Die schlechteste Terraner Einheit?

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Waldwolf
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 06.08.2007, 09:21

Beitrag von Waldwolf »

Laut blizzard sollte die Cobra vor allen als Panzerjäger/AA eingesetzt werden was ein deutlicher unterschied zum Adler ist, der ja primär gegen Infantrie eingesetzt wurde.
Das denke ich rechtfertigt auch den Preis der einheit, da sie stark gegen schwere Einheiten ist.
Zudem Mobil genug um zu entkommen in fall der Fälle.
Benutzeravatar
Mitchi
Berserker
Beiträge: 68
Registriert: 25.02.2008, 20:38

Beitrag von Mitchi »

Hallo,
ich bin neu hier und wollte sagen , dass das Forum hier total toll ist :wink:
Und nun ja ich würde jetzt eigentlich noch keine Einheit rausmachen da wir ja noch nicht wissen, was noch so alles an Einheiten dazukommt... aber fürs erste würd ich den Banshee raushauen weil der sich ja nicht mal gegen Luft Einheiten wären kann...
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Willkommen im Forum ;)

Alleine solltest du die Banshee auch nicht rumschicken, aber durch ihre Tarnung kann sie natürlich extrem schnell ankommen, Schaden zufügen und wieder verschwinden und wenn man dann noch etwas Luftunterstützung hat, ist das natürlich noch besser. Also ich würde sie nicht unterschätzen, aber das ist ja auch nur meine persönliche Meinung ;)

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Beitrag von Optimist »

Ich finde, die Banshee sollte auf jeden Fall im Spiel bleiben. Mit der kann man bestimmt sehr fiese Dinge anstellen, wenn der Gegner auf Detektoren in der Basis oder in den Exen vergisst. Man taucht auf einmal auf und zerstört einige Sonden, Drohnen oder WBFs - je nachdem und kann sofort wieder abhaun, ohne Schaden zu nehmen. Von daher glaube ich aber, dass sie sich irgendwie ein wenig mit dem Rächer überschneidet.
Leider kann ich nicht genau beurteilen, welche Terraeinheit am wenigsten ins Spiel passt. Ich würde es zurzeit so lassen.
Benutzeravatar
fELiX
Hydralisk
Beiträge: 144
Registriert: 20.12.2007, 12:11
Wohnort: Bad Hersfeld (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von fELiX »

Ich finde den Thor am schlechtesten :schlecht: . Er ist unmobil ( kann nicht in einem Gebäude gebaut werden wie z.B. Karserne , Fabrik.... sondern muss extern gebaut was ihn nicht so flexibel macht ), langsam und er wird wahrscheinlich auch sehr teuer sein . Er sieht zwar ganz gut aus und hat auch einen starken Angriff aber man kann ihn auch leicht durch einen " Panzer " ersetzten .
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Du bist offenbar nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge (was sehr schnell passieren kann, in der Flut an Informationen vom Zergrelease):

Ich zitiere mich einfach mal selbst:
http://www.starcraft2forum.org/index.ph ... &Itemid=60
The Thor has switched roles a number of times since we first saw it in the Terran Gameplay video, but for now, he's taken on a role that doesn't overlap with the Seige Tank. At the moment he has a very potent anti-air attack that is absolutely devastating against Zerg fliers. It's an area of effect attack that deals massive damage. However, he's not very powerful against land units. And don't worry much about keeping up with those air units as his speed has drastically increased. He now moves at about the same pace as an unseiged tank.
Der Thor hat also einen starken GtA-Angriff, der sogar Flächenschaden macht, und kann sich so schnell bewegen wie ein Belagerungspanzer. Dafür hat er einen eher schwachen GtG-Angriff. Er unterscheidet sich also sehr stark vom Tank.
Link:
viewtopic.php?p=12896#12896
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Beitrag von Akkarin »

fELiX hat geschrieben:Ich finde den Thor am schlechtesten :schlecht: . Er ist unmobil ( kann nicht in einem Gebäude gebaut werden wie z.B. Karserne , Fabrik.... sondern muss extern gebaut was ihn nicht so flexibel macht ), langsam und er wird wahrscheinlich auch sehr teuer sein . Er sieht zwar ganz gut aus und hat auch einen starken Angriff aber man kann ihn auch leicht durch einen " Panzer " ersetzten .
ahm wieso ist er unmobil weil man ihn in keinem Gebäude bauen kann ? es ist doch viel einfacher mit nem ghost ein paar Arbeiter irgendwo hinzuschicken wo diese dann Thors bauen als wenn man die Arbeiter hinschicken müsste , ein Gebäude bauen und dann thors produzieren könnte oder ?
Benutzeravatar
fELiX
Hydralisk
Beiträge: 144
Registriert: 20.12.2007, 12:11
Wohnort: Bad Hersfeld (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von fELiX »

Ok, mein Fehler :oops: irgendtwie erscheinen mir im nachhienein eure Argumentationen logischer als meine :denk: :roll: :denk: egal danke das ihr mich drauf hingewiesen habt :D :D :D
Antworten