Die Viper

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Die Viper

Beitrag von TomDe »

Wer sagt, dass es raussnipebar sein soll?
Die können den Zauber meinet wegen sonst wie schwächen. Hauptsache er kann nicht unterbrochen werden. Der Spell macht so einfach keinen spaß wie er derzeit zur Verfügung steht.

Können auch die Spells vertauschen. Dann bekommt der Infestor Abduct und die Viper bekommt Neural Parasit. Dann darf das meinet wegen auch unterbrechbar sein, weil eine fliegende Einheit viel unanfälliger ist als eine Bodeneinheit. So würde Neural Parasit auch mit den derzeitigen Eigenschaften ein wenig Spaß machen.
Benutzeravatar
theREALZerebrat
Berserker
Beiträge: 63
Registriert: 10.01.2011, 12:07
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Deutschland

Re: Die Viper

Beitrag von theREALZerebrat »

S.Crispy hat geschrieben:In SC1 hatten wir nur unsere Ovis/Dronen und Zerglinge zum scouten daher glaube ich nicht an einen Ersatz. [...]
lol?
Vergessen denn alle die "alte" Königin?
Die beste Scouting Einheit Überhaupt?
-Extrem Schnell
-Billig
-Die Original Parasit Faehigkeit?

Habe manchmal das Gefuehl das die Leute nur behaupten SC1 gespielt zu haben...
Zerebrat - Leader der Gemeinschaft der lustigen Zocker
Xbox 360 Funclan:
www.glz.clanplanet.de
PC Funclan:
www.glzpc.clanplanet.de
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Die Viper

Beitrag von Nathan »

der Parasit war genial!
Bild
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Die Viper

Beitrag von Malebolgia »

Nathan hat geschrieben:der Parasit war genial!
Man stelle sich den Parasit jetzt in SC2 vor, nur dass er dann der Einheit auch noch Detektoreigenschaften gibt, aber eben für die Zerg. Das wäre mal derbst fies ^^
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Die Viper

Beitrag von Nathan »

Malebolgia hat geschrieben:Man stelle sich den Parasit jetzt in SC2 vor, nur dass er dann der Einheit auch noch Detektoreigenschaften gibt, aber eben für die Zerg. Das wäre mal derbst fies ^^

Würde ich aber direkt unterschreiben!
Bild
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Die Viper

Beitrag von Siege »

Naja was wäre daran so fies?

Würde atm net viel an der situatin ändern das man nen ovi braucht wenn man sich nach dem ersten scouting sicher ist was der Gegner macht. Was ich nicht schlimm finde die 100 Minerals da....

Das einzigste was es ändern wurde wäre evtl dt Play vs Z und das ma net genau weis welche Unit detektofahigkeit hat.
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Die Viper

Beitrag von Xyonon »

Er meint dass der Parasit auch auf Gegner Castbar wäre ;)

Der SC1 Parasit hatte auch Detektorfähigkeit WENN ein detektor befallen war ;)
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Die Viper

Beitrag von Malebolgia »

Xyonon hat geschrieben: Der SC1 Parasit hatte auch Detektorfähigkeit WENN ein detektor befallen war ;)
Voll geil ^^

Yo, ich mein aber:

"Viper fliegt fröhlich umher und sieht nen Berserker. Castet Spell auf Berserker und hat danach die Sicht des Berserker PLUS der Berserker ist nun ein Detektor (natürlich nur für die Zerg)".

Das wäre nice :)
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Die Viper

Beitrag von Nathan »

Ich habe soeben auf TL einen interessanten Vorschlag gesehen, wie man Abduct nerfen könnte: und zwar wird die getroffene Unit an den nächsten "freien" Platz gezogen. So dass sie lediglich dann vor der Armee steht und nicht direkt in der Zergarmee. So Hätte man noch genug Zeit zu reagieren und die Unit wieder hinter die eigene Army in Sicherheit zu bringen.
Bild
Benutzeravatar
Lexta
Adler
Beiträge: 188
Registriert: 09.12.2010, 21:07
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg
Wohnort: Greifswald

Re: Die Viper

Beitrag von Lexta »

Und auf freiem Feld ist der dann nutzlos? Und was ist mit Kolossi, die nicht allzuviel Platz brauchen? Überhaupt entstehen immer kleine Hohlräume beim Kämpfen.
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Die Viper

Beitrag von TomDe »

Zumal für ein Koloss in einer Armee überall der nächste freie Platz ist. ^^
Benutzeravatar
theREALZerebrat
Berserker
Beiträge: 63
Registriert: 10.01.2011, 12:07
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Deutschland

Re: Die Viper

Beitrag von theREALZerebrat »

Nathan hat geschrieben:der Parasit war genial!
Das genialste am Parasit war die Möglichkeit diesen auf die neutralen Tiere zu casten und diesen dann das Scouting zu überlassen.
Vor allem auf Maps auf denen es "Vögel" gab.
Diese haben dann für einen die exen gecheckt ;)

Das ganze wurde oft so weit getrieben das man einfach immer alle Neutrallen gekillt hat ohne nachzusehen ob er vom Parasit befallen wurde. (Das ging ja relativ einfach denn wenn man einfach ganz oft auf sie geklickt hat sind sie ja einfach explodiert)^^

Jaja, SC1 waren noch Zeiten :)
Zerebrat - Leader der Gemeinschaft der lustigen Zocker
Xbox 360 Funclan:
www.glz.clanplanet.de
PC Funclan:
www.glzpc.clanplanet.de
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Die Viper

Beitrag von Xyonon »

Das geht auch noch in SC II ;) Da gibts n temporären minikrater und das Tier oder Automaton jagds in die luft :D In SC explodierten sie wie nukes :O
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Die Viper

Beitrag von S.Crispy »

Habe eine Frage bezüglich der Viper.

Im engl Wiki steht bei der Fähigkeit 'Consume'
Consume The ability deals 200 damage on a friendly structure over 10 seconds to gain 50 energy.
Das Wiki und TL besagen die Fähigkeit wäre auf Gebäude nutzbar wie man in den Battlereports bereits sehen konnte.




Eine andere (evtl) bekannte Fanseite SCLegacy schreiben dagegen
Consume
Eat 200 health off an allied unit or building over ten seconds, turning it into 50 energy for the Viper.
Dies wäre natürlich interessanter für Zerg da sowohl Zerglinge als auch als *Temporären* Einheiten gegen Energie getauscht werden könnten.
Allerdings zweifle ich an dieser Version.


___________________________
Edit

Wenn man es genau nimmt sind doch Gebäude im *Bau* auch schon Gebäude. Daher doch fraglich ob die Fähigkeit auch auf diese wirkt und man quasi zum Null-Tarif an Energie kommt.



Meiner Meinung nach eine komische Fähigkeit die nicht ganz klar Einleuchtet.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Die Viper

Beitrag von Malebolgia »

200 Hp von nem Ling wird noch schwer ;)
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Antworten