Seltsame Fehler bei meiner map...

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Flow
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 16.02.2012, 12:22
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Mainrace: Protoss

Seltsame Fehler bei meiner map...

Beitrag von Flow »

Iwas stimmt bei mir nicht... ich gebe exakte kosten bei meinen Towers ein aber ingame kommen dann bund zusammengewürfelte werte...

und bei manchen towern steht garkein preis dabei... obwohl alles gleich erstellt wurde und ich alles genau überprüft habe. ich weiß echt nicht mehr weiter...

(Bild, Tower 4) Sollte eig kosten anzeigen...
(Bild, Cannon 3) Kostet eig. 100kristall sonnst nix aber seltsamerweiße sind andere kristallwerte und minus Vespingas bei allen diesen Türmen...
(Bild, Tower 9) sollte zb eig 1200 kosten....
(Bild, Cannon 10) wieder seltsames minus vespingas und statt 64000Kristall 127850...

und so siehts bei fast allen towern aus außer die die man am anfang mim Worker baut...
Bild

nächstes prob is die Fehlermeldung oben im Bild das kommt wenn mein Cannontower Schießt. hab alles durchsucht find nix wie ich das beheben könnte...

Bitte Hilfe :weinen:
Aktuelles Projekt:
Bild
zu 70% fertig
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Seltsame Fehler bei meiner map...

Beitrag von SaVi »

Das Problem kann auftreten, wenn man etwas mit den Kosten der Morph-Fähigkeit falsch macht. Ich nehme mal als Beispiel die Kommandozentrale.

Dort kann man entweder zu einer Planetaren Fortress oder einer Satelitenzentrale upgraden. Beides sind Morph-Fähigkeiten.
Wenn man sich nun die Sateliten-Morp-Fähigkeit ansieht, sieht man, dass unter Kosten alles auf "0" steht.

Wiederum bei der Einheit Satelitenzentrale sind die Kosten 550. 400 Kostet die Kommandozentrale und 150 das Upgrade. 550 - 400 = 150!

Sozusagen musst du bei der Ausgangseinheit die Kosten des Upgrades + die Kosten des Vorgängers nehmen. Ich weiß nicht ob du alle zusammenrechnen musst oder ob es reicht nur die Vorgängereinheit zu nehmen. Auf jeden Fall müsste es so funktionieren. Falls dem nicht so ist, dann gib Bescheid.

Zu dem Problem mit der Cannon muss ich sagen, dass ich mich nicht gut mit dem Dateneditor kenne und ohne einen Blick in den Dateneditor deiner Map zu werfen, rein garnichts sagen kann.

Mfg SaVi
Bild
Benutzeravatar
Flow
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 16.02.2012, 12:22
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Mainrace: Protoss

Re: Seltsame Fehler bei meiner map...

Beitrag von Flow »

hmm ok also das heißt wenn mein erster turm 1 kosten muss das upgrade davon 3 kosten wenns 2 kostet? gut aber wie ises dann beim 4 oder 5 upgrade??

Tower 1 = 1, Tower 2 = 2, Tower 3 = 5,Tower 4 = 12

Also:

Tower 2 = 3, Tower 3 = 8, Tower 4 = 20 ???

hab ich das richtig verstanden?

naja ich teste es mal^^ wenn ich net weiter komm schick ich dir mal die map :D brauch eh eine einschätzung und verbesserungsvorschläge bevor ichs online stell^^

Thx dir

grüße flo
Aktuelles Projekt:
Bild
zu 70% fertig
Benutzeravatar
Flow
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 16.02.2012, 12:22
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Mainrace: Protoss

Re: Seltsame Fehler bei meiner map...

Beitrag von Flow »

ok scheint so zu gehn :D aber die anzeige hat dennoch noch spinner.... steht da -xx Kristall und -xx Vespingas^^
Aktuelles Projekt:
Bild
zu 70% fertig
Benutzeravatar
Flow
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 16.02.2012, 12:22
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Mainrace: Protoss

Re: Seltsame Fehler bei meiner map...

Beitrag von Flow »

scheisse nein funzt doch net... iwie nur beim cannon bis lvl 3 ca...

ach man schau du dir die map mal an vllt findest ne lösung hab echt schon alles probiert schicks dir per pm und veteil mein erstes werk net :D

bitte bitte danke :D
Aktuelles Projekt:
Bild
zu 70% fertig
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Seltsame Fehler bei meiner map...

Beitrag von SaVi »

Hast du den Hacken bei der Kostenanzeige rein? Was anderes kann ich mir sonst nicht vorstellen.^^

Bild
Bild
Benutzeravatar
Flow
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 16.02.2012, 12:22
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Mainrace: Protoss

Re: Seltsame Fehler bei meiner map...

Beitrag von Flow »

jo hab ich... aber die anzeige is ja net das einzige prob....
die koten stimmen hinten und vorn net....
Aktuelles Projekt:
Bild
zu 70% fertig
Benutzeravatar
Flow
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 16.02.2012, 12:22
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Mainrace: Protoss

Re: Seltsame Fehler bei meiner map...

Beitrag von Flow »

und vom AA-Tower dreht sich der turm nicht :(
Aktuelles Projekt:
Bild
zu 70% fertig
Antworten