Siege hat geschrieben:
und Ullis sind NICHT gut gegen Marines und Bersen trolololol...
3 Bersen > 1 Ulli. Das wurde mal in nem Vid gezeigt, IIRC
Sonden können den auch super blockieren.
Stell die Rines so, dass er immer nur an einem ran kommt (was mit etwas micro sich sicherlich sehr gut machen lässt, und sieh zu, wie der Ulli krepiert. Der ist nur ein Blocker - und dafür IMO zu teuer mit dem Upgrade.
Also nein, ich finde nicht, dass der Ulli eine starke T3 Einheit ist.
@TomDe:
Klar, ich hab auch immer an der gegnerischen Mineral-Line einen Ling stehen, damit ich sehe, dass er von dort aus seine Armee startet

Ne, jetzt mal im Ernst. Selbst mit super Map Control, man weiß erst dann sicher, dass der Gegner ausrückt, wenn er bereits auf einen Ling stößt. Oder Overlord. Overlord fällt meist weg, weil sonst ein paar Rines/Stalker/Air kommt und man dadurch Supply verliert.
Wenn der Gegner geschickt ist, schaltet er diese aus, ohne gleich loszugehen. Und wenn du erst in der Mitte der Map die Truppenbewegungen durch einen Tower siehst, tja, dann wird der Krabbler in 2 Jahren nicht schnell genug fertig ~.~ Macht er einen Fake-Push, verschwendet man dadurch auch Resourcen. Anders als bei den Terra oder Toss braucht man eine Drohne dafür - das bedeutet eine Larve. Im early, wenn man nicht gerade auf Roach geht, schon ein großer Unterschied! Normalerweise kann man es sich nicht so einfach leisten 'mal eben' so etwas zu bauen. Es sei denn natürlich, man spiet soetwas wie FE...
Manchmal kam es sogar zu spät, als ich einen 6 Pool gescoutet hatte, und er die Linge gemorphed hatte. Schnell einen Crawler gesetzt - und der wird nicht fertig?! Na Juhuuu ...
@Infiltrat0r: Deswegen hat Xyonon ja auch vorgeschlagen, dass es entweder durch ein Upgrade kommt (ähnlich wie Eingraben/Overlordspeed/...) oder es freigeschaltet wird, sobald man ein bestimmtes Gebäude besitzt (z.B. Hive).

Jedenfalls meine ich das von ihm mal gelesen zu haben.