
[Einheit] Der Marodeur (Marauder)
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- Kernel Adams
- Mutalisk
- Beiträge: 446
- Registriert: 24.04.2008, 09:26
- Wohnort: Exoskelett eines Hetzers
ahm ich wolte jetzt eigentlich auf die terraner auf der off. Seite verlinken aber ich habe gerade gemerkt das der Marauder garnicht da ist ??
http://eu.starcraft2.com/features/terran/main.xml
http://eu.starcraft2.com/features/terran/main.xml
- Kernel Adams
- Mutalisk
- Beiträge: 446
- Registriert: 24.04.2008, 09:26
- Wohnort: Exoskelett eines Hetzers
Kannst mal hier schauen, da sind auch Links zu 2 Ingame-Screens, wo er im Spiel zu sehen ist (recht gross, verglichen mit normaler Infanterie!)
http://www.starcraft-2-mecca.de/rassen/ ... r_zwei.php
Ausser den Granaten, die er werfen kann, die den Gegner verlangsamen sollen, ist bisher scheinbar noch kaum etwas über diese Einheit bekannt!
Bin auch sehr gespannt auf seine Fertigkeiten und vor allem auf seine Aufgabe im Spiel ansich!
http://www.starcraft-2-mecca.de/rassen/ ... r_zwei.php
Ausser den Granaten, die er werfen kann, die den Gegner verlangsamen sollen, ist bisher scheinbar noch kaum etwas über diese Einheit bekannt!
Bin auch sehr gespannt auf seine Fertigkeiten und vor allem auf seine Aufgabe im Spiel ansich!
- Kernel Adams
- Mutalisk
- Beiträge: 446
- Registriert: 24.04.2008, 09:26
- Wohnort: Exoskelett eines Hetzers
- Kernel Adams
- Mutalisk
- Beiträge: 446
- Registriert: 24.04.2008, 09:26
- Wohnort: Exoskelett eines Hetzers
Bei Mecca steht... Bodenschaden = 6. Genausoviel wie der Spacemarine!
Da nicht anzunehmen ist, dass noch eine Fernkampfeinheit kommt, ist es gut möglich, dass er tatsächlich wie der Firebat Nahkampfschaden macht (würde auch zu seiner Grösse/Panzerung passen) Ist aber nur Spekulation. Wahrscheinlich werden wir bald mehr wissen! (Batch)
Falls er tatsächlich direkten Nahkampfschaden macht, hoffe ich, dass er mehr aushält, als der alte Feuerfresser! ^^
mfg
Da nicht anzunehmen ist, dass noch eine Fernkampfeinheit kommt, ist es gut möglich, dass er tatsächlich wie der Firebat Nahkampfschaden macht (würde auch zu seiner Grösse/Panzerung passen) Ist aber nur Spekulation. Wahrscheinlich werden wir bald mehr wissen! (Batch)
Falls er tatsächlich direkten Nahkampfschaden macht, hoffe ich, dass er mehr aushält, als der alte Feuerfresser! ^^
mfg
Soweit ich das beurteilen kann, ist der Marauder ein Fernkämpfer ähnlich dem Space Marine. Er macht einen Grundschaden von 6. Dazu gibt es ncoh eine Spezialität:
gegen biologische Einheiten wird eine Betäubung durch die Granatan ausgelöst.
Gegen mechanische Einheiten verursacht der Marauder einen zusätzlichen Schaden. Irgendwo stand mal +6 zu dem normalen Schaden, aber keine Ahnung, wo das jetzt steht. Bei der Reichweite tippe ich auf die vom Space Marine.
gegen biologische Einheiten wird eine Betäubung durch die Granatan ausgelöst.
Gegen mechanische Einheiten verursacht der Marauder einen zusätzlichen Schaden. Irgendwo stand mal +6 zu dem normalen Schaden, aber keine Ahnung, wo das jetzt steht. Bei der Reichweite tippe ich auf die vom Space Marine.
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
- Kernel Adams
- Mutalisk
- Beiträge: 446
- Registriert: 24.04.2008, 09:26
- Wohnort: Exoskelett eines Hetzers
Hmm, noch eine Fernkampfeinheit? Dazu noch mit demselben Schaden und derselben Reichweite wie der Spacemarine?
Und der Rächer ist ja im Grunde genauso oder? Macht das wirklich Sinn?
Nicht dass ich dem Feuerfresser hinterhertrauere (ist eine der ganz wenigen Einheiten im Spiel, die ich fast nie genutzt habe!)
Bei einem Caster macht Fernkampf natürlich mehr Sinn, das ist schon richtig! Dennoch finde es nicht so dolle, wenn die Einheiten sich so ähnlich sind!
Mehr Farben machen das Leben bunter! ^^
Und der Rächer ist ja im Grunde genauso oder? Macht das wirklich Sinn?
Nicht dass ich dem Feuerfresser hinterhertrauere (ist eine der ganz wenigen Einheiten im Spiel, die ich fast nie genutzt habe!)
Bei einem Caster macht Fernkampf natürlich mehr Sinn, das ist schon richtig! Dennoch finde es nicht so dolle, wenn die Einheiten sich so ähnlich sind!
Mehr Farben machen das Leben bunter! ^^
naja sooo ähnlich sind die einheiten auch nicht:
Marine:extrem billig, 6schaden, wenig hp, fernkampf.
Rächer:recht billig, kaum schaden (6?), wenig hp, besitzt Granaten um gebäude zu zerstören, kann über klippen springen, fernkampf.
Marauder: 6schaden+6gegen maschienen, kann biologisch einheiten verlangsamen, fernkampf.
Marine:extrem billig, 6schaden, wenig hp, fernkampf.
Rächer:recht billig, kaum schaden (6?), wenig hp, besitzt Granaten um gebäude zu zerstören, kann über klippen springen, fernkampf.
Marauder: 6schaden+6gegen maschienen, kann biologisch einheiten verlangsamen, fernkampf.
- Kernel Adams
- Mutalisk
- Beiträge: 446
- Registriert: 24.04.2008, 09:26
- Wohnort: Exoskelett eines Hetzers
Der Rächer macht scheinbar nur 4 Bodenschaden und kann nur gegen Bodenziele vorgehen.
Diese Unterscheidung finde ich denn auch ok. Aber mit dem Marodeur noch einen Fernkämpfer zu bringen ist eher langweilig, zumal der Ghost auch wieder einer ist (Sniper)
Wenn der Marodeur wirklich der direkte Nachfolger bzw. der Ersatz für den Feuerfresser werden/sein soll, müsste er dann nicht ein Nahkämpfer sein, so wie dieser?
mfg
Diese Unterscheidung finde ich denn auch ok. Aber mit dem Marodeur noch einen Fernkämpfer zu bringen ist eher langweilig, zumal der Ghost auch wieder einer ist (Sniper)
Wenn der Marodeur wirklich der direkte Nachfolger bzw. der Ersatz für den Feuerfresser werden/sein soll, müsste er dann nicht ein Nahkämpfer sein, so wie dieser?

mfg
Zuletzt geändert von Kernel Adams am 13.05.2008, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator des Schwarmstocks
- Beiträge: 4397
- Registriert: 02.07.2007, 19:37
- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
- Wohnort: Hannover
Stelle ich mir echt fies vorDavionX hat geschrieben:das konzept der terraner ist eben fernkampf, weil sie ihren widersacher körperlich unterlegen sind....
einen krieger mit schwert könnte ich mir gut vorstellen, oder einen mech mit zangen und sägen....*jrjarurururur....*

@OnTopic
Der Maroudeur soll ja in erster Linie nur als Unterstüzer dienen. Das er Schaden macht gegen gepanzerte Einheiten liegt wohl daran das man Fahrzeuge schlecht "schockn" kann. In dem Fall wohl eher die Elektronik in mitleidenschaft zieht.
Vorallem das verlangsamen passt gut ins Konzept der Terraner. Während die Marodeure die Gegner verlangsamt können die anderen Terra Einheiten vom weiten die Gegner auseinander nehmen bevor sie in den Nahkampf kommen.
....nunja, soviel zur Theorie jednefalls

║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
- Kernel Adams
- Mutalisk
- Beiträge: 446
- Registriert: 24.04.2008, 09:26
- Wohnort: Exoskelett eines Hetzers
Ok, ihr hab schon Recht mit dem was ihr schreibt! Die kleinen anfälligen Infanterie-Einheiten der Terraner sehen im Nahkampf wirlich schnell ziemlich alt aus, dass hat sich beim Feuerfresser auch deutlich gezeigt (das war der Hauptgrund, warum ich den fast nie genutzt habe, als eine von ganz wenigen Einheiten im Spiel, weil der zu wenig ausgehalten hat!)
Stärkere Panzerung könnte natürlich theoretisch Abhilfe/Ausgleich schaffen!
Und jo: Die Verlangsamung der gegnersichen Einheiten macht bei einem auf Fernkampf ausgerichteten Volk wirklich total Sinn!
Bin gespannt was der Marodeur noch für Fähigkeiten haben wird!
mfg
Stärkere Panzerung könnte natürlich theoretisch Abhilfe/Ausgleich schaffen!
Und jo: Die Verlangsamung der gegnersichen Einheiten macht bei einem auf Fernkampf ausgerichteten Volk wirklich total Sinn!
Bin gespannt was der Marodeur noch für Fähigkeiten haben wird!
mfg