Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Siege »

http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 1957_n.jpg

Lasst eure Meinungen hören, schaut für mich wien gemorphter ling aus ^^
könnte aber acuh irgendetwas sein zum eingraben und bewegen (eine art Lurker?!?!?!?), wegen den klauen!


Gruß
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Zairo
Berserker
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2010, 11:23
Liga 1vs1: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Zairo »

Der Kopf und die arme haben etwas vom Hydralisken finde ich.
Was das dicke teil auf dem rückendarstellen soll... hmmm könnte eine Art Sporenkanone sein.
Falls dem so ist denke ich nich dass es eine Belagerungs-Kanone ist sondern eher etwas gegen Luft.

Eine andere Idee währe dass es eventuell eine neue Caster-Einheit ist.
Ich würde die Einheit nämlich mit dieser hier in Vebindung setzen :

http://www.youtube.com/watch?v=tX5SKD9Es74

Mal angenommen die Einheit kann sich unterirdisch bewegen. Zusätzlich mit der Möglichkeit falls sie nahe genug an einem Bunker ist diesen zu "übernehmen".
Also vorher wird sie normal aussehen und nach dem sie den Bunker übernommen hat halt so wie in dem Video
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Xyonon »

Bild

Bild

Ganz klar - Artillerie
Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Slit_Zurifa »

Ich denke eine Erweiterung des Hydras. Warum? Seht mal das "Gebiss" des Viehs an. Es hat die selben seitwärts gerichteten Kiefer wie ein Hydra. Womöglicherweise wird das hier die neue Erweiterung des Hydralisken und somit der Lurker-Ersatz in Starcraft 2: Eine Unit, die schwere Artillerie abfeuert und damit eine der momentanen Lücken in einer Zerg-Armee füllen sollte.
Das Viech wird eher groß sein und weniger in Massen auftreten!
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Optimist »

Meine unglaubwürdige Theorie:
Das Teil auf dem Rücken ist ein großer ausgehöhlter Stein, unter dem sich das Vieh verstecken kann und so getarnt wird. :D Vorne am Stein ist ein Loch drinnen, aus dem die Einheit dann Säure rausspucken kann - und so dazu fähig ist, im getarnten Modus anzugreifen. :mrgreen: :mrgreen:

Nein im Ernst, glaub auch, dass es sich dabei um eine Einheit mit hoher Reichweite handelt.
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von TomDe »

Cool wär´s ja, wenn das Ding Brütlinge (Mantas) feuert. Da das aber der Broodlord schon macht, ist das wohl relativ unwahrscheinlich.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Artillerie war auch mein erster Gedanke - bevor ich hoffte, dass sie den Schleicher zurück kommen lassen und deshalb möglicherweise ja das Aussehen noch mal überarbeitet haben.

Im Endeffekt wäre es ja auch ziemlich sinnfrei, eine Boden-Belagerungseinheit einzuführen - genau diese Rolle hatte der Schleicher ja und wurde als "wird nicht gebraucht" rausgeschmissen. Diesen jetzt durch eine andere Einheit zu ersetzen die eine ähnliche Funktion hat fände ich etwas schwach, da sich so viele den Schleicher gewünscht hatten. Entsprechend wäre das ja fast schon ein guter Tipp ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Nordos »

Ich glaube, es ist irgendetwas gegen Luft ODER der Schleicher.
AA weil Zerg da ein irgendwie wenig hat. Hetzer und Marines sieht man oft, extrem oft. Aber Hyden?
Dazu dann noch diese schwächlichen Corrupter ... UND Zerg hat nur Fungal, welches Splash macht (Terra haben Thore + HSM, Toss haben Archons + Storm). Wobei ich mir ja eher soetwas gewünscht hätte, dass Hyden einen leichten Splash bekommen (was dann vor allem gegen stacked Einheiten reinhauen würde ;) ). Naja, vll wird das hier wirklich der Schleicher und die Hyden werden noch gestärkt.

Wobei ... sie haben doch ein Schleichermodell im Spiel?! Das sieht auch anders aus als das hier ...
Benutzeravatar
Lexta
Adler
Beiträge: 188
Registriert: 09.12.2010, 21:07
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg
Wohnort: Greifswald

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Lexta »

Vielleicht die neue Evolutionsstufe des Schleichers (wie beim Ulli).
Hydras mit Splash? Mit ihren Nadeln? Die Nadel durchschießt doch nicht mal die Rüstung eines Marines, wie soll sie da durch mehrere Flugeinheiten kommen? ^^
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Nordos »

Erinnere dich an SC1 - die haben da mit Säure geschossen. Lore technisch haben sie ihre Stacheln einfach mit Säure angefüllt, welche beim Aufprall platzen.
TADAAA, Splash damage für die Hydra! :D
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Xyonon »

Die haben in SC 1 schon nur Stacheln geschossen und keine Säure :P War bloss rotze bei der Animation, der Angriff wird als Stacheln definiert, wenn man mit dem Cursor unten drauf geht.

Aber ich finde Blizzard schwächelt sehr mit dem Design von Einheiten ... sowohl Terra als auch Zerg sind iwie ... kacke -.-''

Wie auch immer Hydra Splash -> Evolution ;D
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Malebolgia »

In SC haben die Hydras auch Stacheln verschossen, nur die Animation sah etwas komisch aus.
Zum Bild: Ich glaube, das Teil kann sich so Schildkrötenmässig zusammenpuzzeln und hat dann eine extrem starke Panzerung, kann sich jedoch nicht mehr bewegen. Dafür sprechen die Vorderbeine welche anscheinend zu dem starken Rückenpanzer passen.
Ich denke ebenfalls das es eine Mutation des Hydras ist, aufgrund der Kieferanatomie.
Über den Angriff lässt sich leider nichts sagen... Am wichtigen für die Zerg wäre eine Einheit mit grosser Reichweite oder eine starke AA.
Ein Caster wird dies mit Sicherheit nicht sein.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von TomDe »

Also Kolosse sind ja ziemlich stark gegen Zerg, genau so Psi-Sturm. Jedenfalls höre ich oft Zerg über diese beiden Units jammern, wie stark die wären. Daher denke ich, dass eine Kontereinheit gegen Range-Einheiten wie Koloss und HT kommen wird.
Die Einheit sieht so aus als wenn sie das wäre. Man möchte damit wohl Kolosse auf Abstand halten denk ich mir.
Benutzeravatar
phantom
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.03.2011, 17:37
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Planetary, Berlin =P

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von phantom »

Xyonon hat geschrieben:Bild

Bild

Ganz klar - Artillerie

haha toll ^^

Xyo hats drauf ;)
Bild
Terrans up the night !

Hier könnte Ihre Werbung stehen !
Benutzeravatar
frankyd
Hydralisk
Beiträge: 150
Registriert: 16.09.2007, 12:46
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von frankyd »

Hab da mal was zusammengeklickt
Bild
"I don't believe in imbalance, I believe in practice" -Day[9]
Gesperrt