Gegnerauswahl

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
VdG
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2011, 13:55
Liga 2vs2: Bronze

Gegnerauswahl

Beitrag von VdG »

Hallo,

dank eurer Seite hab ich einen guten Einstieg in SC2 bekommen und mich realtiv schnell zurecht gefunden :)
Momentan dümpel ich in der Bronze Liga auf Platz 13 rum. Was ja an sich nicht verwerflich ist, allerdings nervt mich in letzter Zeit einiges:
Ich bin in ca. 90% aller Games leicht favorisiert. Bei einem Win gibts 8-10 Punkte, andersherum werden mir ca. 18 abgezogen. Wie definiert sich leicht favorisiert? Bei einigen Gegner sieht man die Unterlegenheit deutlich, bei anderen Gegnern scheint es ziemlich unglaubwürdig, dass diese leicht schlechter sein sollen als ich. Hier werd ich in Sachen Makro und Micro richtig schön abgezogen. Wie soll ich da jemals aufsteigen?

MfG
VdG
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Gegnerauswahl

Beitrag von G A F »

Hi, erstmal Willkommen in unserem schönen Forum!


Auf das "favorisiert" musst du wirklich nichts geben. Es hat auch nichts oder nur sehr sehr wenig damit zu tun ob du aufsteigst oder absteigst. Wenn du fleißig spielst und mehr gewinnst als du verlierst dann wirst du auch sehr bald aufsteigen. Das "favorisiert" ist aber sehr buggy und stimmt eigentlich fast nie. Die Punkte die du bekommst brauchst du auch nur für die Anzeige bei dir in der Liga. Auch wenn du auf Platz 40 bist und von den letzten 30 Spielen 25 gewonnen hast wirst du ziemlich sicher schon sehr bald aufsteigen, um es mal überspitzt auszudrücken. Wenn du in der Bronzeliga zu 70% gewinnst und mehr als 20 Spiele das durchhälst, dann wirst auch bestimmt auch sehr bald Silber sein.
Bild
Benutzeravatar
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Beiträge: 191
Registriert: 17.08.2010, 21:36
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Gegnerauswahl

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

Diese Anzeige ob dein Gegner Favorisiert ist oder nicht kannst du getrost ignorieren, den die stimmt meistens nicht !
Und Aufsteigen tust du wenn du öfters Gegner besiegst die in Silber oder vielleicht sogar in Gold sind, egal ob du erster oder zwanzigster in deiner Liga bist, wenn das Bnet merkt das du in Bronze unterfordert bist und gegen höher platzierte in anderen Ligen gewinnst wirst du aufgestuft.
Bild
Benutzeravatar
phantom
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.03.2011, 17:37
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Planetary, Berlin =P

Re: Gegnerauswahl

Beitrag von phantom »

haha ... einfach nicht drauf achten ... meist stimmen ja nicht mal die anzeige vor und nach dem spiel ueberein ... traurig ist es aber irgendwie schon q.q

bei der gm liga... ist das da auch so buggy??

ist es nicht dort am hinderlichsten, wenn man fuer einen sieg zu wenig punkte bekommt?da daraus ja die div gebildet wird?

angenommen ich bin auf platz 189und spiel gegen happy...ich bin leicht fav.und gewinne...bekomme aber weniger punkte,als mir zustuenden...das waehr doch mal richtig dumm oder

lg ryo
Bild
Terrans up the night !

Hier könnte Ihre Werbung stehen !
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Gegnerauswahl

Beitrag von A-Knopf »

Wie soll ich da jemals aufsteigen?
Egal in welcher Liga gibt es darauf eine ganz simple Antwort: Besser werden. :gut:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
VdG
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2011, 13:55
Liga 2vs2: Bronze

Re: Gegnerauswahl

Beitrag von VdG »

A-Knopf hat geschrieben:
Wie soll ich da jemals aufsteigen?
Egal in welcher Liga gibt es darauf eine ganz simple Antwort: Besser werden. :gut:
Werd ich von Spiel zu Spiel :P Nur bin ich sehr schnell auf 180 wenn was nicht klappt oder ich mich ziemlich billig ausspielen lasse und es erst im nachhinein erkenne welchen dummen Fehler ich gemacht habe.
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Gegnerauswahl

Beitrag von Nordos »

Hm. Ich habe mit knapp 40 Siegen knapp 800 Punkte, was ja für ein ziemlich gutes Win/Loss Ratio spricht. Ich gewinne gegen die meisten Bronze Spieler, selbst Silber besiege ich. Trotzdem werde ich dann auf einen Bronze Gegner Platz 40 geschickt, wo dann 'ausgeglichenes Match' steht.
Kann Blizzard da nicht wenigstens etwas darauf achten? o.O Wenn ich überall besser bin, in jeder der Ligen, warum sind wir dann gleich stark?

Das das System verbugged ist, habe ich aber schon bemerkt. Ich spiele gegen einen Toss, Bronze Rang 20 oder soetwas und verliere. Es stand da, er wäre leicht favorisiert. Gut, nur 8 oder 9 Punkte abgezogen bekommen. Nach dem Match schreibe ich ih an und laber noch ein bischen, als ich dann fragte, warum zur Hölle er eigentlich leicht favorisiert war, wenn meine Stats doch besser wären als seine...? Und er meinte darauf, dass ich leicht favorisiert war, und er dementsprechend Punkte bekam.
Die Anzeigen müssen also nicht mal für die verschiedenen Teams stimmen o.O

Das System finde ich schon verdammt seltsam ...
Antworten