[DATA] Abilityabbruch wenn etwas anderes gemacht wird
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[DATA] Abilityabbruch wenn etwas anderes gemacht wird
Hi,
ich bin neu hier und tummel mich meistens in sc2mapster. Dennoch verfolge ich schon seit längerem auch dieses Forum. Da ich denke da hier die beste deutsche Mapping-Community ist, habe ich mich jetzt mal hier registriert.
@Topic: ich habe einen Spell bei dem eine Unit mit Vollspeed von Punkt A nach Punkt B läuft. Jetzt möchte ich aber, dass der Buff (Movementspeed) sofort gelöscht wird, sobald der Spieler der Unit einen anderen Befehl gibt.
Wie kann ich das am besten abfragen? Über ein Effekt der alle 0.0625sek schaut ob die Unit noch die gleiche Order hat. Nur wie?
Danke
M0rt3
ich bin neu hier und tummel mich meistens in sc2mapster. Dennoch verfolge ich schon seit längerem auch dieses Forum. Da ich denke da hier die beste deutsche Mapping-Community ist, habe ich mich jetzt mal hier registriert.
@Topic: ich habe einen Spell bei dem eine Unit mit Vollspeed von Punkt A nach Punkt B läuft. Jetzt möchte ich aber, dass der Buff (Movementspeed) sofort gelöscht wird, sobald der Spieler der Unit einen anderen Befehl gibt.
Wie kann ich das am besten abfragen? Über ein Effekt der alle 0.0625sek schaut ob die Unit noch die gleiche Order hat. Nur wie?
Danke
M0rt3
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Re: [DATA] Abilityabbruch wenn etwas anderes gemacht wird
Erst einmal herzlich Willkommen im Forum M0rt3!
Normalerweise bin ich immer der der antwortet, aber da ich quasi 0 Ahnung über den Dateneditor habe, wüsste ich nicht wie man das über diesen machen kann.
Aber ich denke ich kann das aber auch über den Auslöser Editor lösen.
Das wäre zumindest ein Ansatz.
Mfg SaVi
Normalerweise bin ich immer der der antwortet, aber da ich quasi 0 Ahnung über den Dateneditor habe, wüsste ich nicht wie man das über diesen machen kann.
Aber ich denke ich kann das aber auch über den Auslöser Editor lösen.
Code: Alles auswählen
Remove Behaviour
Events
------- Alle Fähigkeiten abdecken, die die Unit besitzt
Unit - Any Unit is issued an order to Move
Unit - Any Unit is issued an order to Attack
Local Variables
Conditions
------- Abfragen ob es die Einheit ist, welche die Fähigkeiten besitzt
------- Entweder über den Unittyp oder eine Variable in die du deine Einheit speicherst
(Unit type of (Triggering unit)) == Marauder
Actions
------- Das Verhalten entfernen, welche den Bewegungsbonus gibt
Unit - Remove 1 Dein Behaviour from (Triggering unit)
Mfg SaVi
Re: [DATA] Abilityabbruch wenn etwas anderes gemacht wird
Danke für deine Antwort. Generell wäre das wohl im Moment die einfachste und Beste Lösung, nur wollte ich es eben komplett im Data-Editor umsetzen.
Doch wenn ich mir überlege wie viel Effekte und Behavior ich dafür brauche und wie einfach das wohl im Träger-Editor umzusetzen ist......
Vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen ob ich sowas im DataEditor umgesetzt bekomme.
thx
m0rt3
Doch wenn ich mir überlege wie viel Effekte und Behavior ich dafür brauche und wie einfach das wohl im Träger-Editor umzusetzen ist......
Vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen ob ich sowas im DataEditor umgesetzt bekomme.
thx
m0rt3
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Re: [DATA] Abilityabbruch wenn etwas anderes gemacht wird
Hallo M0rt3 und ein herzliches Willkommen von mir im Forum!
Da derzeit meine Zeit begrenzt ist, weiß ich nicht, ob ich Dir innerhalb kurzer Zeit eine Daten-Editor-Lösung präsentieren kann, aber ich kann Dir versprechen, dass es geht.
Ich versuche mich zu beeilen - solltest Du nicht selbst bis dahin eine Lösung gefunden haben!
Grüße
Deathwing
Da derzeit meine Zeit begrenzt ist, weiß ich nicht, ob ich Dir innerhalb kurzer Zeit eine Daten-Editor-Lösung präsentieren kann, aber ich kann Dir versprechen, dass es geht.
Ich versuche mich zu beeilen - solltest Du nicht selbst bis dahin eine Lösung gefunden haben!
Grüße
Deathwing
Re: [DATA] Abilityabbruch wenn etwas anderes gemacht wird
Nabend Deathwing,
ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir eine Lösung im Data-Editor hättest. Allerdings kannst du mir auch die Theorie mitteilen. Die Praxis bekomme ich vllt. selber hin. Nur ich habe von der Logik her absolut gar kein Peil wie ich das im Data-Editor machen könnte.
M0rt3
ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir eine Lösung im Data-Editor hättest. Allerdings kannst du mir auch die Theorie mitteilen. Die Praxis bekomme ich vllt. selber hin. Nur ich habe von der Logik her absolut gar kein Peil wie ich das im Data-Editor machen könnte.
M0rt3
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Re: [DATA] Abilityabbruch wenn etwas anderes gemacht wird
Eine einfache aber vielleicht nicht ganz perfekte Variante wäre:M0rt3 hat geschrieben:Nabend Deathwing,
ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir eine Lösung im Data-Editor hättest. Allerdings kannst du mir auch die Theorie mitteilen. Die Praxis bekomme ich vllt. selber hin. Nur ich habe von der Logik her absolut gar kein Peil wie ich das im Data-Editor machen könnte.
M0rt3
1) Grundlage die "Charge" Ability des "Zealot"
2) Änderung des "Target Type" auf "Unit or Point"
3) Den Validator "Charge Minimum Trigger Distance" von der "Charge" Effect entfernen
4) Angucken ob es Dir sogefällt, ansonste äußere Dich.
grüße
Re: [DATA] Abilityabbruch wenn etwas anderes gemacht wird
HI,
danke schon einmal für die Antwort, doch verstehe ich nicht genau was das machen soll.
Ich werde es mir gleich nachher wenn ich daheim bin mal anschauen, doch wie soll der Validator Charge Minimum Trigger Distance mein Ability abreche wenn ich einen anderen Befehl der Einheit gebe?
Vielleicht habe ich mal wieder auch nur ein Logik-Problem.
M0rt3
danke schon einmal für die Antwort, doch verstehe ich nicht genau was das machen soll.
Ich werde es mir gleich nachher wenn ich daheim bin mal anschauen, doch wie soll der Validator Charge Minimum Trigger Distance mein Ability abreche wenn ich einen anderen Befehl der Einheit gebe?
Vielleicht habe ich mal wieder auch nur ein Logik-Problem.
M0rt3
Re: [DATA] Abilityabbruch wenn etwas anderes gemacht wird
Hi,
so ich habe es jetzt hinbekommen, dass er abbricht sobald er einen anderen Befehlt erhält. Allerdings wenn der Befehl ein neuer Attack auf ne andere Unit ist, macht er weiter.
Wie kann ich jetzt noch nachfragen ob die neue Unit ungleich eigentliches ziel ist?
LG
M0rt3
so ich habe es jetzt hinbekommen, dass er abbricht sobald er einen anderen Befehlt erhält. Allerdings wenn der Befehl ein neuer Attack auf ne andere Unit ist, macht er weiter.
Wie kann ich jetzt noch nachfragen ob die neue Unit ungleich eigentliches ziel ist?
LG
M0rt3
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Re: [DATA] Abilityabbruch wenn etwas anderes gemacht wird
Wie genau das funktioniert kann ich dir leider nicht sagen (bin selbst noch Anfänger), aber man kann ganz einfach im Verhalten der Fähigkeit einstellen das die Fähigkeit abbricht sobald irgendein bestimmter Befehl entweder angewendet oder nicht angewendet wird.M0rt3 hat geschrieben:Hi,
so ich habe es jetzt hinbekommen, dass er abbricht sobald er einen anderen Befehlt erhält. Allerdings wenn der Befehl ein neuer Attack auf ne andere Unit ist, macht er weiter.
Wie kann ich jetzt noch nachfragen ob die neue Unit ungleich eigentliches ziel ist?
LG
M0rt3
Wenn man z.B. angibt das die man während der Fähigkeit nicht angreifen darf bricht er diese sofort ab. Dort kann man so gut wie alles angeben, wenn du willst schick ich dir nochmal nen Screenshot.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte
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Re: [DATA] Abilityabbruch wenn etwas anderes gemacht wird
Hi,
danke für die Antwort. Ich werde mal schauen. Ich habe mich wohl noch zu wenig mit den Behaviors auseinandergesetzt. Wäre schön wenn du mir ein Screen machen könntest, wo man das einstellen kann.
Grüßle
danke für die Antwort. Ich werde mal schauen. Ich habe mich wohl noch zu wenig mit den Behaviors auseinandergesetzt. Wäre schön wenn du mir ein Screen machen könntest, wo man das einstellen kann.
Grüßle
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Re: [DATA] Abilityabbruch wenn etwas anderes gemacht wird
Besser spät als nieM0rt3 hat geschrieben:[...]Wäre schön wenn du mir ein Screen machen könntest, wo man das einstellen kann[...]
http://s1.directupload.net/file/d/2947/523cd42w_jpg.htm
Hoffe man kann was erkennen, habe die Qualität wegen der größe etwas runter geschraubt -.-
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