[Einheit] Der Hetzer (Stalker)

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Wie findet ihr das jetzige Layout des Stalkers?

Besser als das alte.
42
55%
Ich fand das alte Layout besser.
9
12%
Er sieht schon gut aus, aber es muss noch dran gefeilt werden.
22
29%
Ich möchte lieber etwas völlig anderes.
4
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

[Einheit] Der Hetzer (Stalker)

Beitrag von Flassadar »

Ich kann nicht glauben, dass der Stalker keinen eigenen Thread hat, sondern nur beim Immorthal untergebracht ist.

Meine Frage an euch wäre: wie findet ihr das jetzige Aussehen des Stalkers?

hier das neue: http://www.gamestar.de/_misc/galleries/ ... 2060&pid=6

und hier das alte: http://starcraft2.4fansites.de/protoss-hetzer.php

Mir persönlich gefällt die Änderung, da er jetzt deutlich beweglicher und damit auch eleganter wirkt. Ich war ja skeptisch, da mit der Stalker schon davor sehr gut gefiel, aber jetzt hat Blizzard das nochmal übertroffen!

Was denkt ihr?
Bild
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

finde das schild das er trägt richtig gut, aber schade finde ich es dass so viel detail verschwunden ist, wie an den beinen oder am rumpf....
finde eigentlich, dass die nur ein schild hingemacht haben :?
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Jetzt wirkt er im wahrsten Sinne des Wortes viel mehr nach dem ArtWork wie er ganz zu Anfang gestaltet wurde. Also von daher sehr stimmig und passend.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
99Raven99
Adler
Beiträge: 157
Registriert: 20.07.2008, 14:59

Beitrag von 99Raven99 »

stimmt es ähnelt jetzt wirklich den artwork und ich muss sagen mir gefällt es sehr gut! es ist zwar nicht viel unterschied aber es ist trotzdem besser
Sir, we are surrounded! - Excellent, we can attack in any direction

I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum.


Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Benutzeravatar
thelch
Goliath
Beiträge: 272
Registriert: 29.09.2008, 13:17

Beitrag von thelch »

Ich finde den alten besser.
Ich kann mir das nicht erklärn aber der neue Stalker sind schlechter aus als der alte
Benutzeravatar
D4rk_Terran
Hydralisk
Beiträge: 124
Registriert: 09.10.2008, 10:36
Wohnort: Hyperion

Beitrag von D4rk_Terran »

Also ehrlich gesagt,finde ich das alte modell besser,wie schon gesagt sind da mehr details und ich finde das alte modell im vergleich zum neuen etwas farbintensiver,trotzdem sieht das neue modell nicht schlecht aus ;)
Aber im prinzip stört mich das nicht so extrem :)
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Finde das alte Model irgendwie besser, wenn ich mich entscheiden müsste.

Ich finde beide Models sind nicht so gut. Eine Kombination aus beidem wäre besser.
Benutzeravatar
Achilles
Zergling
Beiträge: 27
Registriert: 12.11.2007, 12:21
Wohnort: Konförderationsplanet der Terraner

Beitrag von Achilles »

Genial :D :D
Bild
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Beitrag von Sestror »

Ich finde beide besings gut und Ebenbürtig, aber ich glaube nicht, das die Modelle in allen Grafikkonfugirationen gleich sind.
(Mehr dazu weiter unten.)

(Nicht ganz zum Thema)Ich so eine vermutung, das die Details an den Einheiten und Gebäuden je nach grafik Konfugiration anders ist. Wenn die Einheiten weniger Details haben, läuft es ja schneller. Eventuell ist das eine nur das modell auf einer schlechtern Konfugiration als das andere.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Gerade wenn man sich die bewegten Bilder anguckt muss ich sagen, dass ich das alte Design deutlich besser fand als das jetzige. Das Schild sieht einfach deplatziert aus, fast schon so als würde es demnächst abfallen.

Ich fand allerdings auch nicht, dass man den Hetzer auch unbedingt ändern musste... aber naja, das ändert sich ja vielleicht noch weitere male.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Also ich mag das neue Design, ich hatte ja schon vor Ewigkeiten mal "bemängelt", dass die Beine irgendwie zu klobig sind, und genau das wurde jetzt behoben. :gut:

Vorher sah der Hetzer eher wie ein.. hmm... Cyberskater oder so aus - aber auf eine cool Art und Weise ;)
Jetzt sieht er etwas "erwachsener" aus, er erinnert jetzt auch stärker an einen Käfer, was ich garnicht so schlecht finde, denn oft findet die Technik ja ihre Vorbilder in der Natur (so wie der Dragoner z.B. an eine Spinne erinnert)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Stalkers still fall to large groups of Zerglings in terms of cost, even with Blink micro. Although, with the additional micro, especially while also using terrain to your advantage, a Protoss player will definitely be able to at least fight a group of Zerglings, rather than being forced to retreat.

In the Sonkie/Yellow game 1, the Blinking micro definitely kept his Stalkers alive longer, though force firing would have ended that battle in the Protoss favor as well, since the Stalker has bonus damage towards armored units like the Roach. Zerglings are still definitely the best counter against Stalkers from the Zerg side, especially since the improved pathing system allows them to get to their ordered locations faster and are able to surround more efficiently.

The cooldown for Blink is perfect in saving Stalkers from death against Roaches which have a much lower rate of dps than Zerglings. Against Zerglings, the cooldown is not fast enough, similar to the announcement video of the Protoss race when the Stalkers were first introduced.
Das habe ich eben von Karune gefunden. An eine Übersetzung mache ich mich heute aber leider nicht mehr ran ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Infiltrat0r »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:
Stalkers still fall to large groups of Zerglings in terms of cost, even with Blink micro. Although, with the additional micro, especially while also using terrain to your advantage, a Protoss player will definitely be able to at least fight a group of Zerglings, rather than being forced to retreat.

In the Sonkie/Yellow game 1, the Blinking micro definitely kept his Stalkers alive longer, though force firing would have ended that battle in the Protoss favor as well, since the Stalker has bonus damage towards armored units like the Roach. Zerglings are still definitely the best counter against Stalkers from the Zerg side, especially since the improved pathing system allows them to get to their ordered locations faster and are able to surround more efficiently.

The cooldown for Blink is perfect in saving Stalkers from death against Roaches which have a much lower rate of dps than Zerglings. Against Zerglings, the cooldown is not fast enough, similar to the announcement video of the Protoss race when the Stalkers were first introduced.
Das habe ich eben von Karune gefunden. An eine Übersetzung mache ich mich heute aber leider nicht mehr ran ;)
So ist der Stalker Gameplay mäßig perfekt für mich, nur das Aussehen müsste noch ein klein wenig geändert werden, diese eine "Platte" an der einen Seite gefällt mir nicht ganz so gut. Ich fände 1 kleinere "Platten" auf jeder Seite schöner.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Ace
Mutalisk
Beiträge: 524
Registriert: 21.09.2008, 20:47
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von Ace »

ich find den alten besser,der sieht cooler aus.
Benutzeravatar
das profil
Berserker
Beiträge: 67
Registriert: 23.11.2008, 15:32

Beitrag von das profil »

ich find beide gut was wahrscheinlich daran liegt dass sie fasst identisch sind :wink:
Old School Hollywood
Antworten