Was können Zerg am besten ?

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Der Ultralisk gehört ja bestimmt zu den großen Einheiten! Protoss ist bestimmt auch klasse, aber da hätte ich etwas Angst die Pylone zu verlieren, da sie ja wie es scheint lebensnotwendig sind, vorallem für Gebäude! Bin mir nicht sicher, aber ab sie auch mal in einem Video schießen sehen (kann aber auch wieder entfernt worden sein), da man ja noch die Phasenkanone hat. Und da dauert es mir auch zu lange um Einheiten zu produzieren, wenn sie auch sehr stark sind (kann aber auch nur eine Einbildung sein!). Aber die Rohstoffe dafür muss man ja auch erst haben. Werde dann einfach mal alle testen und gucken welche mir am besten liegt. Ich spiele gerne mit vielen Einheiten wo man auch schnell und billig nachbauen kann oder mit einer Rasse wo eine sehr gute Defensive hat. Da würden sich ja die Terraner am besten glaub eignen, wenn sie mich zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht reizen. Was mich z.B. interessieren würde ist auch, was für eine Reichweite die Raketentürme der Terraner haben, ob die Panzerung gegen normale/mittelschwache Einheiten ausreichend ist? Die Produktionszeit von 25 Sekunden ist ja noch Ok!
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Beitrag von Chisma »

wenn ich dir nen tipp geben darf: hold dir sc 1. kriegste locker für 10 € und da kannste dann gut die verschiedenen rasse ausprobieren und die story ist ach net schlecht^^
Bild

Bild
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Chisma hat geschrieben:wie schon gesagt django. nehmen wir an beide spieler, toss und zer, haben ihr limit nur mit zerglingen und zerkern gefüllt.

dann hätte der zerg 400 zerglinge

und der toss nur 100 zerker

beide haben allerdings 200 supply.

da nun die zerglinge enorm schwächer sind gehen sie auch schneler down als ein zerker
Aber weil sie dann 300 Einheiten mehr auf dem Feld hätten, darf man sich trotz den schwachen Einheiten auch nicht gerade unterschätzen :?: Find ich gut wenn es bei den Zergs etwas anders gerechnet wird (weil die Einheiten schwächer sind), das Supply dann aber auf 200 ist. Der Ultralistik zählt aber etwas anders, genauso wie die Königin - da man sie z.B. nur einmal bauen kann :?: Achja... Weißt du denn wann SC2 in etwa rauskommt? Also ich hab schon von Märzt, Juni, Juli oder September glaub schon alles gehört. Es ist schon sehr lange her wo ich SC1 zockte, aber damals weiß ich noch dass ich damals mit Protoss die meisten Probleme gehabt hatte und viel mit Terraner spielte, aber auch manchmal mit den Zergs.
Zuletzt geändert von BrotherDjango am 24.01.2009, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
.:Joppus:.
Space-Marine
Beiträge: 54
Registriert: 10.01.2009, 16:47
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von .:Joppus:. »

Genau das wollte ich auch grad schreiben.
Einfach mal SC 1 ausprobieren und testen.Vielleicht macht dir es dann ja doch keinen spaß was ich bezweifel. :)
Edit:Man kann den Ulli und die Königen nicht nur einmal bauen.
Benutzeravatar
Deviltiger
Mutalisk
Beiträge: 512
Registriert: 31.07.2008, 18:46
Wohnort: Provinz Neu-Antioch, Shakuras
Kontaktdaten:

Beitrag von Deviltiger »

aba, wenn du es dir holst (was ich dir dringend empfehlen würde, wenn du RTS magst, wirst du dann die nächsten tage/wochen/Monate erstmal mordsgaudi haben ^^), achte darauf, dass du auch das add-on "Brood War" dabei hast. weil ohne fehlt einfach was ^^
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Benutzeravatar
seNex
Schleicher
Beiträge: 223
Registriert: 30.09.2008, 22:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von seNex »

Deviltiger hat geschrieben:aba, wenn du es dir holst (was ich dir dringend empfehlen würde, wenn du RTS magst, wirst du dann die nächsten tage/wochen/Monate erstmal mordsgaudi haben ^^), achte darauf, dass du auch das add-on "Brood War" dabei hast. weil ohne fehlt einfach was ^^
und wie, ohne BW sind die Terranischen Infanterie EInheiten öde, wober der Schleicher auch ganzschön rocken kann!
Gut ist auch dass die dunklen Temnplar dabei sind!
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Benutzeravatar
D4rk_Terran
Hydralisk
Beiträge: 124
Registriert: 09.10.2008, 10:36
Wohnort: Hyperion

Beitrag von D4rk_Terran »

Was können zerg wohl am besten hmmmmmmmmmmm,also ich finde Zerg sind in nur einer sache unschlagbar,und zwar im sterben 8-)
Benutzeravatar
Penegal
Hydralisk
Beiträge: 135
Registriert: 16.01.2009, 16:51
Wohnort: Land der Burgen

Beitrag von Penegal »

loooool d4rk ^^

naja also für mich können sie am besten:

harassen, nachbaun, angreifen ^^
Benutzeravatar
Bad?
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 26.06.2008, 16:13
Wohnort: Yay, ich wohn im Spawning Pool

Beitrag von Bad? »

D4rk_Terran hat geschrieben:Was können zerg wohl am besten hmmmmmmmmmmm,also ich finde Zerg sind in nur einer sache unschlagbar,und zwar im sterben 8-)
Naja so ist dass nicht ganz richtig. Ich würde dass so schreibn:
Was können zerg wohl am besten hmmmmmmmmmmm,also ich finde Zerg sind in nur einer sache unschlagbar,und zwar im alle anderen sterben lassen 8-)

Ach ja was ich so toll an ihnen finde ist dass man deinen Angriff auf die Main Abblocken kann und wenn dann der Gegenangriff kommmt der Gegner der Selben Army neu Gemorpht gegenübersteht........ Hrrraw ;)
Bild

Bitte anklicken!!! Nur für Zergfanatiker!
Benutzeravatar
Penegal
Hydralisk
Beiträge: 135
Registriert: 16.01.2009, 16:51
Wohnort: Land der Burgen

Beitrag von Penegal »

jo das ist übel an zergs ^^ dafür haben sie schwächen in der eco weil man ständig drohnen für gebäude opfern muss und damit das nachproduzieren nicht vergessen darf und außerdem braucht man die selben larven auch für kampf einheiten und daher in der eco etwas schwächer ^^
Benutzeravatar
D4rk_Terran
Hydralisk
Beiträge: 124
Registriert: 09.10.2008, 10:36
Wohnort: Hyperion

Beitrag von D4rk_Terran »

hm ich seh schon ich bin wahrscheinlich der einzige hier der sich für terraner einsetzt :(
Aber mal ehrlich ihr müsst doch eurer eigenen rasse treu sein :P
Zerg sind schleimig,wiederlich,dumm und ihr leben besteht darin ein kleiner billiger sklave zu sein.NENENENENENENE nich mit mir solche kleinen zerg haben gegen die terranische Dominion gar nichts entgegenzusetzen :P
Ach ja Protoss sind auch doof 8-)
Benutzeravatar
seNex
Schleicher
Beiträge: 223
Registriert: 30.09.2008, 22:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von seNex »

TERRANER AN DIE MACHT!!!!

Ganz deiner Meinung, aber keine Angst man wählt halt immer die aus, denen man am ähnlichsten ist und als leiche im Robboter, sogenannte Dragoner, rumzuschwbbeln ist nun auchnicht das, was mir vorschwebt, dann lieber vom Schweren Kreuzer aus alles kleinschießen^^

ABER, weil die Zerg ja eine gute Ablenkung für die Terraner sind, damit die Marines auch mal was zum ballern haben, können die Zerg auch ruhig drinnen bleiben....
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Antworten