Major Patch incoming

Hier könnt ihr über alles diskutieren was mit der Heart of the Swarm Beta zu tun hat.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Major Patch incoming

Beitrag von Malebolgia »

Was just reading through forums this morning and realized we didn't communicate our general direction for the major balance patch before the holidays.

Terran

1. Redesign Thor ability/Raven seeker missile

2. Push early game Reaper a bit more

3. Hellbats better against melee units, not necessarily better vs. Ranged.

4. We'd really like to see more Medivac usage like we saw in Wings for a time in the past. Currently thinking on a cooldown based speed booster ability.

5. Buff Bio in the late game - with the addition of new units in HotS, we feel Bio in the late game is a bit weak.

6. Buff mech in general - we'd like to maybe test combining the vehicle and air upgrades at the armory.

Zerg

1. Hydralisk movement speed upgrade to Lair

2. Mutalisk buff to speed and/or acceleration

3. Ultralisk changed to be good vs. all ground

4. Nerf Infestor quite heavily

5. Make it easier to unburrow and reposition Swarm Hosts

Protoss


1. Redesign Voidray - we're currently thinking of having the player choose when to activate the charge.

2. Oracle - pulsar beam would now overlap too much with the new Voidray, so we'd like to change the Oracle to be more of a worker harasser.

3. Buff DTs not necessarily for the DT rush case, but to have DTs more often in the late game.

4. Nerf Vortex - we don't like how all or nothing this ability is in Wings, and with new unit adds, we feel we can remove or phase out this ability.

5. Tempest doesn't counter all late tech Zerg. We currently don't like how Zerg can't go Tier 3 units if Tempests are in play.

6. Make Voidray + Phoenix + Oracle combo a viable strat overall.

These are our current thoughts for each of the races. And please remember none of these changes are final. Our hope is to move into the more fine tuning stages if this major patch turns out well.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Zerf
Adler
Beiträge: 177
Registriert: 12.05.2009, 13:34
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Kontaktdaten:

Re: Major Patch incoming

Beitrag von Zerf »

Im großen und ganzen gefällt mir das recht gut.

@ Terraner
1. Eine Überarbeitung der beiden Fähigkeiten finde ich sehr gut.

2. Würde mich freuen wenn Rächer in allen Matchups eine sinnvolle Eröffnung werden.

3. Ich habe nicht das gefühl das Hellbats gegen Nahkampfeinheiten zusetzlich verstärkt werden müssen o.O, schon jetzt werden Berserker und Zerglinge von ihnen in der Luft zerrissen.

4. Eine kleinen Turbo für Medivacs klingt nett, hilft aber nicht wirklich gegen Zeckenminen, durch welche Drops im TvT sehr riskant werden.

5. Hm ... ich kann mir an sich nur vorstellen Bio über Ghost's, Rächer oder eventuell noch Marauder zu Buffen, Marines sind stark genug.

6. BITTE! Es würde soviel mehr Kombinationen fördern wenn man die Verteidigungs- oder Angriffsupgrades zusammenlegen würde. Allerdings gehe ich stark davon aus das sich Blizzard eher für die Verteidigungsupgrades entscheiden wird.

@ Zerg

1. Klingt gut :).

2. Weiß nicht was das ändern soll?! Phönixe werden als Konter schlechter und Zeckenminen werden weiterhin alle Mutas zerstören. Insgesamt gesehen kein sinnvoller Buff.

3. Würde mich über einen Ultralisken den man auch gut im PvZ einsetzen kann freuen.

4. Ich hoffe das es nicht über folgende Änderungen hinaus geht:
- Hp der Eier auf 80
- Pilzbefall wird ein Geschoß
- Pilzbefall verlangsamt, anstatt zu wurzeln
Alles weitere würde weii über das Ziel hinaus schießen und den Verseucher beinahe nutzlos machen.

5. Finde ich ebenfalls gut das versucht wird das micro mit dem Schwarmwirt zu fordern.

@ Protoss

1. Eine sehr interessante Idee die sicher viele spannende Entscheidungen mit sich bringt.

2. Ich hoffe sie schaffen es dem Orakel die angesprochene Funktion zu geben, ohne das es Arbeiter töten kann, da es sich sonst nur wieder mit Phönix und dem neuen Phasengleiter überschneidet.

3. Bin sehr gespannt was sie sich darunter vorstellen.

4. Ebenfalls eine gute Entscheidung.

5. Hoffe doch sehr das sie das hinbekommen ohne den Tempest seine Existensgrundlage zu nehmen. Vielleicht sollte man beim Angriff zwischen Boden und Luftzielen unterschieden z.b. gegen Luft 30(+30 gegen Massiv) und gegen Boden 40 oder etwas in der Art.

6. Wenn die das hinbekommen wäre das natürlich gut.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Major Patch incoming

Beitrag von GarfieldKlon »

Uiii, da hat sich Blizzard ja gut etwas vorgenommen. Bin ja mal gesapnnt was da so gemacht wird und wie sie dieses umsetzen werden.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Antworten