Sofort hoch eingestuft

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
TAM
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 22.05.2011, 07:55
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Grandmaster

Sofort hoch eingestuft

Beitrag von TAM »

Tja, ich hatte gerade jemanden gesehen der insgesamt NUR 15 Spiele gemacht hat, nicht mehr !
Er war bei den Team Ligen (2vs2 - 3vs3 - 4vs4) sofort extrem hoch eingestuft worden.
Diamant, Meister und Meister.
o_O

Wie kann man das schaffen bei 15spielen gleich zwei mal in die Meister Liga zu kommen ?
Dachte das Maximum was man bei den Einstufungsspielen erreichen kann ist Platin.

Und nein er hat nicht noch mehr spiele gemacht !
Er hat das Spiel anscheinend erste vor kurzem gekauft.
Auch wenn es ein Profi ist der einen zweiten ACC hat erklärt das nicht das er gleich so hoch eingestuft worden ist.
Raynor: "Tychus, was hast du getan ?"
Findlay: "Ich hab nen packt mit den Teufel Jimi, Sie stirbt, ich komme frei !"
Raynor: "Wir alle wählen unseren Weg"
Marinosso
Space-Marine
Beiträge: 34
Registriert: 23.02.2010, 01:39

Re: Sofort hoch eingestuft

Beitrag von Marinosso »

Da dies die Zweite saison ist könnte es sein das er in der ersten bereits Master war und somit so eigestuft wurde.

und ich halte es tatsächlich für realistisch auch wenn er noch keine spiele gemacht hatte
nach 15 spielen in die masterliga zu kommen dabei sollte er halt nur sehr wenig oder keine spiele verloren haben.

Ach ja: Das höhste ist seit einführung der Grandmasterliga tatsächlich die Diamantliga!
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Sofort hoch eingestuft

Beitrag von Siege »

Das ist nicht Wahr, das höchste in das man eingestuft werden kann, ist tatsächlich die Meisterliga, was nach meinem Empfinden der reinste Schwachsinn ist.
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Sofort hoch eingestuft

Beitrag von Pok1990 »

nun ja ...

was soll ich sagen meine Kumepls und ich haben letztens zu 4. auch mal 4on4 gespielt haben ein wenig rumprobiert...
sind alle 1v1 Diamant .. na waret 2 sind diemant einer Platin der andre Noch gold (aber besseres Niveau eher Diamant)
naja alle 4 spiele der 4on4 Liga haushoch mit guter Koordination und skill gewonnen...

sofort Master gekommen... obwohl wir das zum ersten mal gemacht haben.!!!



Blizzards´s System in welche Liga man kommt hängt ja davon ab wie "Gut" man spielt bzw wie gut das Team spielt. ich denke dort werden vom System einige Dinge beachtet welche uns gar nicht klar sind... ich meine im 1 on 1 eine spieler kann alle 5 spiele gewinnen und Gold kommen oder Platin!
ein spiele kann dort 1 spiel von 5 gewinnen und kommt auch gold... oder e gewinnt 3 von 5 und kommt Bronze... man sieht also--> gewinnen bringt nicht überall etwas.

das system schaut sich MEHR an als nur das Gewinnen oder das Verlieren... ich denke es schaut sich auch sachen an wie-> Supply/time Economy etc.
wenn ein spieler einfach mal "gut" ist dann wird er innerhalb WENIGER spieler auch sehr schnell aufsteigen...

als ich in der beta gespielt habe... meine ersten 5 plazierungsmatches BÄM kam ich Platin... hätte ich nciht erwartet!!! war vlt auch nicht das beste aber so war es nun mal.. naja die folgen sind das ich gegen CHeeses noch immee recht anfällig bin da ich niemals gegen wirkliche Cheeses kämpfen musste :augenroll:

kurze Zeit später kam ich (nach ka 30 Games oder so) auch schon DIamant...
dazu zu sagen das ich viel Streams schaue und ind er Theory daher in manchen Situationen auf dieses "geklaute" wissen zurüclgreife. und es klappt manchmal ganz gut!



wenn dieser spieler ein alter WC3 Hase ist ... und sich schon einmal ein bisschen für das game intressiert hat dann ist das sehr gut möglich mit 15 Spielen mit einem gutem Team so gut zu sein.

oder wenn er schon Sc:BW gespielt hat dann auch.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Sofort hoch eingestuft

Beitrag von Zure »

Du kannst in der Saison 2 auch schon nach einem Win in die Meisterliga kommen, da du ja nur ein Platzierungsmatch hast. Ich war in Season 1 in jeder Liga Meister, habe dann in 3on3 ein Platzierungsmatch gemacht und war dann auch direkt wieder in der Meisterliga drin. :)
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
weegel
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2010, 13:12

Re: Sofort hoch eingestuft

Beitrag von weegel »

3v3 und 4v4 ist halt etwas was kaum jemand ernsthaft spielt, sondern eher was für Leute die nur ein bisschen blödeln wollen. Wenn dann doch mal 4 vernünftige Leute spielen ist man halt schnell hoch eingestuft.
Benutzeravatar
TAM
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 22.05.2011, 07:55
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Sofort hoch eingestuft

Beitrag von TAM »

weegel hat geschrieben:3v3 und 4v4 ist halt etwas was kaum jemand ernsthaft spielt, sondern eher was für Leute die nur ein bisschen blödeln wollen. Wenn dann doch mal 4 vernünftige Leute spielen ist man halt schnell hoch eingestuft.
:bekloppt: :augenroll:
Sorry aber durch so einen Kommentar nehme ich dich jetzt nicht mehr ernst !
Ist das selbe als würde ich behaupten das 1vs1 nur was für Team unfähige Leute sind die keinen Spaß am spielen haben.
Dein wie auch mein Satz ist vergleichsweise genau so schwachsinnig, wann wirst es du und auch einige andere endlich einsehen das andere Spiel-Modi nicht schlechter sind als die man selbst gerne spielt.
Ich habe von jedem Spiel-Modi Spielern den selben Schwachsinn gehört, egal in welcher und die lagen alle falsch genau so wie du, denn alle Modis sind gleich gut !
Alle sind fair und ausgeglichen, wenn du was anderes denkst spielt du ein anderes Spiel, und ja Team spiele machen sicher mehr spaß als alleine zu spielen da bin ich mir sicher aber die ganzen Team Modis lächerlich zu machen ist ja ein Witz !
Lass deine Teamspiel hass wo anders aus ;)

BTT
Nein er hat nicht in der ersten Saison schon spiele gespielt, wie gesagt er hat insgesammt nur 15 spiele, 5 pro Liga !!


@Pok1990
Aha, alles klar.
Das erklärt so einiges, vielen dank für die kompetente Antwort.
Damit ist das Rätsel wohl gelöst.
Raynor: "Tychus, was hast du getan ?"
Findlay: "Ich hab nen packt mit den Teufel Jimi, Sie stirbt, ich komme frei !"
Raynor: "Wir alle wählen unseren Weg"
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Sofort hoch eingestuft

Beitrag von Nordos »

Dennoch ist klar, dass im 3vs3 und 4vs4 viel mehr Cheese gepsielt wird, als im 1vs1 oder 2vs2. Aus dem einfachem Grund, dass man nicht mehr sofort stirbt, da die Verbündeten besser helfen können - und cheese einem einen hohen Zeit-vorteil verschafft, wenn die Gegner es nicht abwehren können, etc.
Außerdem ist vor allem im 4vs4 die Counterfrage nicht mehr soooo wichtig, da bei 4 Spielern tendentiell immer ein Counter gegen eigene/gegnerische Truppen dabei sind, du kannst einfach nicht auf alle 4 gleichzeitig achten. . .
Und ja, ich spiele lieber 2vs2, 3vs3 oder 4vs4 als 1vs1 ;)

Sorry für OT :oops:
Benutzeravatar
TAM
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 22.05.2011, 07:55
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Sofort hoch eingestuft

Beitrag von TAM »

Der Name des Spielers ist im übrigen "Sanglune", ich konnte ihn noch nicht finden übers Internet um dessen Account zu zeigen, vielleicht habt ihr mehr Glück.

Und was mir gerade noch aufgefallen ist, er hat nur 14 Spiele gespielt obwohl er bei dreien eingestuft ist, bei einen hat er nur 4 Spiele gemacht und ist trotzdem in die Diamant Liga eingestuft worden o_O
Muss man nicht 5 Spiele gespielt haben um eingestuft zu werden oder wurde das geändert ?

Und NEIN !, er hat nicht mehr als 14 spiele insgesamt, auch nicht bei der letzten Saison.
Raynor: "Tychus, was hast du getan ?"
Findlay: "Ich hab nen packt mit den Teufel Jimi, Sie stirbt, ich komme frei !"
Raynor: "Wir alle wählen unseren Weg"
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Sofort hoch eingestuft

Beitrag von Akkarin »

http://www.sc2ranks.com/eu/2010544/Sanglune

Auch hier steht er hätte keine games in Season 1. ist irgendwie komisch.
Benutzeravatar
Lexta
Adler
Beiträge: 188
Registriert: 09.12.2010, 21:07
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg
Wohnort: Greifswald

Re: Sofort hoch eingestuft

Beitrag von Lexta »

Was ist daran komisch? Er hat 14 von mindestens 15 gespielten Spielen gewonnen und ist dementsprechend eingestuft worden.
Dass man sofort in die Masterliga kommen kann, habe ich mit Pok ja bereits erlebt (zumindest in Teamspielen).
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Sofort hoch eingestuft

Beitrag von Akkarin »

Komisch ist dass er man normalerweise nach 5 Spielen oder nach 1 Spiel, wenn man in der vorherigen Season schon gespielt hat, eingestuft wird. Er wurde 2v2 aber schon nach maximal 4 Spielen eingestuft ohne vorher gespielt zu haben.

edit: Fail. Man kann ja nur die wins sehen...
Benutzeravatar
Lexta
Adler
Beiträge: 188
Registriert: 09.12.2010, 21:07
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg
Wohnort: Greifswald

Re: Sofort hoch eingestuft

Beitrag von Lexta »

Eben ;)
Ich schätz mal entweder hat der Typ einen neuen Account, mächtige Freunde oder ein unnatürliches Talent.
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.
Benutzeravatar
Sweetlemonade
Feuerfresser
Beiträge: 107
Registriert: 27.02.2010, 22:50

Re: Sofort hoch eingestuft

Beitrag von Sweetlemonade »

zu S1 war ich in 3v3 Diamant unter den ersten 10 oder so glaub ich.
zu S2 musste ich bei meinem ersten Spiel direkt zur Tür und hab kurz meinem Kollegen gesagt er soll halt weiterspielen, er kannte das Spiel zwar nicht ist aber besser als nicht.
Er hat natürlich verloren und als ich wieder da war, war ich Master Liga.
: /
Benutzeravatar
Gutzmek
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 24.11.2010, 13:05
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Platin

Re: Sofort hoch eingestuft

Beitrag von Gutzmek »

Also irgendwie kann des alles net stimmen: ich bin der lebende beweis ich hab mit nem kumpel rangspiele gemach ich glaub 6 stück ziehmlich stark zeitlich versetzt sprich1-2 monate vor1-2 monate 2von 3 games gewonnen jetzt 2 von 3 games gewonnen ich hab insgesamt aber 9 siege weil ich mit anderen kumpels mit 1nem und 2 siegen in die bronze liga kam. aber zurück zu meinem erssten kumpel 4 von 6 gewonnen ich war s1 bronze bronze und silber er gold sind sofort in diamant platz8 geworden sind jetzt platz ^^ zum nachschauen : gutzmek 525 wer lust auf game hat melden spiel auch gut und gerne ct desert strike und marine arena
Bild

Nicht unmöglich, UNVERMEIDLICH! Mr. Anderson!
Antworten