Ich habe mal wegen dieser News mal ein Review zu Risk:Halo gelesen, da ich denke dass es dasselbe in Grün ist
Also im grossen und ganzen ist und bleibt es erstmal Risiko wie das klassische Spiel. Allerdings mit einigen erweiterten Regeln. Dazu gibt es ja auch schon die mittlerweile selbst klasischen Regelerweiterungen (wie z.B. die geheime Mission) . Ok, das ist natürlich alles wenig überraschend.
Gehen wir mal von dem aus was wir wissen aus der offizellen Ankündigung. Und was das Spiel besonders machen könnte:
StarCraft will see players choose from the terran, protoss, or zerg factions and six unique heroes before going head to head in this board game classic.
Ok, die 3 Fraktionen: Es scheint wohl keine Unterschiede zu geben. Es gibt bloss wohl nur eine Ausnahme. Bei einem Teammatch 2 vs 2 , kann es noch einen 5. geben der von allem etwas mehr bekommt (warscheinlich Zerg).
Na ich will mal hoffen das bei Risk:Starcraft es etwas anders sein wird.
Zu den Helden. Diesen geben einen Bonus von +1 auf den Würfelwurf, bei der Verteidigung oder beim Angriff. Das ist genial und macht die Sache spassiger
Ansonsten hier noch ein Review (Risk:Halo), was alles anders ist, zu dem klassischen Risiko:
http://boardgamegeek.com/thread/440457/ ... sk-revised
(englisch)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100