Slow Tower erstellen

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Flow
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 16.02.2012, 12:22
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Mainrace: Protoss

Slow Tower erstellen

Beitrag von Flow »

Hi wieder mal ne frage :D

ich will einen Slow-Tower machen aber habe iwie kein plan wie

der data editor is nicht meine stärke bin mehr der auslöser kenner
mit auslösern hab ich scho ne idee gehabt aber will das per data editor machen

vllt habts ihr ja einen plan :D

grüße flo
Aktuelles Projekt:
Bild
zu 70% fertig
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Slow Tower erstellen

Beitrag von SaVi »

Um einen Slow Effekt mit dem Daten Editor zu erstellen benutzt man "Behaviours" (Verhalten).

Du erstellst also ein Verhalten mit dem Typ "Buff". Dort gehst du zum Feld
"Modifikationen +" Dann zu dem Tab "Bewegung" und "Bewegungsgeschwindigkeits Multiplikator". Diesen Wert änderst du dann z.B. wenn du 20 % movementslow haben möchtest auf 0,8. Als nächstes noch die Dauer einstellen z.B. 4 Sekunden und noch Maximum Stack Count bei Bedarf verstellen. Bei einem Maximum Stack Count von 3 würde die Einheit beim 3. Angriff nur noch 40% Movementspeed haben also 3 x 20% abgezogen. Falls du es so haben möchtest, dass der Slow maximal einmal ausgeführt werden soll, dann lass ihn auf 1.

Als nächstes zum "Effekte-Tab" wechseln und einen neuen Effekt mit dem Typ "Apply Behaviour" (Verhalten übertragen). Dort stellst du bei "Verhalten" das erst kürzlich neu erstellte Verhalten ein.

Als nächstes gehst du zu der Waffe deines Towers und stellst dort unter "Effekte" den gerade eben erstellten Effekt ein. Somit wird jedesmal wenn der Tower angreift der Effekt ausgeführt, welcher das Verhalten auf die angegriffene Einheit überträgt.

Thats how to create a Slow Effekt!
Mfg SaVi
Bild
Benutzeravatar
Flow
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 16.02.2012, 12:22
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Mainrace: Protoss

Re: Slow Tower erstellen

Beitrag von Flow »

fein :) danke dir :)
Aktuelles Projekt:
Bild
zu 70% fertig
Benutzeravatar
Flow
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 16.02.2012, 12:22
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Mainrace: Protoss

Re: Slow Tower erstellen

Beitrag von Flow »

bevor du geantwortet hast hab ichs so gelöst :D

Bild

aber funzt auch super hab einfach vom marodeur die slowfähigkeit hergenommen und abgeändert :D

aber drotzdem danke :)
Aktuelles Projekt:
Bild
zu 70% fertig
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Slow Tower erstellen

Beitrag von SaVi »

Das UND kannst du weglassen^^ Es reicht vollkommen wenn du einfach nur die Bedingung einsetzt. Es ist automatisch UND ausgewählt.

Interessante Lösung :)
Bild
Benutzeravatar
Flow
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 16.02.2012, 12:22
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Mainrace: Protoss

Re: Slow Tower erstellen

Beitrag von Flow »

das und is nur noch drinn weil ich vorher 2 bedingungen drinn hatte, keine sorge ;) xD
Aktuelles Projekt:
Bild
zu 70% fertig
Antworten