Data Editor - Nicht Zielsuchende Projektile

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
MelleMellowski
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 18.06.2010, 18:29
Liga 1vs1: Bronze
Wohnort: Karlsruhe

Data Editor - Nicht Zielsuchende Projektile

Beitrag von MelleMellowski »

Hallo allesamt,
(ja ich komme mal aus meinem versteck gekrochen)

ich hätte eine Frage die sich meiner Meinung nach auf den Data Editor beziehen müsste - und zwar möchte ich Einheiten erstellen, bzw die Angriffe soweit modifizieren, dass beispielsweise wenn ein Panzer eine Granate verschießt, und davor natürlich einen Angriffsbefehl auf eine Einheit bekommen hat, er zwar die Einheit verfolgt und immer diese Angreift, aber sobald sein Projektil fliegt es nicht mehr das Ziel verfolgt, sondern eben dort aufschlägt wo die Einheit zum Abschusszeitpunkt stand. D.h. es die Möglichkeit des Ausweichens gibt bei ausreichend schnellen Einheiten.

Grüße
Mellowski
Bild

Aktuelles Projekt: StarCraft II Mod - Zed
viewtopic.php?f=14&t=2883

Bild
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Data Editor - Nicht Zielsuchende Projektile

Beitrag von Deathwing »

Hey MelleMellowski,

ich habe glaube ich genau das Richtige da für Dich!
In ein Projekt, an welchen ich mal gearbeitet habe, habe ich einen "Lavalisk" erstellt.
Dieser Lavalisk schießt einen Lavastrahl auf einen Gegner und verfolgt diesen auch, jedoch schlägt der Strahl immer an der Position ein, wo er zum Zeitpunkt des Abschusses stand!
Ich werde Dir bei Zeiten das dann mal hochladen!

grüße

Deathwing

Update:
Hier ist wie versprochen die Einheit.
Falls sie nicht deinen Vorstellungen entspricht oder Du Fragen hast, frag!
https://rapidshare.com/files/1369276646 ... ahl.SC2Map
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
Benutzeravatar
MelleMellowski
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 18.06.2010, 18:29
Liga 1vs1: Bronze
Wohnort: Karlsruhe

Re: Data Editor - Nicht Zielsuchende Projektile

Beitrag von MelleMellowski »

danke erstmal werds mir sobald ich zeit hab anschauen... habe grad mal wieder probleme die eigentlich längst gelöst sein sollten erneut beim zed mod...

-mellowski
Bild

Aktuelles Projekt: StarCraft II Mod - Zed
viewtopic.php?f=14&t=2883

Bild
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Data Editor - Nicht Zielsuchende Projektile

Beitrag von Deathwing »

Hast Du deine Map eventuell schon längere Zeit nicht mehr angefasst?
Wenn ja liegt es sicherlich an einen Update von StarCraft II und deren Auswirkungen auf den Galaxy Editor.
Ansonsten: Brauchst Du bei einen erneuten ehemaligen Problem Hilfe?

grüße
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
Benutzeravatar
MelleMellowski
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 18.06.2010, 18:29
Liga 1vs1: Bronze
Wohnort: Karlsruhe

Re: Data Editor - Nicht Zielsuchende Projektile

Beitrag von MelleMellowski »

das einzige wo ich noch etwas ratlos bin, aber auch erst eine sache ausprobiert hab is das dazuaddieren der charges bei den türmen (also die türme werden ähnlich der calldownMULE fähigkeit auf die karte gesetzt) jedenfalls wenn ich die entsprechende einheit in einer fabrik bauen lasse, die den charge counter hochsetzen sollte, wird lediglich bei der gatling der charge counter richtig gesetzt, bei den anderen 3 nicht... über den trigger debugger sieht aber alles richtig aus - muss wohl an den buttons liegen werd ich gleich ma überprüfen, und bei deiner einheit blick ich noch nicht so ganz durch^^

-mellowski
Bild

Aktuelles Projekt: StarCraft II Mod - Zed
viewtopic.php?f=14&t=2883

Bild
Antworten