[Einheit] Der Marodeur (Marauder)
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Der Verlangsamungseffekt bezieht sich nur auf die getroffene Einheit, oder gibt es da einen kleinen AoE, was die Schockwirkung angeht?
Schaden braucht kein AoE zu haben.
Ich mein, das würde nur auf die getroffene Einheit wirken, aber ich weiss leider nicht mehr, wo ich da gelesen hab.
Schaden braucht kein AoE zu haben.
Ich mein, das würde nur auf die getroffene Einheit wirken, aber ich weiss leider nicht mehr, wo ich da gelesen hab.
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
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Das ist auch der Stand der Dinge. Nur die betroffene Einheit wird verlangsamt und die anderen Einheiten nicht. Somit muss man mit etwas Micro die Marodeure auf verschiedene Ziele schicken, um den Effekt zu maximieren. Der ist dann auch verdammt groß, da die Ziele für einen kurzen Zeitpunkt ganz anhalten.
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Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
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Gegen grosse Ziele macht der Marodeur aber "nur" Schaden. Also leichte Ziele werden gestoppt und grosse Einheiten bekommen Schaden. So war ja die Beschreibung laut meiner Erinnerung.Stanniatze hat geschrieben:Kurz der Effekt wird dem der Dryaden aus WC3 ähneln! Das denke ich wird ein muss gegen die Zerg sein um vor allem Ultralisken oder andere große bzw starke Units raus zu snipen.
Von daher wird der Marodeur wohl eher benutzt werden um die Masse besser unter Kontrolle zu bekommen und die Infanterie generell gegen schwere/gepanzerte Ziele besser zu unterstützen.
Ansich ist der Marodeur gegen alle Bodentypen nützlich aber nur in Kombination mit anderen Einheiten, oder?
Edit: Exekutor hat mich freundlicherweise berichtigt. Schaden werden gegen alle biologischen Einheiten gemacht.
Zuletzt geändert von GarfieldKlon am 02.04.2008, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Ja das denk ich auch!Ansich ist der Marodeur gegen alle Bodentypen nützlich aber nur in Kombination mit anderen Einheiten, oder?
Wird sich eher um eine SupporterUnits handeln! Vielleicht sogar sher gut in Combo mit Tanks! Da du ja so die Bersker slowen kannst! Den Schaden machen dann die Tanks.
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.
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@Garfield: Der Marauder verlangsamt alle biologischen Ziele (muss ich aber auch erstmal nachgucken ) und kann somit Ideal gegen große Zergeinheiten eingesetzt werden. Allerdings macht er ja größeren Schaden gegen gepanzerte Einheiten, also kann er zum Kämpfen gegen Mechs evtl. auch gut eingesetzt werden...
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Und schon wieder ein kleines Gedankenspiel von mir:
Wie verhält sich der Schild des Immortals bei Beschuss durch den Marauder?
Gelten die +6 (?) Schaden gegen mechanische Einheiten vor Auftreffen auf den Schild, oder danach?
Ich gehe mal davon, dass ersteres der Fall ist, aber wenn nicht, hätte der Terraner neben den Reapern ne fiese Counter gegen die Immortals ^^
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Gelten die +6 (?) Schaden gegen mechanische Einheiten vor Auftreffen auf den Schild, oder danach?
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Ich hoffe ich verhaue mich nicht gerade total, aber in StarCraft war es glaube ich so, dass alle Protosseinheiten vollen Schaden auf ihre Schilde bekommen haben und danach einheitenabhängig reduzierten Schaden auf ihre normalen Lebenspunkte.Mercarryn hat geschrieben:Und schon wieder ein kleines Gedankenspiel von mir:
Wie verhält sich der Schild des Immortals bei Beschuss durch den Marauder?
Gelten die +6 (?) Schaden gegen mechanische Einheiten vor Auftreffen auf den Schild, oder danach?
Ich gehe mal davon, dass ersteres der Fall ist, aber wenn nicht, hätte der Terraner neben den Reapern ne fiese Counter gegen die Immortals ^^
Ich denke in StarCraft 2 wird es sich genauso verhalten, dann kann einem dieser Bonusschaden schon mal zum Verhängnis werden
Allerdings muss man dazu dann auch sehen, dass er dann z.B. 10 statt 12 Schaden gegen den Immortal macht, was allerdings immer noch mehr ist als nur 6 wie es gegen andere Infanterieeinheiten der Fall ist (nur ein Beispielrechnung).
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Ja, darauf gehe ich ja auch im zweiten Teil meines Beitrages ein, da das Schild des Immortals den Schaden auf 10 reduzieren, was allerdings immer noch mehr als der Standartschaden sein dürfteAkkarin hat geschrieben:ich glaube er/sie meint den extra schild der bei großem schaden eingeschaltet wird.
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Sagt mal: Kann man den Jung eigentlich auch in nen Bunker packen?
Und falls ja; Kann er auch von dort aus seine Fähigkeiten bzw. Angriffe einsetzen?
Ist da jemandem von euch schon etwas zu Ohren gekommen?
Er ist doch im eigentlichen Sinne eine Infanterie-Einheit, die auch in der Kaserne "erstellt" wird, oder?! (ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass er zwischenzeitlich in der Fabrik "produziert" wurde oder werden sollte! Wohl wegen seiner Grösse... Aber das haben sie nun offensichtlich wohl wieder geändert...)
Und falls ja; Kann er auch von dort aus seine Fähigkeiten bzw. Angriffe einsetzen?
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Er ist doch im eigentlichen Sinne eine Infanterie-Einheit, die auch in der Kaserne "erstellt" wird, oder?! (ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass er zwischenzeitlich in der Fabrik "produziert" wurde oder werden sollte! Wohl wegen seiner Grösse... Aber das haben sie nun offensichtlich wohl wieder geändert...)