauen, wenn man Unterhalten werden will und seinen Humor mag. Sein Spielverständnis ist aber absolut nicht ausreichend als Caster, er deutet ziemlich viele schritte der Spieler falsch alles was er an Spielverständnis gesammelt hat kommt von dauernden streamen usw. aber er absolut kein verständnis dafür wieso Spieler X das und Spieler Y das spielt.
Allgemein sollte HomerJ sich überlegen mal selbst mehr zu spielen, weil das ist eine ganz andere Welt als wenn man nur zuschaut und BEIDE spieler spielen sieht ;).

Khaldor find ich ganz ok, auf jedenfall erzählt er net so viel Müll wie HomerJ ^^.
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Handtuch
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 21.08.2010, 01:00
Liga 2vs2: Platin

Re: Deutsche livecaster

Beitrag von Handtuch »

Jup, kann mich der Kritik zu HomerJ nur anschließen. Ich hab selbst noch nicht so extrem viel Ahnung, aber bei HomerJ gehts wirklich nur um Unterhaltung und weniger ums Verständnis und taktische Analysen.
Wer auf seinen Humor steht und unterhalten werden will, ist aber bei ihm bestimmt nicht fehl am Platz.
Bild
OtWPhoeni
Hydralisk
Beiträge: 125
Registriert: 07.10.2010, 02:00
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Deutsche livecaster

Beitrag von OtWPhoeni »

Versteh die Kritik nun wirklich nicht :bekloppt:

HomerJ´s Denglisch: In Ordnung, teilweise echt nen bischen übertrieben, wenn man englische Vokablen wie "proceed" und "engagement" und so weiter in nen deutschen Cast einbaut, dann kann mans auch gleich auf Englisch lassen.
Aber rein vom Spielverständnis? Sorry Leute, aber nennt mir mal nen adäquaten Ersatz, der bitte regelmäßig Videos hochlädt. Außer Khaldor (der bereits mehrfacht genannt ist und selbst Masterliga-Spieler ist) fallen mir nicht wirklich viele ein. Und Bodomreaper89 um den nochmal zu nennen - wenn ich mir die Videos "Spielt nicht wie bodomreaper" reinziehe, dann behaupte ich mal steif und kühn, dass selbst ich den aus den Karten fege, ergo kanns da vom Spielverständnis auch net so weit her sein.

Aim & Take casten mir zu viel 1st-Person, und ich hab kein Bock einem Take 10 Minuten beim Dauergespamme zuzuschauen, da werd ich wahnsinnig.

Es gibt nun wirklich keinen triftigen Grund, an den Kommentaren von HomerJ so viel Anstoß zu nehmen, wie es hier der Fall ist. Klar, es sind hin und wieder Patzer in der Deutung drin, wo ich mir teilweise auch denke "Alter guckst du eigentlich grad dasselbe Spiel wie ich?" aber das geht mir bei Crota, der offizieller Blizzard-Caster ist noch häufiger so, und das dürfte dann wohl nicht der Fall sein.

Jeder der Caster macht Fehler, schließlich sinds halt keine Profis. Mir gehts um ne nette Verpackung des Ganzen, die Caster sollten ne angenehme Stimme haben und bitte net allzu viel Deutung reinpacken sondern eher kommentieren. Ich seh deren Rolle ähnlich wie Moderatoren im TV. Sie begleiten das Geschehen, sind aber nicht die Hauptakteure, das sind immernoch die Spieler.

Und so lange die Caster das beherzigen und ich meinen Spaß dabei hab, versteh ich das ganze Problem nicht. Eins darf man bei den ganzen Kommentaren nicht vergessen: Es ist durchaus ne ordentliche Multitasking-Leistung ein Video zu schauen, und bitte ohne dauerhaftes "ähm" und "öhhh" ein Spiel durchweg spannend zu kommentieren. Schließlich müssen die Caster selbst gesehenes erstmal gedanklich verarbeiten und das Ganze dann sprachlich wiedergeben. Selbst vorm PC zu sitzen, das ganze anzusehn und dann zu meinen "boa da hat er aber nne fetten Deutungsfehler der 5. Drohne aus der 3. Hatch" halte ich einfach für so unglaublich typisch selbstgerecht. Probierts selbst mal, dann wisst ihr, dass das alles net so einfach ist wie es aussieht. :augenroll:
Benutzeravatar
Handtuch
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 21.08.2010, 01:00
Liga 2vs2: Platin

Re: Deutsche livecaster

Beitrag von Handtuch »

Naja, ist halt die Frage, ob man was lernen will oder wirklich nur unterhalten werden will. Ich finde bei HomerJ lernt man halt nicht wirklich viel. Dafür schafft er es, viele Leute mit seinem Humor (Der wie man in diesem Thread sieht, nicht jeder Manns Sache ist) an die casts zu fesseln. Das will ich ihm ja garnicht absprechen. Da liegt halt auch sein Fokus drauf.

Es gibt aber halt auch Leute, die gucken sich solche Casts an und erwarten dann vom Caster tiefes Spielverständnis und nicht einfach nur einen Bei-Laune-halt-Moderator. Ich hatte "letztens" nen Cast von HomerJ gesehen, wo nen Zerg 200 vs Protoss 200 Deathball gekämpft hat. Der Zerg hat es richtig gut gemacht und dem Deathball mal eben ALLE colossi und Voids weggehauen. Klar der Toss ging "siegreich" raus hervor, aber der Deathball war komplett zerstört. Das Spiel war durch diesen Kampf für den Zerg entschieden gewesen. Was sagt HomerJ: "Klarer Sieg für den Toss in diesem Kampf, hat er gut geregelt" Dabei war es eher beeindruckend was der Zerg da rausgehauen hat.
Das sind halt solche Schnitzer, die mich stören.

Ich finds bei Aim und seines Gleichen gerade gut, das er häufiger mal livecasts macht, wo man richtig sieht wie diese Leute spielen. Auch wenns, wie du sagst, viel wildes rumgeklicke ist. Aber das ist halt Geschmackssache. Es kommt halt darauf an, was man von den Casts erwartet. (Wen sowas interessiert, aber Kommentare nicht so wichtig sind, den seien mal die live-user-streams im TL-forum wärmstens ans Herz gelegt, da sieht man Leute wie Tyler, Idra, White-Rah aus der ich-perspektive).
Bild
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Deutsche livecaster

Beitrag von BrotherDjango »

Ich würde es gut finden wenn mal Homer J mit einem erfahrenen Spieler ein paar Games castet. So hat man ne gute Mischung aus Unterhaltung und Spielverständnis :gut:.

Ich werde demnächst mal noch mir ein paar verschiedene deutsche SC2 Streams angucken und evtl. 1-2 empfehlen. Mir ist die Unterhaltung auch sehr wichtig. Jeder Idiot kann spiele casten, aber spannend erzählen oder die Leute mal zum lachen zu bringen ist was anderes. Ich mag es nicht wenn alles so staubtrocken ist. Das Leben ist ja ernst genug und da ist man doch froh wenn man mal für paar Stunden unterhalten wird.

Auch wenn Homer J vielleicht nicht das beste Spielverständnis hat, kann man trotzdem die Spiele von recht guten Gamer verfolgen und weil ja meist links noch die Produktionsschleife läuft, sieht man ja was jeder baut und kann dann auch sein Spiel verbessern.

Es ist halt sehr schwer wenn man sich jetzt nicht auskennt und weiß warum er dies oder dass macht, aber bessere Spieler ab Diamond Niveau sollte so etwas ja nicht stören, da sie automatisch erfahrener sind und auch was lernen können.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Tyrune
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 24.05.2011, 22:35
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Ulm

Re: Deutsche livecaster

Beitrag von Tyrune »

Also ich halte nichts von den Deutschen Castern. Diejenigen die reden können haben keine Ahnung vom Spiel und diejenigen die Ahnung haben könnens nicht rüberbringen...

Bin wahrscheinlich zu sehr verwöhnt von Day[9], Artosis und Husky :)
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
Benutzeravatar
phantom
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.03.2011, 17:37
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Planetary, Berlin =P

Re: Deutsche livecaster

Beitrag von phantom »

ich finde, dass die streams, die bei http://www.esl.tv/
laufen ziemlich gut sind ... es laufen spannende spiele (z.B. am dienstag inuh vs. DarKFoRcE)
sie werden gut und meist gut kommentiert ect. .
im stream von TaKe
sieht man ihn laddern.

also ich kann's nur empfehlen ... leider laeuft das progromm nicht rund um die uhr ... aber egal ^^

jzz spielt gerade DeMusliM ... *freu*
Bild
Terrans up the night !

Hier könnte Ihre Werbung stehen !
Antworten