Terraner Techtree

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Terraner Techtree

Beitrag von Telias »

So nun ist es soweit. Unser Terraner Techtree ist nun fertig. Dank geht an Wishdokta für die schöne Übersicht. Bisher gab es nur Fotoaufnahmen aus der BlizzCon 2007 mit schlechter Qualität. Wir sind gerade dabei die ganze Übersicht zu überprüfen. Mit den ganzen Namensänderungen ist das nicht ganz einfach geworden Wink

Wenn euch Fehler auffallen, bitte hier melden. Wir werden die Grafik dann aktualisieren.
Wishdokta
Goliath
Beiträge: 287
Registriert: 24.05.2007, 11:41
Wohnort: blaue Kugel neben Sonne

Beitrag von Wishdokta »

Hey, sind ja schon online :P. Hab bei "Versorgungsdepot" ein "g" vergessen :( . Egal, die Trees werden die nächsten Tage sicher noch aktualisiert. Soo viele gesetzte Infos gibts leider noch nicht (viele Namen ändern noch, nur auf engl. usw..)

stay tuned.


OT: Damn, das nenn ich mal ne bissl kompliziertere Rasse. Und auch gleich die Frage an erfahrene SC-ler. Versteh ich die Fabrik-Darstellung richtig, dass man :
Fabrik erstellt -> Tech Lab erstellt -> und danach in Fabrik der Siege Tank freigeschalten wird?

cya
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Bild
Benutzeravatar
Lord Helmchen
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 15.06.2007, 23:31

Beitrag von Lord Helmchen »

Ich hätte da ma ne Frage : Kann mir einer sagen wobei es sich um die 2 terranischen Einheiten den Predator und den Nomad handelt .. kann mit den Namen nix anfangen
Benutzeravatar
Jim Raynor
Adler
Beiträge: 161
Registriert: 22.07.2007, 22:59
Wohnort: Schwerer Kreuzer

Beitrag von Jim Raynor »

Gehe mal hier
http://www.shacknews.com/screenshots.x? ... &id=103218

Also die terraner techtree sieht coll aus :lol:
Bild
Wishdokta
Goliath
Beiträge: 287
Registriert: 24.05.2007, 11:41
Wohnort: blaue Kugel neben Sonne

Beitrag von Wishdokta »

Lord Helmchen hat geschrieben:Ich hätte da ma ne Frage : Kann mir einer sagen wobei es sich um die 2 terranischen Einheiten den Predator und den Nomad handelt .. kann mit den Namen nix anfangen
Nomad Screenshot bei Google:
Bild

@Predator:
Es wurde gemunkelt dass der Reaper sogar ausgetauscht wird. Vom Profil her würde "Predator" evtl. passen. Aber das is Spekulation meinerseits. Die abgebildeten Einheiten sind leider noch nicht alle fix. Blizzard kommentierte, dass sie mit Absicht zuviele Einheiten momentan im Pool haben, aus denen sie in ihrem "Einheiten Camp" dann die schlechten ins Kröpfchen schmeissen.

Wir werdens auf jeden Fall im Auge behalten.

schönen Abend.


edit:
kk bin schon still. Predator scheint ein Flugobjekt zu sein:

Bild
Thx @link Jim.
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Bild
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Beitrag von FalCo »

Sehr schöner Techtree ;)

Also so wie ich gehört habe ist der/das "Nomad" die Nachfolgeeinheit des Vessels, also des Forschungsschiffes.

Edit:
Das Nomad hat die Fähigkeiten mechanische Einheiten um 200 HP zu heilen, EMP-Schockwelle und Verteidigungsmatrix.

Meiner Meinung nach sah das Vessel besser aus :P
Zuletzt geändert von FalCo am 07.08.2007, 18:31, insgesamt 2-mal geändert.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wishdokta hat geschrieben:[...]
OT: Damn, das nenn ich mal ne bissl kompliziertere Rasse. Und auch gleich die Frage an erfahrene SC-ler. Versteh ich die Fabrik-Darstellung richtig, dass man :
Fabrik erstellt -> Tech Lab erstellt -> und danach in Fabrik der Siege Tank freigeschalten wird?

cya
Also du kannst in Starcraft 2 auch das Tech Lab schon bei der Kaserne erstellen und dann die Fabrik auf der Erweiterung landen lassen. So gesehen ist das Tech Lab kein eigenständiges Gebäude sondern nur eine Erweiterung. Aber sobald die Fabrik an diese Erweiterung angeschlossen ist - entweder sie landet neben einer oder sie wird direkt an die Fabrik gebaut - kann man Panzer und andere bessere Einheiten in der Fabrik produzieren.
In Starcraft war es so, dass man ohne die Erweiterung die besseren Einheiten auch nicht mehr produzieren konnte, soll heißen man kann nicht erst ein Labor bauen und dann auf einen Reaktor umschalten um 2 Panzer zu produzieren.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master »

sehr schön die verzerrten Bilder von Blizzcon waren ja nicht so überischtlich=).Wo kann man den Atomraketn baun?Munitions Depot?->Ich find die Star Base Idee echt cool=)heisst masn kann rumfliegen und gleichzeitig nen drop trupp zusamm stellen=)naja ohne Räuber gibts wohl keinen richtigen drop mehr^^ok Reaper vielleicht&Tanks und natürlich noch OA=)

und wo für ist den shadow obs&reactor gut?
Benutzeravatar
GreatReaper
Space-Marine
Beiträge: 46
Registriert: 26.07.2007, 19:35

Beitrag von GreatReaper »

Nett nett, hoffentlich bleibt der Reaper, hab mich schon so auf ihn gefreut ^^.
Marine: Wanna piece of meat, boy ?
Wishdokta
Goliath
Beiträge: 287
Registriert: 24.05.2007, 11:41
Wohnort: blaue Kugel neben Sonne

Beitrag von Wishdokta »

Update zu "Salvage" in der Techtree-Legende:

Kleiner Faux-Pas

Bild

"Salvage" ist nicht die Fähigkeit eine Einrichtung zu "bergen", sprich sie zu reparieren - sondern sie zu entfernen und ihre ursprünglichen Ressourcen zurückzuergattern. Die Fähigkeit scheint einen Timer/Trigger zu haben.
Ich denke sie ist v.a. bei falsch platzierten oder unmittelbar bedrohten Gebäuden hilfreich, um sie wieder loszuwerden aber keine Ressourcen zu verlieren (z.b. Mineralien und Vespin-Gas, siehe Screenshot).

Wird im nächsten Update umgeschrieben.

cya
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Bild
Benutzeravatar
TheMo
Feuerfresser
Beiträge: 120
Registriert: 14.07.2007, 18:33

Beitrag von TheMo »

Shadow Ops ersetzt das Geheimdienstzentrum und der Reaktor erlaubt es dir zwei Einheiten in der Kaserne/Fabrik gleichzeitig uaszubilden(nur die Standard einheiten den ohne angeschlossenes Techlab keine verbsserten einheiten wie sani oder Panzer)

Was mich wundert ist das die Cobra nicht von Anfang an frei ist sondern das man mehr gebäude dafür brauch. hätte eher erwartet das es so für den Viking aussieht
"Sir we are surrounded!"
"Excellent, we can attack in any direction now!"
Bild
Watching the Galaxy
Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master »

aso ok=)
Benutzeravatar
BerniTroll
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 26.07.2007, 08:19

Beitrag von BerniTroll »

Eine sehr geile Fähigkeit der oben angeschnittenen Einheit "Predator" ist der Intercept Mode. Damit kann offensichtlich Feindliches Raketenfeuer abgefangen werden. In Starcraft 1 war Schaden noch in Schaden gegen Bodeneinheiten und Schaden gegen Lufteinheiten, sowie Flächenschaden aufgeteilt. In SCII wird das Schadensprinzip ein bisschen Diffiziler, hier entscheidet wohl auch der Einsatz des richtigen Schadenstyps (Raketen, Meleeschaden, Distanzschaden, Psi-schaden) über den Ausgang eiens Kampfes.

Am Beispiel des Predators wird eine ganz spannende neue Tatkit offenbar;
Der bedachte Einsatz von Technologie zur Schadensbegrenzung /Verhinderung und das genaue Abstimmen von Attacken und Counterattacken schaffen eine ganz neue Spieldynamik.

Find ich echt klasse
LG
Berni
Benutzeravatar
Waldwolf
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 06.08.2007, 09:21

Beitrag von Waldwolf »

Wenn er allerdings nur Raketen abfangen kann ist die Funktion gegen alles ausser Terraner nutzlos, sie verwenden als einziges Raketen, bis jetzt.

Früher Ballerten ja noch die Protosscouts mit Raketen (der schaden war echt übel).
Aber inzwischen sind die Jäger ja auch auf Energiewaffen umgestiegen.
Und wie man energiestahlen mit etwas anderne wie einen Schutzschild abfangen kann ist schwierit.
Benutzeravatar
Jim Raynor
Adler
Beiträge: 161
Registriert: 22.07.2007, 22:59
Wohnort: Schwerer Kreuzer

Beitrag von Jim Raynor »

Habe ich das richtig verstanden mehr munitions depot - mehr thors!?
Bild
Antworten