Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.
Soweit ich das mitbekommen habe will Blizzard die Systemanforderungen für Starcraft 2 gering halten, damit das Spiel nicht nur auf den besten PC's läuft. Wie sie das bei der Grafik allerdings umsetzten können kann ich dir nicht sagen. Aber ich glaube nicht, dass das Spiel Anforderungen wie Gothik 3 hat. Eher so in Richtung C&C 3.
Aber ich glaube man dürfte mit 'nem GB RAM und 3000 MHz auskommen. Die Blizzardspielen hatten bisher alle für ihre Grafik relativ niedrige Anforderungen und ich denke bei Starcraft 2 werden sie das deshalb auch nicht ändern.
Alles richtig was Exekutor sagt. Aber ich will trotzdem noch meinen Senf dazu geben
Interessant wäre in diesem Zusammenhang noch das sie das Spiel auch noch DirektX10 fähig machen wollen.
Denke mal das man bestimmt eine DirectX9 fähige GrafikKarte benötigt und damit nicht alle Effekte hat. Kann mich natürlich auch täuschen.
Ich glaube das DirectX9 reichen wird, weil für directX10 haben noch viel zu wenige Leute Vista. Vorallem Leute die Games zocken und es untersützen ja auch noch lange nicht alle Karten directX10.
Mephisto
"Ich bin aus Fleisch und Blut, aber ich bin kein Mensch. Ich bin kein Mensch mehr seit 200 Jahren."
Ziptate hat geschrieben:höhö^^ hab mia jetzt zwei jahre geld gespart und vor nem monat mia nen fetten PC zusammen gebastelt... ich brauch mia da dann keine gedanken drüber zu machen
jedoch will ich nicht für starcraft zwei vista kaufen
bin totaler feind von vista, habe es bei meinem bruder schon paar mal gesehen !!!
hehe hap mein pc auch vor kurzem aufgerüstet da mache ich mir auch keine sorgen aber für mein tft-bildschirm schon weil er kein digitalen ausgang hat schlimmsten fall müsste ich ein neuen kaufen
Jack hat geschrieben:ich wuerde sagen min. 512 mb ram 2000 mhz und ne geforce 6600 hoff ma mal auf das beste
Na ich denke Arbeitsspeicher wird schon min. 1024MB Ram brauchen.
Vieleicht auch mehr, wer weiss.
Bis Ende 2008 ist es ja auch noch ein weilchen hin wenn sich das bestätigt was Blizzard befürchtet. Also wer weiss was wir bis dahin an Rechenpower haben werden.
Vieleicht lässt sich jemand bei der BlizzCon dazu hinleiten und schaut genau auf die Rechner um die Systemvorraussetzung zu sehen bzw. teilt mit auf welchen Rechnern welche Performance war.
Und Blizzard könnte uns leider auch noch nicht sagen welche Systemvorraussetzung SC2 haben wird selbst wenn sie es wollten, da ja noch nicht sooviel fertig ist, und am Ende erst optimiert wird, und danach man erst sehen kann wie langsam ein Rechner sein darf damit es flüssig läuft.
Mal so eben einen neuen PC ist aber eine seeehr teure Sache.
Und ich glaube kaum das SC2 eine besondere hohe Anforderung brauchen wird.
Das bekommt von den GamesMags bestimmt wieder ganz schnell das Prädikat--->"Grafisch veraltet" (Aber wen juckt das schon ?:mrgreen: )
Ok, das stimmt wohl. Naja, aber wenn man sich an Blizzardspiele hält, braucht man ansich nur einen günstigen Bürorechner besorgen und eine etwas bessere Grafikkarte die einem schon hinterhergeworfen wird
Bestimmt etwas billiger als eine Konsole und man hat Jahrelang Spass daran.
Blöd nur das man von da an nur noch SC2 und Budget Spiele zocken kann.