Wie kann ich schneller werden beim spielen?

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Stanniatze
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2007, 18:41
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Stadt des Bieres und der Wurst

Beitrag von Stanniatze »

TRAINING mit Hotkeys!!!!

Keine Ahnung wie es in SC is aber bei WC3 gibts da so ne nette Funmap Namens "Microwarz"! Dort habe ich sehr schnell gelernt mein Micro zu perfektionieren und die APM nicht mit sinnlosen "Klicks" zu steigern. Da lernst du auch schnell Hotkeys zu benutzen denn sonst verliehrst du nur.
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.
Benutzeravatar
Starbuck
Zergling
Beiträge: 27
Registriert: 19.11.2007, 23:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Starbuck »

erstmal schliess ich mich der ganzen kotkeysache an ich baue nur mit hotkeys mittlerweile (nach dem x-ten mal fluchen sogar alle Gebäudeerweiterungen und Ups).

das beste um erstmal auf eine angebrachte Geschwindigkeut zu kommen ist meiner meinung nach fastest gegen den cpu im melee/nahkampf modus zu spielen.

erst gegen 1nen dann 2 ,bei 3 Cpu (T,P,Z) war dein meine leistungsgrenze
langsam erschöpft. Hab schon von leuten gehört die 1v7 spielen aber naja das ist dann den pros vorbehalten. Durch den konstanten Druck der CPUs wird man erst sehr hektisch doch nach ein paar verlorenen Spielen wird aus der Hektik Geschwindigkeit.
Das bezieht sich rein aufs early game denn hat man die rushs erstmal abgefertigt ist es nur eine frage der zeit bis man die cpus plattmacht d.h.
zum schneller werden reichts aber BOs und Taktiken für "komplette" Spiele kann man schlecht ausprobieren bzw. lernen

Ach und die Hotkeys hab ich mir ganz schnell gemerkt in dem ich fastest gegen einen mir überlegen menschl. Gegner gespielt hab.
Schema(Schleife)

do{
ich baue meine Basis auf er zerstört fast alles und gibt mir 5 min zeit
}while(Hotkeys noch nicht gelernt)

ich hoffe ich konnte dir ein paar prakt. Tips geben die dir helfen auf deinem Weg APM - Monster CU
Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

...

Beitrag von SC-Master »

also ich hab das noch agrnet gefunden?
http://www.missionred.com/index.php?gam ... _id=11&SID

???echt ej
das hab ich früher jeden tag gespielt das bockt echt.
Welcher guter sc spieler kennt das nicht ?=)
Das alte spielchen reflexion=)=)

imemr wieder spieln, dadurch wird man viel schneller mit der maus, mit den tasten gibts andere spiele... muss ma wieder suchen bin bisschen raus ausm geschäft^^ :lol:

gibts aber auch genügend auch passend für starcraft, hab ich früher auch immer gemacht.

z.b wird ne unit gezeigt und du musst die jew. taste drücken
(naja so leicht isses noch am anfang^^)
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Hey das ist witzig, ich hab jetzt um 3:40 immerhin 322000 Punkte geschafft, das ist fast die Top 20 :)

Allerdings bei diesem Spiel hier:
http://www.missionred.com/index.php?gam ... e_id=9&SID

Ich werde das nochmal versuchen wenn es mir nicht so schwer fällt meinen eigenen Mauszeiger zu sehen oO
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
RuLeZ
Schleicher
Beiträge: 240
Registriert: 21.03.2008, 16:13

Beitrag von RuLeZ »

Also um seine Fähigkeiten zu erhöhen, muss das Micro und Macro steigen, dafür brauch man aber erst ein gutes Maus-Aiming.
Das erreicht man am besten durch Shootern oder Browser-Games, bei denen man so schnell wie möglich Aimen muss.
Deshalb spiele ich parallel eigentlich immer irgendwelche Browser-Games bei denen man Aimen muss oder halt Ego-Shooter.
Dabei sind die Spiele auf Missionred ziemlich gut zum üben und zusätzlich eignet sich z.B. Counter-Strike dafür.
Während des Spieles in SC:BW merkt man dann allmählich wie sich die Zielgenauigkeit und die Schnelligkeit deiner Maus-Bewegungen erhöht, sodass diese immer sicherer werden und man sich nur noch auf das Spiel konzentrieren.
Der Rest ist nur noch ständig wiederholltes Training gegen andere Spieler, wodurch man verschiedene Taktiken erlernt und auch nach ner gewissen Zeit weis, welche Taktik bei welcher Situation am besten geeignet ist.

Natürlich sollte man nicht die Hotkeys vergessen, aber wenn man gut vertraut mit der Tastatur beim Schreiben ist, dann sollte das auch kein Problem sein die Hotkeys im Spiel ohne große Zeitverzögerung aus zu führen.

Was man auf jedenfall dabei nicht vergessen sollte ist, dass auch viel Zeit dafür nötig ist und was genau dein Ziel ist.
Ich dagegen habe im Moment z.b. diese Zeit nicht, wobei ich früher eigentlich täglich SC:BW gezoggt habe und auch weit oben mit dabei war.
Aber ich denke in der Studiumzeit kann ich die Zeit in SC2 wieder auf hollen :).
Ich glaub mit meinen Schnitt von ca. 125 APM im Moment komme ich nicht mehr soweit, früher lagen die da schon so ca. bei 200 APM, wobei maximale Werte bei ca. 265 APM lagen.
Oh man,.... wäre die Schule bloß net so wichtig wer weis wieviel APM ich jetzt hätte ^^ ;).
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Um das ganze Thema anschaulicher zu gestalten (auch wenn das Thema etwas angestaubt scheint, gibt es wohl noch Leute, die das interessiert) kann ich nur empfehlen dieses Video (oder andere Live Battle Spiele) anzusehen:
http://www.youtube.com/watch?v=OvDBpopI474

Dort sieht man Jeadong gegen "Otto normal" Spieler (nach koreanischen Maßstäben :P) spielen, das gute dabei ist, dass es ein FPVOD ist, man sieht also genau wie Jeadong die APM pusht. :gut:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von SaVi »

äächz 166200 Punkte T_T

http://www.youtube.com/watch?v=mtltS78dDg0 und hier nen link :)
Antworten