Einige Fragen zum Starcraft 2 Editor...
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Re: Einige Fragen zum Starcraft 2 Editor...
Deine Auslöser sehen richtig aus,
ich habe es Dir nochmal in eine kleine Map gemacht, ich hab's auch getestet und funktioniert. Eventuell liegt es bei Dir an der Region oder an der Variable selbst.
Downloadlink: https://rapidshare.com/files/574518840/ ... lfe.SC2Map
Grüße
ich habe es Dir nochmal in eine kleine Map gemacht, ich hab's auch getestet und funktioniert. Eventuell liegt es bei Dir an der Region oder an der Variable selbst.
Downloadlink: https://rapidshare.com/files/574518840/ ... lfe.SC2Map
Grüße
Re: Einige Fragen zum Starcraft 2 Editor...
Danke für die Mühe.
Edit: Ok habe vielleicht zu vorschnell geantwortet. Habe nochmal rumprobiert und obwohl ich 1:1 die selben Auslöser gemacht habe, funktioniert es diesmal wie es soll xD
Keine Ahnung wieso, aber es klappt
Edit2: Aber es klappt nur auf der einen Testmap ^^ So ich hab nochmal ne neue Testmap erstellt, auf der klappt es nicht. https://rapidshare.com/files/2543412633/Testmap.SC2Map
Nimm mal ein, zwei Hydras und geh in die Region, dann lass sie sich in der Region töten. Normal müsste doch dann die Variable auf 0 sinken und keine Marines mer spawnen. Bei mir spawnen sie trotzdem weiter.
Edit: Ok habe vielleicht zu vorschnell geantwortet. Habe nochmal rumprobiert und obwohl ich 1:1 die selben Auslöser gemacht habe, funktioniert es diesmal wie es soll xD
Keine Ahnung wieso, aber es klappt
Edit2: Aber es klappt nur auf der einen Testmap ^^ So ich hab nochmal ne neue Testmap erstellt, auf der klappt es nicht. https://rapidshare.com/files/2543412633/Testmap.SC2Map
Nimm mal ein, zwei Hydras und geh in die Region, dann lass sie sich in der Region töten. Normal müsste doch dann die Variable auf 0 sinken und keine Marines mer spawnen. Bei mir spawnen sie trotzdem weiter.
Re: Einige Fragen zum Starcraft 2 Editor...
Wahrscheinlich greifst du mit den anderen Hydralisken den in der Region an guck dir mal die angehängte map an, dann siehst du wieso
Es ist ihrgendwie so, dass die geschosse der Hydralisken als Units gewertet werden, dadurch ist Wert auch gar nicht 0 weil die geschosse, nicht die region wieder verlassen!
Kleiner tipp wenn du sowas mal machst lass dir doch einfach mal immer bei den passenden event immer den wert ausgegeben =)
MfG Artery
Die Map: http://www.file-upload.net/download-383 ... C2Map.html
€dit: So jetzt eine gute Lösung
Es ist ihrgendwie so, dass die geschosse der Hydralisken als Units gewertet werden, dadurch ist Wert auch gar nicht 0 weil die geschosse, nicht die region wieder verlassen!
Kleiner tipp wenn du sowas mal machst lass dir doch einfach mal immer bei den passenden event immer den wert ausgegeben =)
MfG Artery
Die Map: http://www.file-upload.net/download-383 ... C2Map.html
€dit: So jetzt eine gute Lösung
Code: Alles auswählen
((Einheitenname von (Auslösende Einheit)) ist Geschoss) != Wahr
Zuletzt geändert von Artery am 28.10.2011, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Einige Fragen zum Starcraft 2 Editor...
Oh stimmt, da muss ich zugeben, dass ich etwas vergessen habe.
Denn das Ereignis "Eine beliebige Einheit ....." sollte noch all die Einheiten beinhalten,
welche der normale Suchfilter ausschließt.
Dazu zählt: Missiles, Hidden, etc.
Sprich weitere Filterbedingungen.
Grüße
Denn das Ereignis "Eine beliebige Einheit ....." sollte noch all die Einheiten beinhalten,
welche der normale Suchfilter ausschließt.
Dazu zählt: Missiles, Hidden, etc.
Sprich weitere Filterbedingungen.
Grüße
Re: Einige Fragen zum Starcraft 2 Editor...
Da muss man aber erstmal drauf kommen
Danke für die Hilfe.
mfg
Danke für die Hilfe.
mfg
Re: Einige Fragen zum Starcraft 2 Editor...
Also kleiner Tipp für dich, wenn etwas nicht funktioniert, z.b. das Einheiten spawnen obwohl variablen eigentlich den richtigen Wert haben, solltest du dir einfach ingame deren Werte anzeigen lassen und alles schritt für schritt durch gehen, da du leider keine haltepunkte setzen kannst und es keine keine überwachungsfunktionen im GalaxyEditor gibt, musst du sie dir eben künstlich schaffen
MfG Artery
Re: Einige Fragen zum Starcraft 2 Editor...
Wollte ich zuerst auch einstellen, wusste nur nicht wie ich die Variable als Text anzeigen lassen konnte ^^
So, entwickelt sich alles zum besten werd wohl noch ne ganze Weile dran basteln, vorallem schwer da balance reinzubringen xD
Hätte dann nochmal ein paar fragen
1.Wie kann ich dafür sorgen, dass einheiten stärker werden, wenn sie Kills machen?
2.Wie funktioniert das mit der Bank-Datei? Würd gern ein Rangpunkte-System einführen und dann ein Fenster, wo man die Rangpunkte der Spieler sehen kann. Außerdem dann noch die Möglichkeit nur ab einer bestimmten Menge von Rangpunkten auf bestimmte Inhalte zugreifen zu können (also Einheiten).
mfg
So, entwickelt sich alles zum besten werd wohl noch ne ganze Weile dran basteln, vorallem schwer da balance reinzubringen xD
Hätte dann nochmal ein paar fragen
1.Wie kann ich dafür sorgen, dass einheiten stärker werden, wenn sie Kills machen?
2.Wie funktioniert das mit der Bank-Datei? Würd gern ein Rangpunkte-System einführen und dann ein Fenster, wo man die Rangpunkte der Spieler sehen kann. Außerdem dann noch die Möglichkeit nur ab einer bestimmten Menge von Rangpunkten auf bestimmte Inhalte zugreifen zu können (also Einheiten).
mfg
Re: Einige Fragen zum Starcraft 2 Editor...
Du könntest den einheiten diese eine Sniper fähigkeit (glaube aus der kampange) geben, die den Schaden abhängig von einem attribut erhöht und dann eben noch ein attribut geben und dies bei einer bestimmten Anzahl von kills erhöhen.
Musst dich mal ein bisschen umsehen, weiß nur das man es machen kann, habe es selber aber noch nicht ausprobiert!
Der skill ist glaube der von Jim Raynor aus der Kampange fang die suche am Besten bei dieser Unit an :D
Was willst du denn genau mit der Bank-Datei machen?
Das mit den Rangpunkten könntest du über benutzerdefinierte Ressourcen machen.
Oder du machst es so, dass z.b. gewisse units zum ausbilden eine Techerforschung brauchen und diese kann man eben nur durch Rangpunkte freischalten. (per trigger)
Die Rangpunkte könntest du ja in einem weiteren Dialog anzeigen lassen!
MfG Artery
Musst dich mal ein bisschen umsehen, weiß nur das man es machen kann, habe es selber aber noch nicht ausprobiert!
Der skill ist glaube der von Jim Raynor aus der Kampange fang die suche am Besten bei dieser Unit an :D
Was willst du denn genau mit der Bank-Datei machen?
Das mit den Rangpunkten könntest du über benutzerdefinierte Ressourcen machen.
Oder du machst es so, dass z.b. gewisse units zum ausbilden eine Techerforschung brauchen und diese kann man eben nur durch Rangpunkte freischalten. (per trigger)
Die Rangpunkte könntest du ja in einem weiteren Dialog anzeigen lassen!
MfG Artery
Re: Einige Fragen zum Starcraft 2 Editor...
Also fürs erste einfach nur, dass die Rangpunkte in der Bank-Datei gespeichert werden und wenn möglich die Bank-Datei ein bisschen sichern, dass man sie nicht einfach editieren kann (hoffe das ist nicht all zu schwer). Aber ich wüsste garnicht was ich da alles einstellen müsste xD Ich wollt es halt genauso machen wie bei den anderen Special-Forces, also sprich ein Spieler zerstört ein bestimmtes Gebäude und jedem Spieler im Spiel wird eine bestimmte Anzahl an Rangpunkten hinzugefügt, die dann in der Bank-Datei gespeichert wird.
Re: Einige Fragen zum Starcraft 2 Editor...
Die Benutzung der Bank ist eigentlich sehr einfach: Bank öffnen, Werte als Schlüssel-Wert-Paare eintragen, bank speichern, fertig. Beim nächsten mal (oder auch im gleichen spiel) kannst du die Werte dann wieder auslesen, was eigentlich genauso funktioniert wie eine normale Variablenzuweisung.
Zur Bank-Sicherheit kenne ich drei Varianten, die beliebig kombiniert werden können. Da ich mich mit dem Thema in SC2 nicht wirklich auseinander gesetzt habe (kenns hauptsächlich aus Studium/Arbeit), kann ich nicht viel über deren Knackbarkeit sagen. Ich habe aber schon alle drei Varianten gesehen, auch in Kombination:
1) Interne Bank-Verifikation nutzen. Ist super einfach und glaube nicht schlechter als die anderen beiden Varianten (müsstest du mal im Netz suchen).
2) Checksumme aus den eingetragenen Werten bilden und mit speichern. Das macht man normal mit ner sogenannten Hashfunktion (z.B. SHA).
Dazu gibts entsprechende Bibliotheken im Netz. Der erste google-treffer bei mir war das dazu: http://www.sc2mapster.com/forums/resour ... cksums/#p7
3) Die Einzelwerte verschlüsseln (z.B. mit AES). Dazu gibts auch Bibliotheken. Der erste google-treffer bei mir war das dazu: http://www.sc2mapster.com/forums/resour ... t-lib-aes/
Edit:
hier wird Variante 1 empfohlen, weil einfach und genauso halb-sicher wie alle anderen:
http://www.sc2mapster.com/forums/genera ... encryption
Zur Bank-Sicherheit kenne ich drei Varianten, die beliebig kombiniert werden können. Da ich mich mit dem Thema in SC2 nicht wirklich auseinander gesetzt habe (kenns hauptsächlich aus Studium/Arbeit), kann ich nicht viel über deren Knackbarkeit sagen. Ich habe aber schon alle drei Varianten gesehen, auch in Kombination:
1) Interne Bank-Verifikation nutzen. Ist super einfach und glaube nicht schlechter als die anderen beiden Varianten (müsstest du mal im Netz suchen).
2) Checksumme aus den eingetragenen Werten bilden und mit speichern. Das macht man normal mit ner sogenannten Hashfunktion (z.B. SHA).
Dazu gibts entsprechende Bibliotheken im Netz. Der erste google-treffer bei mir war das dazu: http://www.sc2mapster.com/forums/resour ... cksums/#p7
3) Die Einzelwerte verschlüsseln (z.B. mit AES). Dazu gibts auch Bibliotheken. Der erste google-treffer bei mir war das dazu: http://www.sc2mapster.com/forums/resour ... t-lib-aes/
Edit:
hier wird Variante 1 empfohlen, weil einfach und genauso halb-sicher wie alle anderen:
http://www.sc2mapster.com/forums/genera ... encryption
Re: Einige Fragen zum Starcraft 2 Editor...
Danke sehr
Dann bin ich wieder ein Stück weiter.
mfg
Dann bin ich wieder ein Stück weiter.
mfg
Re: Einige Fragen zum Starcraft 2 Editor...
Kann mir bitte noch jemand sagen, wo ich einstellen kann, welches Bild unten in der Bauliste angezeigt wird? Bei mir wird beim Ausbilden immer ein Blaues Kästchen angezeigt