[Einheit] Der Thor

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Xyonon
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von Xyonon »

Ich bin auch der Meinung, dass der Tank DIE Belagerungswaffe ist, sein sollte. Der Thor passt einfach nicht rein, jedoch wäre er als Ausrüstung im Kampanien-Modus für Raynor geil. Was mich auch stört ist der Mourder oder wie der heisst. Der knallt ja Berserker flach, das passt auch net, der hat zu viel HP für ne klein Unit. 150? -> Panzer 150??? Da stimmt auch was nicht...
pheonix
Goliath

Beitrag von pheonix »

in der version wie er vorgestellt wurde fand ich in zwar ganz cool, einfach eine gigantische, im gegensatz zum tank offensive einheit, aber doch etwas überflüssig.
in der version, wie er jetzt ist, als aa-unit finde ich ihn sehr gut. meiner meingung nach ist das eine sinnvolle umstellung und dieser "goliath-ersatz" ergänzt die bisherigen einheiten gut.

erst einmal solltest du das in den entsprechenden thread schreiben. außerdem "knallt" der nicht einfach beserker flach. soweit ich weiß is trotz seines 14+6 (gegen gtepanzerte units) schadens seine angriffsrate recht gering, d.h. die intervalle in denen er schießt ist gering. er ist daher eine midgame (!), tier 1,5 (wenn ich das richtig verstanden habe), support-unit.
im übrigen hat er "nur" 125 hp.
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."
Cybertronic Terran

Beitrag von Cybertronic Terran »

ich finde der Thor sollte als ersatz für den Goliat komm denn er sieht echt sehr mächtig aus.Wenn er so stark ist wie er aussieht hätte man als terraner mit einem geschwarder aus 5-10 thros und ncoh ein paar kleineren einhaeiten zur unterstützung aufjeden fall eine schlagkräftige armee mit der man feinde in 0 komma nix über renn kann.
Ghost-Rider
Berserker

Beitrag von Ghost-Rider »

Da kann ich nur wiedersprechen.
Nur weil eine Einheit stark Aussieht heißt das nicht, dass sie genauso stark sein muss. Mit ensprechenden Schwächen würde der Thor perfekt in die Reihen der Terraner passen.
Ich war damals schon sehr erschüttert als ich erfuhr, dass der Thor jetzt den Schwerpunkt Anti-air besitzt, da das überhaupt nich zu ihm passt.
Für mich ist und bleibt er eine schwer bewaffnete, langsame Waffenplattform.
Ach und noch etwas !
Das Design des Thors wurde verändert (siehe link erstes Bild)
http://starcraft2.4fansites.de/galerie_1_1009.html
Anscheinend wurden seine Artilleriekanonen durch was auch immer ersetzt. (ich kann mir da jetzt nichts drunter vorstellen was das sein soll auf dem Screen ?)
Ich hätte ihn lieber wieder in seiner alten Rolle gesehen, da er als Antiair irgendwie mickrig wirkt (Warum sollten die Terraner einen riesen Roboter bauen nur um die Luftsouverainität zu erhalten, besonders da sie ja soweiso elativ starke Lufteinheiten (Kreuzer) besitzen. Ist für mich wirklich nicht plausibel.
Hydra
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Hydra »

Ghost-Rider hat geschrieben: Ich hätte ihn lieber wieder in seiner alten Rolle gesehen, da er als Antiair irgendwie mickrig wirkt (Warum sollten die Terraner einen riesen Roboter bauen nur um die Luftsouverainität zu erhalten, besonders da sie ja soweiso elativ starke Lufteinheiten (Kreuzer) besitzen. Ist für mich wirklich nicht plausibel.
Naja, vieleicht will ja Blizzard den Thor als "Standarteinheit" gegen, sagen wir mal Zerg, einsetzen, wobei der T-gamer in einem ZvT die Lufteinheiten des Zerg immer mit M&MS weggeballert hat. Da kommt jetzt noch der Thor hinzu, der alleine keine Chance hat, aber mit mehreren Units sehr stark ist.

Aber vieleicht will Blizzard einfach neue Spielinuvationen in sc2 reinbringen, wobei jetzt der Thor ne Anti-Air "Waffenplattform" :D geworden ist. :D

MFG Hydra
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
Infiltrat0r
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Beitrag von Infiltrat0r »

Ghost-Rider hat geschrieben:Da kann ich nur wiedersprechen.
Nur weil eine Einheit stark Aussieht heißt das nicht, dass sie genauso stark sein muss. Mit ensprechenden Schwächen würde der Thor perfekt in die Reihen der Terraner passen.
Ich war damals schon sehr erschüttert als ich erfuhr, dass der Thor jetzt den Schwerpunkt Anti-air besitzt, da das überhaupt nich zu ihm passt.
Für mich ist und bleibt er eine schwer bewaffnete, langsame Waffenplattform.
Ach und noch etwas !
Das Design des Thors wurde verändert (siehe link erstes Bild)
http://starcraft2.4fansites.de/galerie_1_1009.html
Anscheinend wurden seine Artilleriekanonen durch was auch immer ersetzt. (ich kann mir da jetzt nichts drunter vorstellen was das sein soll auf dem Screen ?)
Ich hätte ihn lieber wieder in seiner alten Rolle gesehen, da er als Antiair irgendwie mickrig wirkt (Warum sollten die Terraner einen riesen Roboter bauen nur um die Luftsouverainität zu erhalten, besonders da sie ja soweiso elativ starke Lufteinheiten (Kreuzer) besitzen. Ist für mich wirklich nicht plausibel.
Ich denke mal, Blizzard will den Thor jetzt als etwas teureren Goliath-Ersatz in das Spiel einbauen. Und das neue Design ist dadurch zu erklären, dass der Thor nun statt den großen Flakkanonen/Artillerie jetzt Raketen schießt(Dazu gab es irgendwo ein Statement, ich weiß bloß nicht mehr wo :wink: )
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
S.Crispy
Ultralisk

Frage

Beitrag von S.Crispy »

Stimmt es das er diese Bombardment Fähigkeit nun nicht mehr besitzt ?
( http://starcraft.wikia.com/wiki/Thor )
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Ghost-Rider
Berserker

Beitrag von Ghost-Rider »

Ja wurde ihm genommen als er als Anti-air-unit umkonzipiert wurde...
S.Crispy
Ultralisk

Reichweite

Beitrag von S.Crispy »

Nun wenn er diese fantastische AA Reichweite momentan behält
( http://starcraft.wikia.com/wiki/Thor ) dann würde ich ihn glatt statt eines Missile Turrets vorziehen.
( http://starcraft.wikia.com/wiki/Missile_turret )

Speziell wenn das Turret seine detektion Fähigkeit nicht wiederbekommt.

Zwei bis drei thors sind sicherlich in der Lage eine exe unter angriff zu verteidigen oder gar den Angriff zurückzudrängen bis Verstärkung eintrifft.
Lord Spamalot/ Puddilax
Ace
Mutalisk
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Reichweite

Beitrag von Ace »

S.Crispy hat geschrieben: Speziell wenn das Turret seine detektion Fähigkeit nicht wiederbekommt.
Der Turret hat seine Detektorfähikeit wieder bekommen. :lol2: :lol2:
S.Crispy
Ultralisk

Sensor Tower

Beitrag von S.Crispy »

Hoffe das dann der Sensor Tower nicht nutzlos wird.
Lord Spamalot/ Puddilax
Xyonon
Ultralisk

Beitrag von Xyonon »

Ich finds einfach ein bissel doof, so ein riesen Roboter. Auf was soll er stark sein? Lufteinheiten passt net, wie schon erwähnt. Kleine Bodentruppen? Ne dafuer is Siege Tank da. Grosse? - Maurderer (oder wie auch immer). Er passt einfach nicht hinein. Als Goliath ersatz? Mach mal im SC1 einen goliath 10x teurer und 10x staertker, dann weisst du was ich meine... Der würde fast alles plätten. Es wäre jedoch eine gute idee, ihn als max. 5 stück zu begrenzen, oder fuer jede Kommandozentrale einen. Als Add-On z.B. Thor Controller. Weil er kommt mir schn sehr imba vor. Wie kontert man den? Welche schwächen hat er?
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

den kann man kontern mit berserkern, mit immortals, mit hetzern xD
weil es sich so langsam dreht xD blinken sich immer hinter ihn.
auch mit void rays, mit swarm guardians, oder banelingen.
S.Crispy
Ultralisk

Thor

Beitrag von S.Crispy »

Glaube er dreht sich nun schneller. Swarm Guardians sind leider nur Futter für ihn. Aber Zerglinge und Banelings dürften gut funktionieren wobei ich Banelings für viiiieeeel zu kostspielig halte um die ganzen HP runterzuhauen.

Thor
( http://starcraft.wikia.com/wiki/Thor )
The thor is countered by range, mobility, and certain anti-armor units. It doesn't deal enough splash damage to effectively deal with units like marines
* Zerg haben nur den Lurker als anti amor :-( *

Baneling
( http://starcraft.wikia.com/wiki/Baneling )
400 HP mit einer Einheit runterhauen die Pro 75 Mineralien 55 Schaden macht bedarf keiner Worte.

Zergling
( http://starcraft.wikia.com/wiki/Zergling )
Wohl noch das beste was Zerg dem Thor entgegenwerfen können.

Swarm Guardian
( http://starcraft.wikia.com/wiki/Swarm_guardian )
Die große Reichweite und die starke AA Rolle des Thor sollten klarlegen das man nicht versucht ihn mit Lufteinheiten entgegenzutreten.
Lord Spamalot/ Puddilax
seNex
Schleicher

Beitrag von seNex »

noch kurz ein paar worte zur Produktion vom Thor, im Vikingartikel wurde darüber schon spekuliert:

Der Thor ist fast größer als die Faktory, also wie soll der da rauskommen???
Ich finde er sollte vom WBF gebaut werde, der sich nach dem Bau der Riesenmaschiene selbst hieneinbegibt um als Pilot zu dienen. Gegen seine AA funktion hab ich nicht, ich meine das ist ansich ne geniale sache einfachmal ne killermaschine mit den Mrinesmitzuschicken um die knirpse vor Luftatk zu schützten, aber denncoh finde ich er sollte sich wieder langsam drehen und mit seinen Partikelkanonen auch ordentlich schaden machen!
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Antworten