Neue Terranerunit für HotS gezeigt!
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!
Ich glaube ersetzt wird keine Einheit. Das würde auch kein Sinn machen.
Der Hellion ist gut so wie er ist. Warum sonst das mühsame Balancing?
Bestimmt nicht um ihn im Handumdrehen zu ersetzen.
Der Hellion ist gut so wie er ist. Warum sonst das mühsame Balancing?
Bestimmt nicht um ihn im Handumdrehen zu ersetzen.
- Malebolgia
- Belagerungspanzer
- Beiträge: 868
- Registriert: 16.07.2008, 13:48
- Battle.net ID: icipher.816
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Diamant
- Mainrace: Zerg
- Wohnort: Basel
Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!
Doch, ich denke schon.TomDe hat geschrieben:Ich glaube ersetzt wird keine Einheit. Das würde auch kein Sinn machen.
Der Hellion ist gut so wie er ist. Warum sonst das mühsame Balancing?
Bestimmt nicht um ihn im Handumdrehen zu ersetzen.
Ich glaube, des wird wirklich ein Transformer auf der Hellionbasis.
In Autoform ist er wie der Hellion jetzt und in der Mechform wird er langsamer, dafür ist der dann stärker gepanzert (ähnlich wie die Soldaten bei WC3).
Idee ist eigentlich garnicht so dumm, da der Hellion im offensiven Kampf zu schnell draufgegangen ist.
Ich denke dann aber auch, dass er teurer wird.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
- Xyonon
- Ultralisk
- Beiträge: 1790
- Registriert: 15.09.2008, 21:09
- Battle.net ID: Xyonon.490
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
- Wohnort: Schweiz
Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!
Dusting hat ja zum einen gesagt dass Einheiten durchaus entfernt und oder ersetzt werden, wie auch hat er gesagt dass er Terraner atm zu flexibel findet... ÖHM spricht das nicht etwas dagegen? Es sei denn sie machen dies um "den Hellion teurer" machen zu dürfen
- baizon
- Feuerfresser
- Beiträge: 102
- Registriert: 18.03.2010, 16:33
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Platin
- Mainrace: Zerg
Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!
Es sind nun Infos bzgl. der neuen Einheiten aufgetaucht
Link: http://imgur.com/uAvmT,qZR1c
Link: http://imgur.com/uAvmT,qZR1c
-
- Moderator der Stämme
- Beiträge: 5724
- Registriert: 07.07.2007, 14:33
- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
- Wohnort: Bremen
Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!
Noch eine Anti-Air Splash Einheit? Klingt merkwürdig Bin mal gespannt, wie sie die neuen Einheiten begründen. Die Umwandlungsform des Hellions finde ich vom Design her gut, macht sie immerhin mal nicht ganz nutzlos in größeren Kämpfen (jaja, da sind sie auch jetzt nicht ganz nutzlos...).
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
-
- Ultralisk
- Beiträge: 1061
- Registriert: 14.02.2010, 19:59
- Battle.net ID: ProxyTurTLe#348
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Terraner
- Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P
Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!
Ich rätsel auch schon, welche einheit davon in den Multiplayer und welche nur für die Kampagne sind.
Kann mir auf jedenfall nicht vorstellen, dass jede Einheit in den Multiplayer kommt.
Ich hoff ja darauf das der Transformer Hellion kommt !
Für mein only Mech play : )
Kann mir auf jedenfall nicht vorstellen, dass jede Einheit in den Multiplayer kommt.
Ich hoff ja darauf das der Transformer Hellion kommt !
Für mein only Mech play : )
- Infiltrat0r
- Ultralisk
- Beiträge: 1588
- Registriert: 04.07.2008, 13:45
- Battle.net ID: Infydar
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Protoss
- Wohnort: Niedersachsen
Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!
Warhound:
Eine Mischung aus billigem Thor und Anti-Protoss Marauder? T brauchen imho keines von beidem: Marines oder Turrets reichen als AA gegen alles Leichte imho völlig aus. Gegen Zerg wir der Terraner einfach Rines und Rauder bauen und gegen Protoss reichen Marauder völlig aus. Ich bin ehrlich gesagt skeptisch ob die Einheit einen Platz finden wird.
Battle Hellion:
Mit "too fast for you!"-Geschwindigkeit in die gegnerische Basis fahren, dann transformieren und dann nen dicken Tank haben? Ich hoffe es wird ein bischen dauern, bis sich die Dinger transformiert haben, find die Idee aber auch grundsätzlich einfach nur peinlich/dämlich(Transformers). Das Prinzip eine Harass Einheit zu haben, die anschließend auch gut mitkämpfen kann finde ich zwar interessant, aber mMn sind Terraner ohnehin schon extreeeem flexibel, habe die Befürchtung, dass Hellions dann VIEL zu stark sind.
Shredder:
lolwut? Ähm.... ja, also.... uh.... wth? Wozu soll das gut sein? Ô.o
Eine Mischung aus billigem Thor und Anti-Protoss Marauder? T brauchen imho keines von beidem: Marines oder Turrets reichen als AA gegen alles Leichte imho völlig aus. Gegen Zerg wir der Terraner einfach Rines und Rauder bauen und gegen Protoss reichen Marauder völlig aus. Ich bin ehrlich gesagt skeptisch ob die Einheit einen Platz finden wird.
Battle Hellion:
Mit "too fast for you!"-Geschwindigkeit in die gegnerische Basis fahren, dann transformieren und dann nen dicken Tank haben? Ich hoffe es wird ein bischen dauern, bis sich die Dinger transformiert haben, find die Idee aber auch grundsätzlich einfach nur peinlich/dämlich(Transformers). Das Prinzip eine Harass Einheit zu haben, die anschließend auch gut mitkämpfen kann finde ich zwar interessant, aber mMn sind Terraner ohnehin schon extreeeem flexibel, habe die Befürchtung, dass Hellions dann VIEL zu stark sind.
Shredder:
lolwut? Ähm.... ja, also.... uh.... wth? Wozu soll das gut sein? Ô.o
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
-
- Ultralisk
- Beiträge: 1061
- Registriert: 14.02.2010, 19:59
- Battle.net ID: ProxyTurTLe#348
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Terraner
- Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P
Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!
Infiltrat0r hat geschrieben:Warhound:
Eine Mischung aus billigem Thor und Anti-Protoss Marauder? T brauchen imho keines von beidem: Marines oder Turrets reichen als AA gegen alles Leichte imho völlig aus. Gegen Zerg wir der Terraner einfach Rines und Rauder bauen und gegen Protoss reichen Marauder völlig aus. Ich bin ehrlich gesagt skeptisch ob die Einheit einen Platz finden wird.
Battle Hellion:
Mit "too fast for you!"-Geschwindigkeit in die gegnerische Basis fahren, dann transformieren und dann nen dicken Tank haben? Ich hoffe es wird ein bischen dauern, bis sich die Dinger transformiert haben, find die Idee aber auch grundsätzlich einfach nur peinlich/dämlich(Transformers). Das Prinzip eine Harass Einheit zu haben, die anschließend auch gut mitkämpfen kann finde ich zwar interessant, aber mMn sind Terraner ohnehin schon extreeeem flexibel, habe die Befürchtung, dass Hellions dann VIEL zu stark sind.
Shredder:
lolwut? Ähm.... ja, also.... uh.... wth? Wozu soll das gut sein? Ô.o
@Warhound:
Ich denke der Thor fliegt aus dem Spiel
Dann bekommt er seine berechtigung!
@BattleHellion
Die Transformation wird denke ich schon länger dauern!
Sie soll denke ich nur zum Offenen Fight dienen!
Also nix mit in der Ecoline "schnell" transformieren.
@Shredder
KP
- Wr4ckl3ss
- Goliath
- Beiträge: 265
- Registriert: 05.03.2010, 16:28
- Battle.net ID: sbt
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!
Klar reichen Turrets und Marines aus, aber man wird auch gezwungen diese zu bauen. Speziell Mech spielende Terraner haben da ein Problem, da Thors einfach unendlich langsam sind und gegen Massmutas und Magicbox auch noch ziemlich krass abstinken.Infiltrat0r hat geschrieben:Warhound:
Eine Mischung aus billigem Thor und Anti-Protoss Marauder? T brauchen imho keines von beidem: Marines oder Turrets reichen als AA gegen alles Leichte imho völlig aus. Gegen Zerg wir der Terraner einfach Rines und Rauder bauen und gegen Protoss reichen Marauder völlig aus. Ich bin ehrlich gesagt skeptisch ob die Einheit einen Platz finden wird.
Vielleicht möchte Blizzard eine Alternative zu Marines anbieten. Möglich wäre ja auch das die "Antiairattack" ein Spell ist. Könnte mir diese Einheit schon im Mp vorstellen. Bei der Groundattack kann ich mir noch garnichts vorstellen, aber einfach mal abwarten ob es diese Einheit "bald" in Aktion zu sehen gibt.
Naja, mal eben so in die Base fahren und dann tranformieren ist ja nun so einfach auch nicht. Die von dir angesprochene Transformationsdauer, wenn ich dabei an den Viking denke (zzzzZZZzzzz), wird einem wahrscheinlich die Zeit geben seine Arbeiter in Sicherheit zu bringen. Aber generell sieht ja ein Hellion Harass so aus: Schnell rein, möglichst viele Arbeiter kicken und falls möglich wieder raus. Sehe da generell keinen Sinn vor, während oder nach dem Harass den Hellion in der Gagnerbase zu transformieren, da man auf die Geschwindigkeit der Hellions angewiesen ist, um den Arbeitern "hinterherzukiten" und gegenerische Einheiten schnell hinter sich zu lassen.Infiltrat0r hat geschrieben: Battle Hellion:
Mit "too fast for you!"-Geschwindigkeit in die gegnerische Basis fahren, dann transformieren und dann nen dicken Tank haben? Ich hoffe es wird ein bischen dauern, bis sich die Dinger transformiert haben, find die Idee aber auch grundsätzlich einfach nur peinlich/dämlich(Transformers). Das Prinzip eine Harass Einheit zu haben, die anschließend auch gut mitkämpfen kann finde ich zwar interessant, aber mMn sind Terraner ohnehin schon extreeeem flexibel, habe die Befürchtung, dass Hellions dann VIEL zu stark sind.
Im transformiertem Zustand kann ich mir diese Einheit jedoch ziemlich gut in nen MMM Ball vorstellen. Gegen Protoss die in der Regel viele Berserker gegen einen MMM spielen könnte er den MMM Ball deutlich effektiver machen. Dann hätte die Fabrik die man abgesehen vom freigeschalteten Starport nurnoch zum Scouten benutzt auch wieder mehr Sinn Letztendlich bleibt aber auch abzuwarten wie "dick" der Hellion im transformierten Zustand dann wirklicken tanken kann und ab wann das Upgrade, wenn es überhaupt eines sein sollte verfügbar ist. Gerade frühe Hellion+Marauder Pushs, speziell im TvZ, könnten sehr sehr stark werden. Aber auch hier kann ich mir diese Einheit wieder sehr gut um MP vorstellen.
Tja, hier fällt mir auch nicht viel ein. Vll. ist dieser AoE Damage gut gegen Zergling Runbys wenn man die Base mit seiner Armee verlassen hat. Positioniert auf schmalen Rampen könnte das natürlich abhängig vom Schaden und den Hitpoints schon Effektiv sein.Infiltrat0r hat geschrieben: Shredder:
lolwut? Ähm.... ja, also.... uh.... wth? Wozu soll das gut sein? Ô.o
Btw. gibts hier im Forum eine Diskussion über das Hinzufügen weiterer Einheiten im Multiplayer. Egal mit oder ohne den "neuen" Einheiten als Grundsatz.
Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!
Also das ist ja blöd. Glaube net das sich ein Terra darüber freut.Thors are 600 minerals now and require a fusion core. Theyve got the aoe ability from single player.You can only have 1 thor at a time now,.a la mothership
Die Thoränderung klingt für mich als ob man den Warhound eine Berechtigung geben will. Bin kein Fan solch einer Herangehensweise.
Battle-Hellion ist ja im Grunde ein Mech-Firebat....wäre witzig wenn er in Bunker passen würde...immerhin kann man ihn reparieren. Könnte vlt. bisle arg stark gegen Zerglinge sein.
Shredder...mmm hoffe man kann ihn als Gegner auch ausschalten ohne Siege bzw Luft. Klingt bisle stark.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
- Malebolgia
- Belagerungspanzer
- Beiträge: 868
- Registriert: 16.07.2008, 13:48
- Battle.net ID: icipher.816
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Diamant
- Mainrace: Zerg
- Wohnort: Basel
Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!
Der Warhound sieht übelst scheisse aus. Als hätte man den direkt aus C&C Tiberian Sun geklaut.
Das der den Thor ersetzen soll finde ich designtechnisch total daneben.
Hellion: Ja, wie ich mir schon dachte. Find ich gut.
Shredder: Terra-Nahkampfunit... Braucht keine Sau.
Das der den Thor ersetzen soll finde ich designtechnisch total daneben.
Hellion: Ja, wie ich mir schon dachte. Find ich gut.
Shredder: Terra-Nahkampfunit... Braucht keine Sau.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
- Nordos
- Dragoner
- Beiträge: 324
- Registriert: 03.03.2011, 20:58
- Battle.net ID: Nordos.991
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Gold
- Mainrace: Zerg
Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!
Nana, in TS gab es nur zwei Einheiten, die man damit vergleichen kann - den Werwolf und den Titanen. Und beide sahen besser aus
Hm. Bin sehr skeptisch. Ich fange an die Kette 'Toss >>> Zerg >>> Terra >>> Toss ...' zu sehen.
IMO sieht der Hellion - naja, ich fand ich schon davor vom Design her nicht gut. Den Adler fand ich viel cooler. Dass der jetzt auch noch transformieren kann - garantiert nicht mein Fall.
Der Warhound sieht IMO auch sehr ... seltsam aus. Wird sicherlich gut einfügen. Zur Not wird halt noch Platz gemacht (Thor, das neue Mutterschiff, lässt grüßen)
Und der Shredder - er sieht für mich wie eine mobile Nuke aus. Bin gespannt, wie das umgesetzt wird
Hm. Bin sehr skeptisch. Ich fange an die Kette 'Toss >>> Zerg >>> Terra >>> Toss ...' zu sehen.
IMO sieht der Hellion - naja, ich fand ich schon davor vom Design her nicht gut. Den Adler fand ich viel cooler. Dass der jetzt auch noch transformieren kann - garantiert nicht mein Fall.
Der Warhound sieht IMO auch sehr ... seltsam aus. Wird sicherlich gut einfügen. Zur Not wird halt noch Platz gemacht (Thor, das neue Mutterschiff, lässt grüßen)
Und der Shredder - er sieht für mich wie eine mobile Nuke aus. Bin gespannt, wie das umgesetzt wird
Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!
Das klingt jetzt vielleicht bisle doof aber was istn jetzt mit Leuten wie mir die den tollen extra Skin des Thor's hatten in der CE Edition
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
-
- Moderator der Stämme
- Beiträge: 5724
- Registriert: 07.07.2007, 14:33
- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
- Wohnort: Bremen
Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!
Da sich das Mysterium der neuen Einheiten nunmehr gelüftet hat, schließe ich diesen (und die anderen) Thread erstmal. Es wäre schön, die Diskussion zu den einzelnen Einheiten im dazu passenden Thread zu führen, damit wir die einheitliche Struktur beibehalten. Sollte es Einwände geben, dann bitte einfach per PN an mich.
~closed~
~closed~
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!