Selten gesehene Einheiten

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Welche Einheiten sieht man zu selten ?

Schwerer Kreuzer
11
15%
Raven
10
14%
Archon
22
30%
Träger
19
26%
Verseucher
1
1%
Brutlord
3
4%
Alle genannten
1
1%
Eine andere Einheit (Siehe Kommentar)
7
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Benutzeravatar
Stanniatze
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2007, 18:41
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Stadt des Bieres und der Wurst

Re: Selten gesehene Einheiten

Beitrag von Stanniatze »

Leider sehe ich zu selten den Archon obwohl er gg Zerg finde ich sehr gut ist!

Den Brutlord baue ich selber nie. Freue mich aber wenn ihn der Gegner hat. Denn der wird dadurch unfelxibel und verbraucht n Haufen Res. in die Dinger. :schlecht:
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.
Marinosso
Space-Marine
Beiträge: 34
Registriert: 23.02.2010, 01:39

Re: Selten gesehene Einheiten

Beitrag von Marinosso »

Brutlords sind deswegen imba weil sie Blütlinge legen die fast die stärke eines zerglings haben und auch bodenarmeen sau gut blocken sodas man die nicht gut focussen kann.
gegen Kreuzer und träger hab ich keine probleme vorallendingen kann man ihre produktionsgebäude exzellent scouten und sich darauf vorbereiten.
und bei zerg legt man 7-8 eier für Schänder und zack sekunden später 8 broodlords.

Gegen luft sehen broodlords natürlcih alt aus, aber man kann sie als schänder beibehalten wenn man merkt das der gegner der großen schössling bemerkt hat...
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Selten gesehene Einheiten

Beitrag von G A F »

Gegen Brutlords merkt man sich deshalb im Lategame, dass man eventuell noch Air mitnehmen sollte. Als Protoss integriere ich im lategame nen Haufen Voidrays in meine Armee und ein Terraner sollte mit Vikings auch keine Probleme haben. Vikings sind auch sonst nicht sooo schlecht bei 200er Armeen im lategame, da die tanks auf dem Boden eh alles weghauen und Vikings die notwendige Sicht geben damit die tanks weiter schießen können. Alternativ sind Brutlords sofort platt, wenn es blinkstalker oder marines drunter schaffen.


Nichtsdestotrotz sind Brutlords eine sehr gute Einheit, die zu Recht oft im lategame vorkommt. Ich vermisse am meisten die Träger =/ Kann man nicht die Bauzeit runtersetzen? Die Träger verlieren im PvP doch eh gegen Blinkstalker und im PvZ gegen mass Corruptor und im PvT gegen Kreuzer... Gegen Kreuzer sogar doppelt wegen der starken Panzerung und wegen der Yamato.
Bild
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Selten gesehene Einheiten

Beitrag von Nordos »

Brutlords. Man braucht die vierfache Anzahl an Schändern (mindestens), die doppelte wenn der Gegner noch keine Anzeichen gemacht hat, auf Luft zu gehen ;) Nein, aber ist wirklich so, dass das Verhältnis, selbst wenn der Gegner nur Bodenarmeen hat, nie unter 1 zu 1 fallen darf. Wenige Broodlords machen ganze Armeen platt. Viele Schänder können die Lords geradeso retten.
Ich htte vor kurzem ein game, wo der gegnerische Zerg nur auf Broodlords + Schänder gegangen ist, und erst angriff, als er knapp 10 Burutlords mit kanpp 20 oder mehr Schänder hatte. Er hat uns drei (3vs3) im Grunde alleine fertig gemacht. Unsere Bodenarmeen krepierten schneller als man sehen konnte, und die wenigen Vikings, die meine Verbündeten raushauen konnten, wurden sofort gefetzt. Es hat einfach nichts geholfen.
Und ganz ehrlich - so selten sehe ich die Einheit gar nicht.

Was ich so gut wie nie gesehen habe, sind die Archonen. HTs auch sehr selten. Ebenso Reaper. Selbst Träger sehe inzwischen wieder öfter (Teamspiele halt) ... Trotzdem noch relativ selten ;)
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Selten gesehene Einheiten

Beitrag von A-Knopf »

Meine Antwort ganz klar: LURKER! :)

Ich hoffe ja, dass diese hübschen Viecher mit dem neuen Addon im Multiplayer Einzug erhalten.

Sie haben einfach für spannendes Gameplay gesorgt (*an einige hold-position-traps in der OSL und MSL denkt*)


Angekreuzt habe ich allerdings auch den Archon. :gut:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Selten gesehene Einheiten

Beitrag von Pok1990 »

schon intressant... das der Archon mehr angekreuzt wurde als der Träger =D
ich shee eigentlich recht häufig Archons... nämlich immer wenn ein Toss auf Templer geht seien es DT oder HT ... immer dann wenn die Templer ihre aufgabe erfüllt haben kommen Archons mit rein manchmal sogar vor dem kampf z.b. bei DT´s ...

träger dagegen sehe ich wirklich kaum, auch das Toss den Air-tech so abusen kommt bei mir selten vor und wenn doch konnte ich das Game meist davor beenden...

träger 120 sekunden bauzeit so krass ^^ kein wunder das die niemand sieht ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
phantom
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.03.2011, 17:37
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Planetary, Berlin =P

Re: Selten gesehene Einheiten

Beitrag von phantom »

ich hab raven, traeger und kreuzer angekreuzt ...
archons seh ich recht haeufig, wenn den ht's die energie ausgehen oder die dt's entdeckt wurden ...
ravens spiel ich zwar, hab ihn aber noch nie beim gegner gesehen ^^
liegt wahrscheinlich an der liga (silber-bronze)


lg phanti
Bild
Terrans up the night !

Hier könnte Ihre Werbung stehen !
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Selten gesehene Einheiten

Beitrag von Infiltrat0r »

Den Carrier. Habe ich bisher in meiner gesamten SC2 Laufbahn erst ein- oder zweimahl "ernsthaft" gesehen. Ich wünschte sie hätten den Tempest behalten statt ihn wieder durch den Carrier zu ersetzen :(
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Selten gesehene Einheiten

Beitrag von Pok1990 »

hmm wo war denn beim Tempest und beim Carrier der genaue unterschied ???

:denk:
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Asgard_OverhauL
Zergling
Beiträge: 14
Registriert: 04.04.2009, 17:36
Wohnort: Hölle

Re: Selten gesehene Einheiten

Beitrag von Asgard_OverhauL »

der tempest hatte statt interceptoren irgendwelche fliegende klingen, die nahkampf-schaden verursacht haben...

zumindest hab ich das noch so im gedächtnis^^
Bild
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Selten gesehene Einheiten

Beitrag von Akkarin »

Afaik konnte der Tempest nur Bodeneinheiten angreifen und hatte einen speziellen Schild gegen Bodenattacken.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Selten gesehene Einheiten

Beitrag von Pok1990 »

hört sich intressant an o.o vlt planen sie ja ein Upgrade für den Carrier in einem der Addons wer weiß..

vlt ist der tempest aber auch eine der Units welche dann in der Toss-kampange verwendung finden werden =) ich bin gespannt =)
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
$.02
Feuerfresser
Beiträge: 96
Registriert: 07.11.2010, 21:08
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Re: Selten gesehene Einheiten

Beitrag von $.02 »

Apropos Carrier. Jetzt wo es zur Sprache kommt solltet ihr euch mal dieses Video anschauen (von Husky gecastet), wo unser geschätzter Lomo von Kiwikaki mit Mass Carriern konfrontiert wurde!

Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=Z1AH0zm7 ... ture=feedu
Marinosso hat geschrieben:Voll unfair hartz 4 kriegen kohle für nichts, können auspennen, können schlafen gehen wann sie wollen und können obendrein die ladder stürmen...
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Selten gesehene Einheiten

Beitrag von Infiltrat0r »

Der Tempest war die dunkle Version des Carriers. Er hatte genau wie der Carrier 8 kleine Fighter(ob melee weiß ich nicht mehr) die sowohl Boden als auch Luft angreifen konnten. Er konnte seine Schilde gegen Bodenangriffe extrem verstärkem, war dann jedoch gegen Angriffe aus der Luft fast schutzlos. Genaueres wurde nie bekannt gegeben.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Selten gesehene Einheiten

Beitrag von Nathan »

Also ich habe den Archon angekreuzt. Den sehe ich eigentlich nie.
Spiele sehr selten gegen Toss, der auf Templer geht und dann auch noch seine Templer zu Archons macht. Ich glaube so als Recycle-Unit sind die ganz nett, so hat man später noch was von seinen Templern. Aber an sich sind die denke ich einfach auch nicht wichtig genug, als dass man sie einfach so mal baut.
Als Lösung bei DT's wenn der Gegner zu viele Detektoren hat, finde ich sie jetzt ganz nett, aber ansonsten denke ich eher etwas nutzlos.

Carrier sind auch verdammt selten. Im Teamplay kommen die hier und da schon mal vor, sind aber auch nur noch ein Schatten ihrer SC1-Vorgänger.

Kreuzer sind auch selten geworden, obwohl einer meiner Mates, die auch mal gerne baut und damit auch schon gut reingehauen hat.

Beim Reaper stört es mich persönlich dennoch am Meisten. Die Einheit ist so cool und dennoch wird sie nicht gebaut. Natürlich sind 50/50 nicht gerade günstig. Vor Allem da Schaben mit 4 Range dem Reaper jetzt auch unheimlich gefährlich werden, sieht man die nicht mal mehr im ZvT. Wobei ich mir Reaper gut als Scout vorstellen könnte.
Ab und zu spiele ich auch mit nem Bekannten zusammen, der baut IMMER Reaper. So ein paar Reaper auf 3-3 im Endgame nehmen schon mal schnell ne Base auseinander. Bevor der Gegner da weiss, was los ist, sind die Dinger schon über alle Berge.
Vielleicht sollte Blizz die Gaskosten etwas senken. Ka ob das was bringen würde. Schade auf jeden Fall um die Einheit.

Zum Broodlord muss ich als Zerg natürlich auch noch was loswerden.
Klar, die Dinger sind stark, sehr stark. Aber sie sind auch sehr langsam und kosten auch einiges. Wenn man Probleme mit Broodlords hat sollte man vielleicht mal eher bei sich selbsr schauen, wo die Probleme liegen, weil ich den BLord eigentlich sehr gut balanced finde. Er macht höllischen Schaden, kann aber rein gar Nichts gegen Air ausrichten. Dann baut man als P halt mal Void Rays, Blink Stalker gehen auch bis zu einem gewissen Mass. Und Als Terra sollte es doch am Einfachsten sein. -> Starport + Reaktor -> 2 Vikings and so on. BLords sind Geschichte.

Ghost ist auch sehr selten. Warum jedoch ? Wie schon genannt wurde ist Snipe sehr stark. Hier kann man auch gut gegen Broodlords arbeiten. Die Nuke in die Eco oder Wall, warum nicht ? Selbst EMP kann auch gegen Infestoren genutzt werden, wenn man mit denen nicht klar kommt, also verstehe ich nicht, warum die selten vorkommen.
Bild
Antworten