Aus USA auf EU Server ?

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
phantom
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.03.2011, 17:37
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Planetary, Berlin =P

Aus USA auf EU Server ?

Beitrag von phantom »

hallo ...

heute hatte ich mit meinem kumpel mal wieder ein sc2-streitgespräch ...

er hat gemeint, dass er gestern in einem custom game gegen einen aus den usa gespielt hatte ... (sie haben sich beim gamen geschrieben (deutsch o.ö))
da ich glaubte zu wissen, dass die seerver nicht zusammen agieren, habe ich dagegen gesprochen ^^

jz meine frage: kann man von den usa aus auf einem eu server spielen ?

währe auch mal interessant für den urlaub zu wissen :D

mfg phantom
Bild
Terrans up the night !

Hier könnte Ihre Werbung stehen !
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: aus USA auf EU Server ?

Beitrag von Pok1990 »

naja ... das kommt auf die Spielversion an!!!

wenn du dir eine aus amerika holst dann könntest du auch von hier aus auf die Server vopn den USA zugang bekommen und dann spielst du quasi in der USA-ladder

analoges geht auch umgekehrt und das gillt auch für Asien...
jedenfalls ist mir das so bekannt!

falls ich hier bullshit erzähle dann bitte ich um aufklärung!

im prinzip heißt das das dein Kumepl mit einem Amerikaner gespielt hat, welcher sich eine EU-version des games geholt hat und durch diesen Acc in unserer ladder spielt...

das ist ganz spannend, denn in der Asia-ladder und der USA-ladder gelten andere Skill-standards... und auch andere Styles...

Laienhaft ausgedrückt... wer ind er USA in der GOldliga ist, spiel in der EU grade mal in der Silber und in der Asia-ladder LÄSCHERLICHE bronze ...
und wenn Asia-platingamer zur USA gehen würden wären sie Instant master


naja so krass bestimmt nicht... aber die USA ist glaube ich nciht grade bekannt für ihren guten Spieler-durchschnitt...
da halte ich die EU und Asien für wesentlich besser
auch wenn die USA sehr sehr gute Top-spieler hervorbringt
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Herko
Berserker
Beiträge: 61
Registriert: 01.05.2010, 21:30
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: aus USA auf EU Server ?

Beitrag von Herko »

phantom hat geschrieben:
jz meine frage: kann man von den usa aus auf einem eu server spielen ?

mfg phantom
ganz einfach : Ja
Bild

Bild
Benutzeravatar
phantom
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.03.2011, 17:37
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Planetary, Berlin =P

Re: aus USA auf EU Server ?

Beitrag von phantom »

Herko hat geschrieben:
ganz einfach : Ja
ne ausfuehrlichere erklaerung waehr nicht schlecht ;]

wenn du das so einfach sagst, kannst du mir bestimmt auch sagen, wie es andersrum funkt ^^

ich denke, dass pok's erklaerung da mehr sinn macht ...

aber was waehre, wenn ich 6 wochen in den usa waehre ... hab ich da immernoch zugang zu den eu servern ??

so ganz steig ich noch nicht dahinter :D
Bild
Terrans up the night !

Hier könnte Ihre Werbung stehen !
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: aus USA auf EU Server ?

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Es ist egal, wo du gerade bist - es zählt nur, wo du die SC2 Version gekauft hast. Hast du es aus einem EU-Land, spielst du auf dem EU-Server und selbiges gilt auch für alle anderen Server.

Wenn du also deinen Key hast, kannst du mit diesem nur auf dem EU-Server spielen und nirgendswo sonst. Egal, ob du gerade in den USA bist oder es dich nach Indien verschlägt. Spielen wirst du immer auf dem gleichen Server.

Sollte dein Freund also wirklich einem Amerikaner begegnet sein, so hat dieser sich eine EU-Version des Spiels (z.B. aus England) importiert und nutzt diese dann hin und wieder. Alle sehr guten Spieler spielen auf mehreren Servern und für Turniere muss man auch zeitweilich den Server wechseln.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: aus USA auf EU Server ?

Beitrag von Xyonon »

Es wird ja oft gemunkelt, dass die Server sich unterscheiden, vom Spielstil her. Klischeehaft wird behauptet:

EU: Rusher -> alles nur des Sieges willen
US: (? - balanced - ?)
Asia: 0 Rusher, alles auf fast Expand und Micro Macro etc XD so à la EU Dia = Asia Silber :P

Kann da wer was bestätigen, oder ist das nur Klischee und die Asiaten machen auch ihre 6 Pool Boon Taktiken?
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: aus USA auf EU Server ?

Beitrag von A-Knopf »

Xyonon hat geschrieben:Es wird ja oft gemunkelt, dass die Server sich unterscheiden, vom Spielstil her. Klischeehaft wird behauptet:

EU: Rusher -> alles nur des Sieges willen
US: (? - balanced - ?)
Asia: 0 Rusher, alles auf fast Expand und Micro Macro etc XD so à la EU Dia = Asia Silber :P

Kann da wer was bestätigen, oder ist das nur Klischee und die Asiaten machen auch ihre 6 Pool Boon Taktiken?

Also traditionell sind die Klischees so:

USA = Heavy Makro Style; 20 min no rush *g* (Und ich finde tendentiell kommt das auch immernoch hin)
ASIA = Mega cheesy, proxy rushes, häufige all-ins etc; Erst auf dem allerhöchsten Level gibts auch richtige Makrospieler
Europa = Eine Mischung aus beidem; Teilweise etwas verrückte/eigensinnige Strategien


Ich glaube aber, dass sich das auch immer mehr mischen wird
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: aus USA auf EU Server ?

Beitrag von G A F »

Ich hab auch gehört, dass EU gut gemischt ist und alles vorkommt und in Asia eher superviel cheese und ganz viel all-in gespielt wird. Ansonsten hats Exekutor wunderbar erklärt!
Bild
Benutzeravatar
$cr00ge
Hydralisk
Beiträge: 130
Registriert: 19.07.2010, 07:25
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Berlin

Re: aus USA auf EU Server ?

Beitrag von $cr00ge »

Hab zwar schon eine Weile kein Replay mehr gesehen, aber zumindest vorn paar Monaten wars ja auch meistens so, dass die meisten koreanischen Pros gerne Proxy, Cheesy oder Allin gemacht haben.
Die europäischen Pros hingegen (denke da grade so an TLO, WhiteRa, Jinro...) sind eigentlich gut "breit" aufgestellt finde ich. Mag deren Spielstil auch irgendwie mehr :) Jinros Makro hats mir außerdem angetan. Aber der ist zuletzt gar nicht mehr so erfoglreich gewesen, oder? Schade egientlich, war mir sympathisch der Kerl.
First in, Last out!

Unbowed, unbent, unbroken!

Bild
Benutzeravatar
phantom
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.03.2011, 17:37
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Planetary, Berlin =P

Re: aus USA auf EU Server ?

Beitrag von phantom »

hm ... wenn die klisches stimmen ... dann waehre es doch sinnvoll die regionen mal gegeneinander auszuspielen ...

so gm vs gm liga -aehnlich *g*
Bild
Terrans up the night !

Hier könnte Ihre Werbung stehen !
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: aus USA auf EU Server ?

Beitrag von A-Knopf »

phantom hat geschrieben:hm ... wenn die klisches stimmen ... dann waehre es doch sinnvoll die regionen mal gegeneinander auszuspielen ...

so gm vs gm liga -aehnlich *g*
Das ist zwar keine Liga, aber du kannst dir ja mal hier ansehen wie sich der Rest der Welt gegen Korea angestellt hat:

http://www.gomtv.net/2011championship/
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Antworten