Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Ridley
Space-Marine
Beiträge: 59
Registriert: 15.09.2010, 20:03
Liga 1vs1: Platin
Wohnort: Hamburg

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von Ridley »

Ich fands lächerlich, als ich sah dass mein gegner den 4 Warpgate rush vorhatte. Hab einfach cannons gebaut und den Eingang mit forcefields blockiert. Anschließend war er noch so dreißt zu expandieren während seine Armee vor meiner Base stand. Zum Glück hatte ich sogut wie nur immortals rausgepumpt und habe seine stalker zerlegt und er meinte: " f***ing waller lern to play!"

Ansonsten reg ich mich über jede Art von rush auf.
Benutzeravatar
phantom
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.03.2011, 17:37
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Planetary, Berlin =P

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von phantom »

mich aergern
-workerrush
-6pool
-fast voidrays
-fast dt (obwohl leicht zu scouten)

und halt die fehler, die ich sehe, wenn ich mir das replay anschaue ^^
z.b. nicht gutgenug gescoutet ect.

letztens durch schlechtes scouting das banelingnest nicht bemerkt ^^"
meine marines fielen wie fliegen trotz micro ^^


oder den workerrush abgewehrt und dann angegriffen, statt aufgebaut :bekloppt:
Bild
Terrans up the night !

Hier könnte Ihre Werbung stehen !
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von Malebolgia »

Nordos hat geschrieben:gut, wenn man es so formuliert - dann sind sie schon stark. Aber Linge sind einfach mobiler ...
Gegen einen Rush würde ich jedenfalls keinen Crawler bauen, sondern lieber selber Linge pumpen und dann mit Lingen + Worker drauf
Wenn ich meine Basis gegen nen Double 6pool verteidigen will, brauch ich aber nicht mobil zu sein.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von Nordos »

Wieder so ein Match. Gegner glaub 10er pool, ich 9er, ich greif an und er greift meine verbündeten an. Ich morphe gleich nach dem Angriff 2 Stachelkrabbler und sie werden nicht fertig - kurz bevor sie fertig waren,w aren schon 10 Linge da, und haben sie mit nahezu 0 Verlusten platt gemacht.
Gehen wir von einen 6er Pool aus, scoutest du den, aber sobald du ihn gescoutet hast, müssten deine Stachelkrabbler bereits morphen. Sonst würden sie nciht rechtzeitig fertig werden. Wenn du aber nicht selber einen 6er Poolo gemorphed hast, wird dein Stachelkrabbler nicht fertig. Eine Ladung Linge, um deine Basis zu verteidigen, schon.
Wenn du die erste Welle zurückgeschlagen hast, kommt eine 2. bevor du den Stachelkrabbler fertig gemorphed hast. Entweder also während des Angriffes morpehn, und riskieren, dass er gescoutet und zerstört wird, oder den gegner hinreichend beschäftigen.
Ganz ehrlich, da gibt es bessere Methoden, als auf Krabbler gegen einen 6-Pool zu bauen ~.~

Denn wenn der Angriff abgewehrt ist, kannst du immer noch einen gegenangriuff starten und vll den gegner fertig machen - mit einem Krabbler kannst du das nicht und musst defensiv bleiben.

Klar ist die Mischung am besten, dafür braucht man trotzdem ein Super Timing, und das haben nicht alle. Deswegen würde ich eher auf Linge setzen, mit Drohnen zur Unterstützung
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von Malebolgia »

Junge, darum geht es ja. Die Scheissdinger brauchen zu lange. Wenn die 40s brauchen würden, wie die Photonenkanone, würde es reichen.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von Nordos »

Sag ich ja auch die ganze Zeit, oder etwa nicht? :P
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von Malebolgia »

Nordos hat geschrieben:Sag ich ja auch die ganze Zeit, oder etwa nicht? :P
Wieso diskutieren wir dann :D ?
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Marinosso
Space-Marine
Beiträge: 34
Registriert: 23.02.2010, 01:39

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von Marinosso »

!!Pff auf keinen fall 40 sek das bufft nur Crawler rushes !!

Cannons haben 40sek bauzeit weil: pylon 25+40 cannon
ausserdem könnte man bei early forge nich mal nen 6pool abwehren wenn die mehr als 40sek hätte
dazu kommt noch pylon weg = cannons nutzlos.

ach ja und noch was: Crawler lassen sich nach nem pool bauen, für cannons muss man extra ne Forge bauen die auch noch 150 mins kostet (nicht wie evokammer und maschinendock nur 125).

zurück zum Topic: mich nervt alles was Cloaked ist! Vor allem banshees die noch so nen mega Dmg haben und ne krasse Reichweite da denkst dzu dann:"jetzt hab ich sie!" und dann Cloak und weg -.- .
Mobile detektoren sollten früher vorhanden sein. Oder cloak später verfügbar

und Dt sollte Energie haben die sich nur im pylon radius aufläd und wenn sie auf 0 sinkt Werden die Dts langsam vom sonnenlicht Verbrannt.
Benutzeravatar
Lexta
Adler
Beiträge: 188
Registriert: 09.12.2010, 21:07
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg
Wohnort: Greifswald

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von Lexta »

Was habt ihr denn? Wieso denn einen 6 Pool mit einem Stachelkrabbler abwehren wollen? Queen, ein paar Linge und Worker reichen doch genauso währrend der Krabbler gemorpht wird, der Gegner ist zusätzlich im Zugzwang und muss das Ding kaputt kriegen bevor er fertig wird und ihr müsst ihn so hinhalten, rumlaufen und warten bis er den Krabbler angreifen will usw.

Doppel 6 Pool kannst du sowieso nicht abwehren, da ist dein Ziel die beiden lange genug hinzuhalten, sodass dein Partner beide daraufhin überrennen kann (Bioball oder Hellions oder Gatewayzeug).

Würde man die Bauzeit senken, würde das Balancing von offensiven Stachelkrabblern kippen und die Zerg könnten zu schnell noch ein paar defensive Krabbler setzen, wenn ein Angriff kommt.
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von Nordos »

Du kannst momentan Krabbler nicht einmal morphen, wenn du die Armee gerade siehst, wie sie die gegnerische Basis verlässt - klar, sie sind in der Theorie früher verfügbar, aber du vergisst folgendes. Terra und Toss können wallen, oder wenigstens bedingt. Bei Zerg ist alles offen. Da BRAUCHT man die Verteidigung auch.
Wenn ein Zerg ein 6 Pool gegen Terra ausspielt, werden die ersten Zerglinge von den Workern aufgehalten, die anderen durch Counterrepair und Rines.
Bei Toss sieht es, ich gebe es zu, schon schwieriger aus. Da kann man dann ein Gateway hinklatschen und einen Bersi mit Hold Position raushauen, während man die eingedrungenen Linge mit den Sonden tötet. Wenn man geschickt ist, kann man sicher auch ne Forge dazu bauen, und dazu wallen. Das weiß ich nicht genau. Trotzdem verschafft es einen genug Zeit um mehr Bersen heranzuwarpen, vor allem in Engpassen für die Linge tödlich.
Zerg - tja, bei Zerg ist alles offen. Man kann mit den Lingen fliehen und auf Verstärkung warten. Mit dieser Verstärkung kann man dann die Drohnen vernichten, und etwaige morphende Stachelkrabbler.
Und im Lategame sieht es dann auch ganz düster aus. Während Toss schnell x Cannon hinwarpt, um seine Overmins los zu werden, brauchen die Crawler JAHRE um zu morphen. Zeit, die man nicht hat. Durch diese Morph-Zeit sind sie einfach nutzlos.

Und wenn jemand den Sunkenrush nicht bemerkt, dann ist er selber Schuld, oder? Sowas kann man leichter erscouten als ein Cannon Rush, und die Crawler sind sehr anfällig während sie morphen. Sie kosten immerhin 150 Mins, und diese will man nicht unbedingt zum Fenster rausschmeißen - gerade am Anfang braucht man als Zerg die Mineralien sehr dringend, sei es um Linge, Queens, Overlords und Drohnen zu bauen, oder gewisse Gebäude zu morphen. Oder gar zu exen.

OK, klar werden alle Verteidigungsgebäude im Lategame nutzlos, da man sie nicht uppen kann [oder nur bedingt], trotzdem sind Crawler nur bedingt zu gebrauchen, man hat ein gewisses Timing Fenster, und wenn du das verpasst, wird der Crawler entweder nicht rechtzeitig fertig, oder es sind 'tote Mineralien'. Denn die Drohne(n) hätte man zu etwas sinnvolleren benutzen können ;)
Flint
Space-Marine
Beiträge: 53
Registriert: 18.09.2010, 14:15
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von Flint »

Dem mit dem Spinecrawler stimme ich zu... Und wenn man sie dann bewegt, braucht es noch eine halbe Ewigkeit, bis sie denn mal eingebraben sind!

Was mich am meistens aufregt, wenn ich verloren habe... An Nummer 1 steht sicher, dass ich überhaupt verloren habe xD
Da kann man schon mal einen Hals bei kriegen^^
Besonder regt es mich auf, wenn nur ein bisschen Timing fehlte... Ich von an sich harmlosen Sachen plattgemacht werde... Oder wenn ich einfach etwas falsch agiert habe, gleich alles im Eimer ist.

Besonders regt es mich auf, wenn sich ein Terra einbunkert bis zum geht nicht mehr und damit gewinnt und mir hinterher 100 Dinge einfallen, mit denen ich ihm den Arsch hätte aufreissen können...
Hinterher ist man immer klüger xD

Ich bin was das angeht ziemlich ehrgeizig und will auf jeden Fall immer aufsteigen... Nurnoch 1 on 1 fehlt mir, damit ich alles Diamond habe... Wenn ich mich im 1 on 1 in der Diamond halten kann, bin ich erstmal zufrieden ;)
Naja, das sage ich jetzt, wenn ich rein will, wenn ich drin bin, will ich in die Meister xD
Bild
Benutzeravatar
Puppet-Masta
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 17.05.2010, 14:12

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von Puppet-Masta »

Ich spiele nur Zerg...
Wenn ich ein Game verlier, aber trotzdem sagen kann " Naja, ich hab eigentlich gut gespielt..beide well played, dann ist es mir egal.
Es kommt bei mir auf die Art und Weise an, wie ich verlier bzw. was mich absolut nervt das ich dann verlier. Z.b wenn ich :

- Gegen Terra Spiel und nach gefühlten 5min mir EIN BANSHEE alles versaut...

- Ich manchmal absolut nicht raff ,was ich jetzt tun soll...z.B bei ZvZ ...geh ich auf Speedlinge...hat der Gegner Speedlinge und Banes...geht man auf Roaches...hat er 5 Spines und Speedlinge +1, hat er wiederum Roaches...sitz ich mit paar Linge und Banes da...hab ich 5-6 Spines und Linge...kommen 4 Mutas...macht er Fast Exe und ich greif früh an...scheitert es...mach ich fast Exe und er greift an..packt er es... o,O ...muss sagen geht mir in letzter Zeit oft so..bin dadurch scheiße Nervös geworden gegen Zerg.

- Wenn ich 4-6 Linge hab + 1 Spine...und Marines die Linge killen und einfach außenrum laufen damit se net in Spine Range sind und alles killen von hinten...Bahhh....

- Wenn ich glaube, alles zu Beginn richtig gemacht zu haben und der Gegner fast doppelt soviel Units hat wenn er angreift.

- Das ich viel zu Defensiv gespielt hab und im Replay bemerk das ich ihn 20 ma locker hätt crushen können, aber verloren hab.

- Der Gegner ausgerechnet DANN ANGREIFT wenn ich meine Spines ausgrabe um se neu zu positionieren...wenn auf ner rießen Map bist, der Scan genau auf meine eingerabene Banelinge trifft...was ein Zufall (tausend mal schon pasiert)

- Wenn ich eine Angriffswelle nach der anderen abkriege (Toss,Stalker) im 4er Pack und es mir so vorkommt seine Units würden nichts kosten...

- Wenn ich meine Queen bei nem Angriff in Sicherheit klicke...und se dann trotzdem angreift und verreckt...(krieg ich so ein Hals, dummes Vieh)

-Wenn der Gegner total Gas lastige Units hat (Mass Roaches,Infestors) und dann trotzdem 15 Mutas kommen und ma hat nix gegen Air...(wie? -_-)

- Wenn so 35 Speedlinge in deine Base rennen, du mit 3 Towerm dahockst und 10 Linge und 3 Queens...joooahh, wird meist eng ^^
"Ihr sprecht von Wissen, Judikator? Ihr sprecht von Erfahrung? Ich bin durch die Dunkelheit zwischen den entferntesten Sternen gereist... Ich habe die Geburt von Negativsonnen erlebt und war Zeuge der Entropie ganzer Realitäten..."
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von Xyonon »

Spinecrawlerrush ist kein Problem, selbst wenn die Bauzeit verringert wird. Momentan ist es so, dass 3 Drohnen ausreichen um ihn im Bau zu töten.

Ich würde folgenden Patch, btw. nur einzelne der Punkte durchaus begrüssen:

- Bauzeit von 50 Sekunden auf 40 Sekunden verringert.
- Königin hat nun eine Fähigkeit, die es ihr erlaubt einen Stachel- oder Sporenkrabbler 33% schneller mutieren zu lassen. Die Fähigkeit ist kostenlos, die Königin braucht dazu bloss vor dem jeweiligen Krabbler zu stehen und ihn zu "preparieren". Während dem Vorgang kann sie nicht gleichzeitig angreifen, casten oder sich bewegen. Bewegt sie sich, wird die Baugeschwindigkeit wieder normal fortgesetzt. (Somit werden auch Krabblerrushes unmöglich gebufft -> Queen zu langsam um über Map zu dackeln)
- Upgrade ab Bau für Krabbler verfügbar: Verringert die Zeit zum eingraben auf 3 Sekunden.
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von Nordos »

Mach aus dem Bau eine Hive :P 3 Sek sind schon derbe ^^
Bei der Queen kann man einfach die SCV Mechanik nehmen. Sie 'baut' dann an dem Crawler mit rum. Wird sie abgezogen, wird der Effekt natürlich aufgehoben.
Spinecrawler auf 40 Seks runter zu setzen ist ein muss. Zerg sind die einzigen, die nur auf Kriecher platzieren können, Terra kann vor deiner Base Bunker hinklatschen, und von Toss will ich erst gar nicht anfangen.


Also, ich würde sehr begrüßen :D
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von Xyonon »

Wie gesagt alles auf einmal ist evt. etwas hart. Besser nur ein Punkt.

Das eingraben von 3 Sekunden könnte man auch variieren -> 3-6 Sekunden -> Bau-Hive
Antworten