Welche Scriptsprache verwendet ihr?

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten

In welcher Scriptsprache schreibst du?

GUI
5
63%
Galaxy
0
Keine Stimmen
Galaxy++
1
13%
Eine Andere...
1
13%
Ich scripte/trigger gar nicht!
1
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
Artery
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 25.10.2011, 18:27
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Welche Scriptsprache verwendet ihr?

Beitrag von Artery »

Hey ich wollte mal eine kleine Umfrage starten,

zum Einen um mir und zum Anderem dem Mapping-Forum eine kleine Übersicht zu geben, in welcher Sprache ihr scriptet, da es ganz interessant ist und bei Problemen auch gut hilfreich sein kann!

Wäre ganz gut wenn ihr einfach mal eure Antwort in der Umfrage eintragt =)


MfG Artery
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Welche Scriptsprache verwendet ihr?

Beitrag von SaVi »

Du bist ja nen ganz neugieriger! :)
Aber wenn ich ehrlich bin interessiert es mich auch.
Bild
Benutzeravatar
Artery
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 25.10.2011, 18:27
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Welche Scriptsprache verwendet ihr?

Beitrag von Artery »

xD
Ne ist nun mal auch schon ihrgendwie wichtig ;)

Zum Beispiel bin ich immer noch auf der Suche nach Leuten die Galaxy++ scripten =)
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Welche Scriptsprache verwendet ihr?

Beitrag von Deathwing »

Also ich bin da flexibel!
ich kann einerseits mit den GUI arbeiten, verfüge aber auch Kenntnisse im GalaxyScript selbst.
Habe also mal GUI gevoted, wobei ich halt Dir auch alles im CustomScript schreiben könnte, da ich keine anderen GalaxyScript-Editoren benötige.

Grüße
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
Benutzeravatar
Artery
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 25.10.2011, 18:27
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Welche Scriptsprache verwendet ihr?

Beitrag von Artery »

Also ganz ehrlich wenn du Galaxy kannst wieso dann GUI? Bzw. wieso nicht Galaxy++?

Weil Galaxy++ ist ja mal um einiges besser als GUI und das "normale" Galaxy, finde ich zumindestens.

Ich gehe ja mal davon dass du auch eine "richtige" programmiersprache beherrschst und wenns insbesondere c++ dann wirst du Galaxy++ lieben ;)
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Welche Scriptsprache verwendet ihr?

Beitrag von Deathwing »

Ja, das ist schon wahr.
Aber da ich mich darauf in letzter Zeit eher spezialisiert habe, hier im Forum zu helfen, ist GUI einfach das Beste.
Und ja beherrsche C++, schon des Studium's Willen. :)

Grüße

Deathwing
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
Benutzeravatar
Artery
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 25.10.2011, 18:27
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Welche Scriptsprache verwendet ihr?

Beitrag von Artery »

Deathwing hat geschrieben:Aber da ich mich darauf in letzter Zeit eher spezialisiert habe, hier im Forum zu helfen, ist GUI einfach das Beste.
Schon klar, aber ich mein wenn du selber scriptest dann machts dann doch mehr Sinn Galaxy bzw. Galaxy++ zu benutzen!

Deathwing hat geschrieben:Und ja beherrsche C++, schon des Studium's Willen. :)
Magst du es etwa nicht oder was? =O :D


MfG Artery
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Welche Scriptsprache verwendet ihr?

Beitrag von Deathwing »

Naja, aber wann scripte ich in letzter Zeit schon mal selber?^^
Habe halt auch nicht mehr so viel Zeit um eigene Projekte durchzuführen.

Und doch ich mag C++, bzw. lieber C#, aber ich meine halt, ich sollte es auch mögen, denn sonst wäre ich bei meinem Studium falsch.

grüße
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
Benutzeravatar
Zerebralis
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 23.01.2010, 13:57
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Welche Scriptsprache verwendet ihr?

Beitrag von Zerebralis »

C#, C++, Java, vJass2, Jass und GUI (in wc3)
Benutzeravatar
Thial
Hydralisk
Beiträge: 134
Registriert: 12.06.2009, 12:03

Re: Welche Scriptsprache verwendet ihr?

Beitrag von Thial »

Ich hab mal ne Zeit lang Galaxy verwendet, aber zumindest im normalen map editor arbeitet es sich sehr schlecht damit. Wenn man das mit aktuellen IDEs wie Visual Studio oder Eclipse vergleicht, ist es ein echter Krampf. Daher hab ich meistens die GUI benutzt, wobei das auch teilweise ein Krampf ist (insbesondere kleinere Veränderungen am Code und Refactoring können echt nervig aufwändig sein). Mit Galaxy++ hab ich mich noch nicht beschäftigt. Wenn ich mal Zeit habe versuche ich das vielleicht mal. Es sieht jedenfalls so aus, als würde man mit dem Galaxy++ Editor ganz gut arbeiten können.
Benutzeravatar
Artery
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 25.10.2011, 18:27
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Welche Scriptsprache verwendet ihr?

Beitrag von Artery »

Zerebralis hat geschrieben:C#, C++, Java, vJass2, Jass und GUI (in wc3)

Es ging darum welche scirpt sprachen du in SC2 benutzt :D und c++ ist keine scriptsprache =O


@Thial

Ja kann man, der ist wirklich gut, aber es ist leider noch nicht möglich Dinge zu überschreiben dadurch ist Polymorhpie meist nicht so einfach möglich :/
Antworten